Zu welcher Klasse zählen welche Serien?

  • Ersteller Achsoooo =)
  • Erstellt am
Was haltet ihr davon wenn man den Thread noch mit den wichtigsten Beckenserien "vervollständigt" und dann pinnt oder ins FAQ steckt.....find die Idee nämlich gar nciht mal so übel um mal n leichten überblick zu bekommen ohne 1000sachen zu vergleichen

:great:
 
Ich find die Idee super. bestimmt gerade für Anfänger ne Super Sache. Hier mal die Liste meiner Lieblingsbeckenfirma :D

Sabian:
HHX
hand Hammered
Vault
Signature Series
AAX

AA
APX
XS20

B8 Pro
B8
 
meinl:

mb20
byzance
soundcaster custom
soundcaster (nicht mehr hergestellt)
mb10

mb8
classics
generation x(gehört eigentlich zu keinem,da sehr speziell)

mcs
hcs
 
Zildjian

Cast Bronze Cymbals
K-Custom
K
A-Custom
Avedis
Z-Custom
FX Series (Wie bei Meinl GenX)

Sheet Bronze Cymbals
Pitch Black
ZHT
ZXT
ZBT
 
Paiste:

Signature
Twenty
Rude
2002
Giant Beat

Alpha
Pst5

Pst3
201
101

Dürfte etwa stimmen. :)
 

Kleine Korrektur. AA ist genauso "Oberklasse" wie AAX, HH, etc. auch. Die APX sind da so ein wenig schwerer einzuordnen. Ich habe sie mal bei "Mittelklasse" gelassen. Die B8 Pro Serie gibt es schon länger nicht mehr. Ich habe daher die eingestellten Serien entsprechen gekennzeichnet.

Sabian:
Vault
Signature Series
Paragon
HHX
Hand Hammered
AAX
AA
AA Metal-X

APX (oder auch Oberklasse)
XS20
Pro (eingestellt)
Pro Sonix (eingestellt)

B8
B8 Pro (eingestellt)
Solar (eingestellt, unterste Einsteigerklasse)


Man sieht, dass Sabian eigentlich viel zu viele Oberklassen-Serien hat...
 
Wie genau meinst du das? :)

Naja, man fragt sich da schon, ob man das nicht irgendwie sinnvoll zusammenstreichen kann zu weniger Serien. Ist aber ja mehr eine Marketing-sache von Sabian, ob sie das machen wollen oder nicht.
 
Es gibt keine Klassen, nur persönlichen Geschmack.

ich wollte eigebntlich nur eine einteilung von RMV sets haben wie sie hier auch bei sonor und pearl,etc. gemacht wurde.darüber wäre ich sehr dankbar.oder war dein kommentar speziell auf RMV bezogen??(also das bei RMV im grunde genommen alles so gut ist, dass es nur geschmackssache ist)

lg fettestulle
 
Paiste:

Signature
Twenty
Rude
2002
Giant Beat

Alpha
Pst5

Pst3
201
101

Dürfte etwa stimmen. :)

Die Ultra-überflieger-mega-Serie schlechhin hast du vergessen: Traditional gehört auch noch in den oberen Sektor, wenn nicht sogar an die Spitze ;)

Gruß, Ziesi.
 
Naja, man fragt sich da schon, ob man das nicht irgendwie sinnvoll zusammenstreichen kann zu weniger Serien. Ist aber ja mehr eine Marketing-sache von Sabian, ob sie das machen wollen oder nicht.

und was willst du dann bei dw sagen? die basteln nur oberklassenzeug ;)
 
Die Ultra-überflieger-mega-Serie schlechhin hast du vergessen: Traditional gehört auch noch in den oberen Sektor, wenn nicht sogar an die Spitze ;)

Gruß, Ziesi.

Ist das nicht ne Unterserie von Signature? :confused: Kenn mich da aber nicht sooo gut aus. :redface:
 
Ist das nicht ne Unterserie von Signature? :confused: Kenn mich da aber nicht sooo gut aus. :redface:

Verwirr mich halt :confused::D

Eigentlich war ich schon der Meinung dass es sich um eine eigenständige Serie handelt.

Gruß, Ziesi.
 
Die PaisteHP spinnt auch. :eek: Da kommt man nicht drauf.
Mein MPkatalog sagt, dass es die Serie aktuell nicht gibt, vielleicht also eine alte Serie? :confused: :D

EDIT: Was ist eigentlich mit den Paiste Line?
 
Die "New Signature" sind eine Unterklasse der Signature. Die Traditionals sind aber aus dem selben Bronze wie die Signatures und soviel ich weiss werden die auch noch hergestellt.

Ist in der Paiste Liste nicht auch noch die "Noise Work" Serie aufzuführen ?!
 
line und noise works fehlen,genauso wie die accents. wobei ich accent und noise works in keine gruppe tun würde,da sie (genauso wie von meinl die generation x serie) sehr speziell sind.
 
Die Accent gehören ja zu den 2oo2, die Line zu den Signatures. Die Noise Works würde ich schon als eigene Serie ansehen, schließlich sind sie keiner Anderen untergeordnet und sind auch von ihren Materialien und der Verarbeitung her unabhängig.
 
Also die Traditionals sind ne eigene Serie - da bin ich mir ziemlich sicher

Bei den New Signatures hat Benschi glaub ich recht, wie auch bei den Noise Works, die waren auch auf der Seite immer ne eigene Kategorie.


Was ist eigtl mit den Dimensions - sollten die auch noch aufgenommen werden?...( ok die werden nicht mehr hergestellt, aber sind durchaus noch erhältlich)


Frohes "Rest"-Fest noch euch allen
 
Viele ausgelaufene Serien sind noch erhältlich und auch geläufig ! Zum Beispiel eben noch die guten Dimensions, Innovations oder die selten gewordenen Formula 602. Ebenso sind die Einsteigerserien 302, 402, 502 noch oft anzutreffen !
Vielleicht sollte man da eine Extra-Liste mit den Becken machen, die nicht mehr hergestellt werden, aber trotzdem noch leicht erhältlich sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben