Mangelnde Überredungskunst?!!?

  • Ersteller crazy_banana
  • Erstellt am
C
crazy_banana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.07
Registriert
08.02.06
Beiträge
21
Kekse
0
Hello ihr!
Ich spiele nun seit knapp 8 Jahren Zugposaune, und seit 4 Jahren in unserem Jugendorchester, vor knapp nem Jahr hab ich bei unserer Bigband in der Schule angefangen.
Seit 3 Jahren spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Altsax zu kaufen!
Ich bewundere dieses Instrument, und Leute, die dieses Wunderding beherrschen...
Bisher hab ich schon ein bisserl Saxophon bei anderen Leuten ausprobieren dürfen, solche Sachen wie Hänschenklein... (wenn auch ein bissl schief :D ) waren schon drin, ich habe sogar gesagt bekommen, ich habe das Talent dazu und ich solle unbedingt neben Posaune her noch Saxophon anfangen :eek::eek::eek: .
Nun gut, dass mir Musik liegt bekomme ich oft gesagt (Jugenddirigent, Posaunenlehrer...Eltern o_O ?! ), obwohl ich manchmal mit meiner Posaune auch ganz schönen Mist baue :D ...
Nach einem Anfängeraltsax zu suchen ist ja mit hilfe des Forums eigentlich kein großes Problem mehr, da ja viele Profis ihr Wissen zum Besten geben.
Ich habe aber trotzdem ein Problem: meine Eltern. Ich kann sie einfach nicht damit überzeugen, dass Altsax so "geil" :D klingt ?! Habe meine Mutter letztens drauf angesprochen, sie meinte, sie kann mir da keine Beartung sein (was ich ja auch gar nicht wollte -.-')und ich solle nochmal ein bisserl abwarten (was mache ich denn schon knapp 3 Jahre ?!??!). Mein Vater kann damit erst recht nix anfangen (sowieso, alle aus meiner Family sind musikalisch so UNBEGABT, die haben alle kein Taktgefühl [ok, meine Mutter kann gut tanzen, das wars denn aber auch wieder...]) Ich frage mich z.Zt. ehrlich, woher das bei mir kommt :D).