Zugposaune für Kids

  • Ersteller Kolibri
  • Erstellt am
K
Kolibri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.05
Registriert
10.03.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen ! Unsere Tochter ( 8 Jahre alt ) möchte gern Zugposaune spielen lernen . Seit ca. 2 Jahren spielt sie Blockflöte , teils recht anspruchsvolle Stücke . Wer hat Erfahrung mit Kindern und Zugposaunen und kann mir weiterhelfen ?:confused:
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich empfehle Dir, Dein Anliegen unter www.musiktreff.info zu posten, denn das ist ein Orchester-Forum (Konzertante und andere Blasmusik) ;-)
LG, Jogi
 
Hallo Jogi ! Danke für den Tip , werd`s dort mal versuchen !
Gruß Kolibri
 
Hallo Kolibri!

Das Thema ist zwar schon sehr alt, aber vielleicht interessierts dich ja noch: Zugposaune und jüngere Kinder sind kein Problem. Wie man letztendlich vorgeht, hängt von der Größe deiner Tochter ab. Auf der Altposaune kann sie mit 8 Jahren auf jeden Fall schon anfangen; wenn sie für ihr Alter sehr groß ist, würde vielleicht sogar schon die Tenorposaune gehen. Am besten suchst du mit deiner Tochter mal einen qualifizierten Lehrer auf, der auch den Einstieg auf der Altposaune anbietet, denn so durchs Internet kann man das schlecht beurteilen.

Gruß,

Uli~Gr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben