[Zubehör] ChickenPicks - das etwas andere Plektrum

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Bluesliebe
Bluesliebe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
20.01.11
Beiträge
1.422
Kekse
17.628
Ort
Neunkirchen
Ich spiele seit langen Jahren Dunlop Ultex 427 Jazz III. Ab und an probiere ich immer mal andere Picks aus und bekomme auch immer wieder mal was zum testen zugeschickt. Bislang konnte aber keines "meinen" Jazz III das Wasser reichen.

Ein guter Freund legte mir kürzlich nah doch mal diese Chicken Picks zu testen. Es gibt sie in drei Größen. Also habe ich mir mal welche in der Größe vergleichbar mit den Jazz III bestellt. Das kommt auch in etwa hin, aber sie sind noch einiges fetter - nämlich satte 3,5 Millimeter! Dieses Modell nennt sich "The Shredder". Das Pick liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich ebenso gut an. Aber viel wichtiger ist wie es denn klingt, bzw zum Klang beiträgt?

Der Hersteller schreibt:

warning.png

Quelle: http://www.chickenpicks.com

Der Ton ist selbst bei trocken angespielter Gitarre so fett wie das Pick selbst. Insgesamt sehr viel Attack mit reichlich Treble und präsenten Mitten. Auch verstärkte Bassanteile stellte ich sofort fest. Von allem insgesamt mehr als mit dem Jazz III. Das Duroplast aus dem diese Pleks gefertigt sind hat also schon mal besondere Klangeigenschaften, sehr gute sogar. Es soll außerdem äußerst stabil sein, es fühlt sich fast an wie Knochen und klingt wenn man es auf die Tischplatte fallen lässt ähnlich wie ein Schildpatt Plek. Davon besitze ich eines und das ist sozusagen mein Referenz Pick welches ich allerdings aus überzeugten Gründen nicht spiele. Ich mag Schildkröten lieber lebendig!