[Zubehör] Hercules 3-fach Gitarrenständer

skerwo
skerwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
13.05.05
Beiträge
2.337
Kekse
35.998
Ort
nähe München
Liebe Forumsgemeinde,

hier ein kurzes Review zu einem neuerworbenen und superpraktischem Zubehörteil, einem 3-fach Gitarrenständer von Hercules. Es handelt sich um diesen hier:

https://www.thomann.de/de/hercules_gs432b_3fach_gitarrenstaender.htm

Da ich stets 3 Gitarren bei Gigs am Start habe (2xE, 1xA), habe ich schon länger nach einer praktikablen und platzsparenden Lösung gesucht, um nicht jedes Mal 3 einzelne Ständer aufbauen zu müssen, die dann - was das wichtigste ist - auch noch dementsprechend viel Platz wegnehmen. Neulich beim Stöbern habe ich das Teil bei Thomann entdeckt, bestellt und gestern abend bei einem Gig unter sehr beengten Verhältnissen gleich getestet.

Fazit: Test absolut bestanden, das Teil ist sein Geld definitiv wert.
Die Klappverriegelung gegen das Herausfallen der Gitarre funktioniert tadellos, Gitarre rein und der Verschluss schließt sich, Gitarre anheben und der Verschluss ist wieder offen. Am Ständer haben die drei Gitarren wirklich problemlos Platz, wie gesagt, zwei elektrische und eine akustische, gehen sich nicht gegenseitig im Weg um und sind alle problemlos zu entnehmen.

Der Ständer selbst ist massiv gebaut, lässt sich wirklich klein zusammenlegen und ruht aufgebaut sehr stabil in sich selbst, auch wenn z.b. nur zwei Gitarren dranhängen.

Bin begeistert, wie man wohl merkt, was es für nette Sachen gibt, die einem das Leben deutlich angenehmer machen.

Zum Ausprobieren dringend empfohlen (solange man nicht mehr als drei Gitarren dabei hat).


Gruß Rainer
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Rainer

Ja, die Stands von Hercules sind wirklich mal ne nette Erfindung...hab erst vor kurzem meinem jüngeren Bruder den GS405B 1-Fach Ständer für seine Gibson ES-135/ESP Ltd B4 Bass geschenkt. Die Dinger sind echt ihr Geld wert und prima verstaubar, da man ja praktisch alles ineinanderschieben oder umklappen kann:great:

Gruss Biskaya
 
Cool.Muss ich ausprobieren!
 
Besitze ebenfalls den 1-Fach Ständer für meine ESP und bin ebenfalls sehr zufrieden. DEr 3 Fach Ständer überzeiugt mich allerdings nicht so von der Optik her, dann lieber an die Wand wo man sie besser sehen kann ;)
 
Besitze ebenfalls den 1-Fach Ständer für meine ESP und bin ebenfalls sehr zufrieden. DEr 3 Fach Ständer überzeiugt mich allerdings nicht so von der Optik her, dann lieber an die Wand wo man sie besser sehen kann ;)

Wird bei dem einen oder anderen Gig wohl etwas schwierig werden, wenn ich beim Veranstalter jedesmal die Wand anbohren müsste ;).


Gruß Rainer
 
Ich habe "nur" den 2er-Ständer - aber die Hercules Stands sind die einzigen, in die ich bei Gigs halbwegs "gerne" meine Instrumente reinstelle auf der Bühne. Und in dem Design als 2er/3er eben doch so kompakt, dass sie "überall" hinpassen, auch auf kleine Bühnen...
 
Sollte ich auch mal antesten.

Ich hab sonst hier so nen normalen 5-Fach Ständer, aber bei denen gibt es immer wieder das Problem das man trotz Vorsicht an die anderen Gitarren stößt. Der Herkules bietet mit seinem Sytem eine sehr gute Alternative die schonender für die Instrumente zu sein scheint.

Danke fürs Review!
 
Ich habe eine 3-fach Ständer von Stagg wo die Gitarren nicht am Hals hängen sondern unten aufliegen. Mit dem bin ich auch vollends zufrieden. Der ist auch schön stabil. Wir stellen den mit samt Gitarren oft mals um, da er egal wo man ihn im Proberaum hinstellt immer im Weg rums steht ;)
 
Habe auch Hercules als 1er und 3er

Wie viele Dings und Dongs haben meine Gitten abbekommen wiel es 25 Jahre lang diese Ständer NICHT gab? :(

Für mich gibt es nichts anderes mehr, alle anderen habe ich verschenkt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben