[Zubehör] Lead Foot FS-1

Stephan 1234
Stephan 1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
22.06.14
Beiträge
404
Kekse
2.897
Ort
Dombühl
Ich möchte euch mal den Lead Foot FS-1 Fußschalter vorstellen. Ich nutze ihn am Hughes und Kettner Warp7 um zwischen Clean und Zerr Kanal umzuschalten.



Der Schalter Kommt vernünftig aber einfach verpackt in einem weißen Karton, nicht zu viel aber genug um den Artikel zu schützen, also so wie das muss. Es ist ja jetzt auch kein Super aufwendiges High End Ding, das ist der günstigste Umschalter den Thomann zur Zeit der Bestellung hatte. Das Ding muss nicht extrem Toll aussehen, das muss halbwegs Robust sein und Funktionieren.

P_20200520_155547.jpg


Das Gehäuse ist komplett aus Kunststoff wirkt aber soweit stabil und sauber verarbeitet. Das Kabel hat eine Länge von 3,5m was eine Vernünftige länge für den Studiogebrauch ist, ich hab da noch einen Klettkabelbinder hingemacht, damit nicht so viel Kabel rumliegt. Für die Bühne kann man hier dann schon an die Grenzen kommen. Hier gebe es drei einfache Lösungen, entweder eine Verlängerung ran oder ein anderes Pedal, oder einfach so aufbauen, dass es passt... Ein glück spiele ich nie auf so großen Bühnen ;D

P_20200520_155506.jpg
P_20200520_155519.jpg


Der Druckschalter macht einen soliden Eindruck und wirkt nicht zu labbrig, auch der Druckpunkt ist gut und er schaltet schnell, allerdings ist es kein Noiseless Schalter, das Schalten ist also gut und auch Laut zu hören, für andere Anwendungen, bei denen nur ein Umschalter mit Monoklinke gebraucht wird, dieser aber lautlos sein soll, ist er eher nicht geeignet. Die Verarbeitung im Inneren ist auch absolut in Ordnung, mir sind bei meinem Exemplar keine Mängel aufgefallen, Das Kabel wirkt in Ordnung und ist recht flexibel und nicht störrisch. Der Stecker ist ein einfacher, verpresster Plastikstecker, nicht schön aber funktioniert.

Fazit:
Für 9,90€ (17.06.2020) kann man hier eigentlich nix Falsch machen, wenn man einen einfachen Umschalter für den Amp oder das Effektgerät im Mixer braucht, es gibt aber sicher noch diverse andere Möglichkeiten das Ding einzusetzen. Ich nutze es zum Umschalten meines Amps und habs auch schon an anderen Amps probiert und es funktioniert. Und erfüllt damit genau das wofür es gebaut ist. Somit gibts von mir auch eine positive Bewertung.

Fragen oder eigene Erfahrungen mit dem Schalter gerne stellen / schreiben.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben