[Zubehör] - Sommer Cable The Spirit XXL

  • Ersteller ironjensi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ironjensi
ironjensi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.23
Registriert
31.08.04
Beiträge
1.549
Kekse
700
Ort
Freiburg
hey folks,
wie angekündigt hier ein kleines review zu besagtem Sommer Cable The Spirit XXL Instr. 9.0
habe das kabel beim großen T für 25€ bestellt, nachdem aqua im thread "welches kabel" einige tests, in denen das sommer kabel als testsieger abschnitt, postete und so mein interesse weckte. ausserdem hatte mein cordial den geist aufgegeben...:D

Verarbeitung/Robustheit


mein erster eindruck: blitzsauber und sehr vertrauenerweckend schaut es aus! auffälig sind die dicken hecion klinken stecker, die vermitteln: benutz mich! :D
das design erinnert an einen gartenschlauch, denn man hat auf eine durchsichtige, flexible aussenhaut gesetzt, statt schwarzen kunststoff. jedoch erscheint das kabel relativ dünn - was aber in diesem fall nur vorteile mit sich bringt: es ist sehr flexibel und biegsam, geht aber dennoch schnell in seine ursprüngliche form zurück und neigt so weniger zum aufdrillen und verheddern, wozu die aussergewöhnliche steifigkeit bei dem geringen querschnitt noch beiträgt. sehr guter mittelweg und äußerst praxistauglich! :great:

Klangeigenschaften

nun, dass ist ja immer sehr subjektiv und den unterschied zwischen kabeln vermögen auch nur die wenigsten zu erkennen, dennoch vertrete ich sehr wohl die meinung, das kabel, in abhängigkeit von länge und qualität, sehr wohl unterschiedlich klingen können.
das kabel eingestöpselt und los gehts! trotz der länge von 9m ist der klang der bässe als sehr straff zu bezeichnen, dass hat mein altes cordial nicht bieten können! insgesamt ist das klangbild nach meinem empfinden sehr straight und exakt, impulsfreudig und dennoch lebendig, was für die guten leitungseigenschaften und den geringen widerstand des kabels spricht. schöne mitten, keine harschen höhen, sehr gut.
kein brummen oder bratzeln ist zu vernehmen, nicht das geringsten rauschen dringt aus den speakern. alle achtung!
nochmal schnell ein 5m cordial zum vergleich rangezogen und meine meinung ist bestätigt: das sommer klingt wirklich anders, einfach besser! exakter und straffer und knackiger.

Fazit

wenn man nun die verschiedenen komponenten, wie verarbeitung/robustheit/qualität, klangeigenschaften und das tolle preis-leistungs verhältnis zusammen nimmt, kann man wirklich nur von einem ausgezeichneten kabel sprechen, das für proberaum und recording im allgemeinen und live im besonderen seinem besitzer viel freude bereiten kann.

top! :great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nur bestätigen!
Ich habe mir 10m vom normalen Sommer Spirit-Kabel für 8€ sowie einige gute Neutrik-Klinkenstecker geholt und mir daraus 2 wirklich feine Kabel gelötet, die mir jetzt schon ziemlich lange treue Dienste erweisen. Das Kabel ist absolut zu empfehlen! :great:
 
Bin zwar Gitarrist, aber kann den Eindruck des Threaderstellers nur bestätigen, werd mir noch ein 6m bestellen, da mein Klotz LaGrange den Geist aufgegeben hat :mad:!
 
Ja dann werd ich das mal vormerken für mein nächstes Kabel. Habe momentan eines, dass sie ständig aufdrillt - das nervt vielleicht!!
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben