Zugriegeleinstellungen

  • Ersteller richieblack
  • Erstellt am
R
richieblack
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
22.02.07
Beiträge
41
Kekse
0
Hi,
ich wollte mal fragen wie die Zugriegeleinstellungen für Highway Star sind? :D
Freue mich über jede Antwort. :great:
 
Eigenschaft
 
Jon Lord's Solos sind immer improvisiert, er hat das Solo immer anders gespielt.
Ich benutze für Deep Purple Sachen immer gerne 888 666 024 oder was in der Richtung, und dann halt mit vieeeel Zerre:great:
 
Kennt ihr die Zugriegeleinstellung von einer "Reed organ".
 
Sämtliche "Reed Organ"s die ich kenne sind definitiv keine Hammond-basierten Sounds, wobei ich garnicht so richtig sagen kann, was denn dann. ;)
Übersetzt ist "Reed" ja das "Blatt", wie bei nem Saxophon z.B., aber wie eine Orgel funktioniert, die auf die Weise den Klang erzeugt, weiß ich leider nicht...


Zum Threadtitel übrigens noch ne Kleinigkeit: Mir ist letztens mal wieder aufgefallen, wie unglaublich genial ein simpler 888000000 mit ordentlich Zerre klingen kann. Wow. :eek:
 
Kennt ihr die Zugriegeleinstellung von einer "Reed organ".

Hi,

du kannst mir mal eine pn schicken. Ich habe da gescannte Seiten wo die Zugriegeleinstellungen für Flute, Reed u.sw. dargestellt sind. Leider ist die Datei zu groß (mehr als 197 KB) um sie hier hochzuladen.
 
Sämtliche "Reed Organ"s die ich kenne sind definitiv keine Hammond-basierten Sounds, wobei ich garnicht so richtig sagen kann, was denn dann. ;)
Übersetzt ist "Reed" ja das "Blatt", wie bei nem Saxophon z.B., aber wie eine Orgel funktioniert, die auf die Weise den Klang erzeugt, weiß ich leider nicht...


Zum Threadtitel übrigens noch ne Kleinigkeit: Mir ist letztens mal wieder aufgefallen, wie unglaublich genial ein simpler 888000000 mit ordentlich Zerre klingen kann. Wow. :eek:

Hierzu sei dieses Video zu erwähnen: http://www.youtube.com/watch?v=5ZTiafWHT1M
klingt auch verdammt geil, obwohls "nur" ein 888 mit 3rd percussion und Chorus 3 und viel Zerre is...
 
Zum Threadtitel übrigens noch ne Kleinigkeit: Mir ist letztens mal wieder aufgefallen, wie unglaublich genial ein simpler 888000000 mit ordentlich Zerre klingen kann. Wow. :eek:

888000000 und
888800000 sind Kultsettings!!! Definitiv...J.Smith und Booker T sag' ich nur!!!
:great:
 
Stimmt, aber ich denke man bekommt den Sound schon ähnlich hin...
Kein Leslie, 880840000...oder so...mal testen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben