[Zubehör] Planet Waves / D‘Addario PW-CGTP-305 Patchkabel

Frox
Frox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
17.07.13
Beiträge
2.133
Kekse
25.573
Einleitung

Der Gewinn eines 50€ Gutscheines im Rahmen des Review Spiels stellte mich vor ein kleines Dilemma: Das passende Effektpedal war schnell gefunden. Blöd nur, dass ich dann noch ein Patchkabel brauchte. Also habe ich ein gleich noch etwas Passendes mitbestellt, und zwar ein Paket Planet Waves PW-CGTP-305 Kabel.

Daddario Patchkabel1.jpg

Deshalb an dieser Stelle ein kurzes Review dazu.

Lieferumfang und Kabel

Das Paket umfasst insgesamt drei Patchkabel, alle 15cm lang. Die Klinkenstecker sind nicht zu groß, sondern entsprechend schmal, um möglichst wenig PLatz auf dem Board in Anspruch zu nehmen. Auf vergoldete Anschlüsse wurde jedoch verzichtet. Dafür ist sind die Kabel extrem flexibel und lassen sich problemlos verbiegen – so muss das sein.


Im Praxisbetrieb können die Patchkabel auf jeden Fall voll und ganz überzeugen. Auch der Klang wird sehr gut übertragen – mag sein, dass andere, teurere Produkte das noch besser machen. Doch die Planet Waves können hier auf jeden Fall überzeugen.

Fazit

Die PW-CGTP-305 Patchkabel von Planet Waves / D’Addario sind grundsolide und definitiv eine gute Wahl, wenn man nicht zu viel Geld ausgeben will, aber trotzdem ein hochwertiges Produkt erwartet. Ich werde mir auf jeden Fall ein weiteres Paket von diesen Kabeln kaufen, wenn das jetzige „aufgebraucht“ ist.

Daddario Patchkabel2.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ein Fazit auf lange Sicht würde mich interessieren, denn vergossene Stecker sind auch ein Hinweis auf vollautomatisierte Fertigung, was wiederum oft schlecht für die Haltbarkeit der Steckerkontakter ist. :great:
 
Das neue Set habe ich jetzt seit ein paar Tagen in Benutzung (bzw. ein Kabel aus diesem Set), ein anderes Set wird bereits seit Mitte Dezember verwendet. Bis jetzt ist alles super, aber ich berichte, sollte sich das ändern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
ich bin ein überzeugter nutzer von Planet Waves Kabeln... sowohl Patch- als auch Normalekabel.
Zu der haltbarkeit kann ich soviel sagen... Ich habe mir diese 3 Kabel vor ca. 1,5 jahren zugelegt und sie Funktionieren bis heute super! (wenn man weis wie ich die dinger strabaziere is das echt super ;))

Allgemein is auf diese Kabel immer verlass...

Absolut das beste Preis/Leistungsverhältnis was ich bis jetzt gesehn hab.

LG Nico

P.s. hab auch eine normales Kabel dieser Serie seit 3 jahren in benutzung... Live aber auch Zuhause und es gibt immer noch alles ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben