[Zubehör] Electric_church_pickguards - Paisley Kunstleder Pickguard für USA/Mexico Fender Cabronita

  • Ersteller unixbook
  • Erstellt am
unixbook
unixbook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
09.07.15
Beiträge
993
Kekse
20.974
Pickguard aus griechischer Handarbeit

Produktbezeichnung:
PAISLEY FAUX LEATHER PICKGUARD FOR USA/MEXICO FENDER CABRONITA TELECASTER

IMG_20180618_131230_edit.jpg


Hersteller: electric_church_pickguards

Hinter dem eBay-Shop verbirgt sich der Ein-Mann-Betrieb des griechischen Gitarristen Paris Alexander. Im Zuge der Bestellung hatte ich per Messanger mit ihm Kontakt. Er scheint wirklich ein netter Kerl zu sein. In jedem Fall ist er unkompliziert und wirklich schnell.

Preis: ca. 21 € inkl. Versand

Spezifikationen laut Hersteller:

s-l1600d.jpg


Anwendungszweck:

Das originale Pickguard an meiner Cabronita konnte ich nicht wirklich leiden. Da fehlte irgend etwas. Zwischenzeitlich hatte ich dann eines aus Holzfurnier. Das war schon besser, aber es traf leider nicht exakt den Farbton des Ahornhalses der Gitarre. Per Zufall war ich dann bei eBay auf ein Pickguard von Paris Alexander gestoßen, welches aber für eine andere Gitarre (besser: für einen Bass) gemacht war. Ich schrieb Paris an mit der Frage, ob er mir ein solches auch für meine Cabronita machen könne. Nicht mal 10 Tage später war es an meiner Cabronita dran.

IMG_20180618_131251_edit.jpg


Verpackung:

Freitags hatte Paris das Pickguard abgeschickt, am Montag war es schon bei mir im Briefkasten. Es war in einem verschweißten Plastiktütchen und auf eine Trägerpappe geklebt. All das dann noch in einem mit Polsterfolie gefütterten Umschlag.

Aufbau und Verarbeitung:

Das geprägte Kunstleder ist auf eine dünne Schicht massiven Holz aufgezogen. Das Kunstleder ist sehr ordentlich auf das tragende Holz aufgeleimt. Ungenauigkeiten sind keine zu entdecken. Toll auch, dass mit dem Pickguard gleich noch vier schwarze Schrauben in der Lieferung waren. Andere Hersteller oder Vertriebe berechnen sowas extra. Die Bohrungen stimmen wirklich exakt mit denen an meiner Cabronita überein.

Eine Auswahl von Beispielen der Materialien:

Die Auswahl an Materialien, die von Paris Alexander angeboten werden ist groß. Es würde den Rahmen sprengen, hier alle darzustellen. Dennoch ein paar Beispiele:

$_57fgdfgdfg (3).JPG 12540841_10153195030832172_7744530408130717677_n.jpg 16521914_1565555986801012_483382954_n.jpg 17523252_1902823296631482_3735243626809061519_n.jpg 26754364_10212592930472203_1025804521_n.jpg 27849525_10215688668273608_1001722728_n.jpg 28471146_1944124158948445_1428904024379845796_n.jpg

Den vollen Überblick bekommt man, wenn man sich mal die ebay-verkäuferseite und die Facebook-Seite von electric_church_pickguards ansieht. Die entsprechenden Links sind unten zu finden.

Fazit:

Sehr saubere Arbeit zu einem wirklich guten Preis. Wer ein schönes Pickguard für seine Gitarre sucht, der sollte sich mal die Materialien von Paris Alexander ansehen. Wenn einem das Material gefällt, dann macht Paris gerne und schnell Pickguards auf Maß.

Facebook-Seite von electric_church_pickguards: https://www.facebook.com/Electric-Church-Pickguards-927131990677296/

Facebook-Account des Herstellers: https://www.facebook.com/paris.alexander.12

eBay-Account des Herstellers:
https://www.ebay.de/usr/electric_church_pickguards
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hab mich gerade mal durch seinen Ebay Shop geklickt. Da juckt es einen ja schon in den Fingern. Sieht nach tollen Arbeiten aus. Und die Preise sind ja auch unverschämt niedrig für so etwas. Ein Original Fender Tele-Pickguard ohne Schnickschnack kostet ja schon fast doppelt so viel.
 
Genau so ist es! Und wie gesagt, von den Materialien die er hat macht er was man will. Man ist also nicht auf die Artikel im Shop beschränkt, sondern sie dienen eher als Muster. Schreib ihn einfach an wenn Du Wünsche hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sowas mag ist es eine coole Sache. Und bei dem Preis kann man auch nicht meckern.
Nur eine kleine Frage, bei deiner Tele gleich auf dem ersten Bild. Liegt es an der Perspektive der Aufnahme oder ist an der Ausklinkung für den Hals PU rechts der Abstand zum PU bzw. die ganze Ecke etwas unpassend?
Das wäre natürlich jammern auf hohem Niveau. Und evtl. lässt es sich Fertigungstechnisch auch nicht anders lösen, da ja auch die Schraube recht nah am PU ist und das Kunstleder auch um das Holz gelegt werden muss.
Aber gerade bei so einem starken Kontrast mit dem Schwarz und dem Creme deiner Tele fällt es irgendwie auf wenn der Abstand (das Spaltmaß) nicht gleichmäßig ist.
 
Beides: Zum einen ist das Spaltmaß nicht gleichmäßig, was aber bei dem originalen Pickguard exakt genau so ist. Zum anderen wird dies bei der Perspektive des Bildes noch verstärkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben