[Zubehör] Chicken Picks Plektren

  • Ersteller Wüstenpinguin
  • Erstellt am
...kann ich nur bestätigen. 👍
 
Bestärkt durch diesen Thread und die Empfehlung eines Freundes habe ich jetzt auch mal eine Testpackung Chicken Picks bestellt, allerdings nicht bei Gregor Hilden, sondern bei Martin´s Musikkiste.

Von der Größe geht bei mir nur das 3.5, die anderen sind mir einfach zu groß. Da ist der Sprung von den bisher favorisierten Dunlop Jazztone 205 einfach zu groß.

Was mir aber sofort aufgefallen ist, sind die erwähnten Nebengeräusche. Das hört sich für mich so an, als wäre die Oberfläche der Picks leicht rauh und die Saite kratzt dann darüber bevor sie frei wird und der Ton steht. Ich meine jetzt, nachdem ich eine Weile damir gespielt habe, würde es weniger kratzig werden. Gewöhne ich mich an den Klang? Habe ich meine Spielweise angepasst (kürzerer Weg der Saite über das Plektrum)? Oder schleift sich das Chicken Pick durch den Gebrauch glatt und klingt dadurch anders? Die erwähnten bleistiftartigen Spuren hat es jedenfalls schon.

Wie sind Eure Erfahrungen? Grundsätzlich liegen die Teile gut in der Hand, ich bin aber noch nicht richtig überzeugt, dass sie die 205er bei mir toppen können.

Mir geht es ähnlich.

Habe die Teile nun seit einigen Tagen und bin nicht happy damit.

Einerseits: ja, die Dinger liegen wirklich sehr gut in der Hand - großes Plus

Andererseits: der Sound - Gefällt mir eigentlich gar nicht - sehr hell und harsch/kratzig. Auf der Suche nach einem cremig vollen tragenden Ton bezweckt dieses Pick für mich genau das Gegenteil

...des einen Freud, des andren Leid.

Meine Referenz bleiben somit nach wie vor die die 1,8 mm Clownsbarf

lg, max

ps. falls die Chickenpicks wer testen will - pn an mich - picks sind kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben