[Zubehör] - Vitoos ISO4 Plus - Review

simple_chris09
simple_chris09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.21
Registriert
08.04.17
Beiträge
20
Kekse
0
Vitoos ISO4.jpg
Vitoos ISO4 Plus

Nach langem Überlegen ob ich mir für meine 2 neu dazugekommenen Effekte je ein einzelnes Stromkabel oder doch ein kleines Multinetzteil besorgen soll. Hab ich mich -mit Hinblick auf die Zukunft- für ein Multinetzteil entschieden.
Durch das Review vom Harley Benton PowerPlant ISO-1 Pro hier im Forum bin ich auf die Marke Vitoos gestoßen und wollte mir darauf das Vitoos ISO4 S über eBay besorgen. Die lagen nur leider, laut Artikelstandort, alle in China oder Malaysia rum. Also hab ich mich nach dem Vitoos ISO4 Plus (auch wenn dieses aktuell etwas überdimensioniert für mich ist) umgeschaut, welches laut dem Artikelstandort auch in Deutschland verfügbar sein sollte. Dann hab ich bei einem bestellt, wo sogar der Rückversand kostenlos wäre. Nach dem bestellen habe ich auf die Versandbenachrichtigung gewartet. Nach ein paar Stunden bekomm ich diese mit dem Hinweis das es aus Hongkong verschickt wurde.
Na Klasse dachte ich mir, da werd ich bestimmt Zollgebühren haben aber nein, das Paket kam heute nach ~10 Tagen und Zollfrei bei mir an.
Voller Vorfreude hab ich dieses natürlich gleich inspiziert.
Aber seht erstmal selbst:
DSC_1186.JPG DSC_1187.JPG DSC_1188.JPG DSC_1189.JPG DSC_1190.JPG DSC_1191.JPG DSC_1192.JPG DSC_1193.JPG
Das Vitoos kommt in der gleichen edlen Verpackung wie das Harley Benton Pendant, nur mit anderem Aufdruck. Leider gab es kein schwarzes Netzteil, denn dann hätte ich dieses genommen.
Für interessierte: Das ISO4 S gibt es in schwarz, das ISO4 Plus in Blau & Rot & das ISO8 in Schwarz
Mein erster Eindruck war gut, das Gehäuse ist komplett aus Metall und sauber verarbeitet, keine scharfen Kanten, keine Lackfehler, keine zu großen Spaltmaße zwischen Ober- und Untergehäuse. Sehr gut!

Dann folgen mal die Technischen Daten (auf Englisch, bin jetzt zu faul zum übersetzen):

  • Fully Isolated outputs provide a stable and noise free performance.
  • Powers EIGHT 9v pedals all at once without losing any signal intensity.
  • Come with totally 8 DC cables to connect your pedals to the ISO4PLUS, and 1pc of Y cable to boost the voltage.
  • The pedals might come out with a different sound by using such a Y cable.
  • Short Circuit Protection ensures the stable working condition.
  • The LEDs of each 9v OUTLET will light on to indicate the using mode, it also indicate the fault pedals when the LEDs turn on RED, meanwhile, the ISO4PLUS goes in self-protection mode and it will auto-restart in about 2 seconds once you unplug the short-circuited pedal.
  • FCLC (Foldback Current Limiting Circuit) provides ultimate protection against power shortages and overloads. Even at full load, you’ll enjoy the quiet and cool operation of a fully regulated power supply.
Erster Einsatz:
Zuerst hab ich das kleine Gerät mal neben meine Bodentreter gehalten damit jeder sieht wie groß bzw. klein das Gerät ist
DSC_1194.JPG DSC_1195.JPG
Dann hab ich alle Kabel gezählt und mal genauer angeschaut:
DSC_1196.JPG DSC_1197.JPG
Das Kabel sowie der Stecker vom Power-Adapter macht auch einen soliden Eindruck, genauso wie die Verbindungsleitungen und das Y-Kabel.

Nach der Inspektion hab ich natürlich meine Effekte angeschlossen um zu schauen ob alles funktioniert.
DSC_1198.JPG DSC_1199.JPG
Meine Effekte laufen ohne Probleme, man vernimmt nur ein ganz leises Summen des Netzteils. Wenn man dann allerdings spielt nimmt man es nicht mehr wahr, auch bei ganz leiser E-Gitarre.
Zumindest bei meinen Testobjekten.
Wenn ein Effekt am Ausgang des ISO4 Plus hängt, leuchtet die entsprechende LED ganz schön hell.

Zum Schluss gibts noch ein Bild vom Innenleben
DSC_1200.JPG

Mein Fazit:
Bisher habe ich nichts zu bemängeln, wie es aussieht wenn mehrere Effekte dranhängen kann ich leider noch nicht sagen. Da es aber Baugleich mit dem Harley Benton PowerPlant sein dürfte? könnte man die Meinungen von diesem nehmen. Sollte ich mal weitere Effekte dranhängen haben, kann ich hierzu gerne noch was dazu schreiben, wenn es erwünscht ist.
PS: Bezahlt habe ich inklusive Versand 35€.

Ich hoffe mal das das Review im richtigen Unterforum landet und das es euch einigermaßen zusagt, da dies mein erstes Review ist.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben