Zugriffspfad von Native Instruments ändern

  • Ersteller Bordmusiker
  • Erstellt am
B
Bordmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
19.09.08
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo liebes Forum!

Ich weiss nicht genau ob ich in diesem Forum richtig bin, wenn nicht, bitte verzeiht, ich weiss nicht in welches Forum mein Problem hineinpasst:
Ich arbeite mit Magix Samplitude Music Studio 2014. Habe von Native Instruments Kontakt 4. Ich habe zwei externe Festplatten. Bei der Installation von Kontakt 4 habe ich gelesen, dass man das Programm auf eine externe Festplatte installieren soll, habe ich auch gemacht. Meine zwei externen Festplatten haben den Buchstaben M: und H:. Ich habe für die Installation von Kantakt 4 die Festplatte mit dem Buchstaben M: gewählt. Hat bisher alles wunderbar geklappt. Nun habe ich ein Problem. Meine externe Festplatte mit dem Buchstaben M:, auf welche das Programm von Native Instruments zugreift, gibt so laute Geräusche von sich, dass ich glaube, die HD gibt bald den Geist auf. Bevor es aber soweit ist, möchte ich den Zugriffspfad ändern. Ich habe dafür das Programm Native Instruments Kontakt 4 auf die Festplatte mit dem Buchstaben H: kopiert, sodass Kontakt 4 jetzt auf beiden HDs drauf ist. Ich möchte, dass das Programm in Zukunft auf die intakte HD mit dem Buchstabe H: zugreift. Das Umbenennen wird da wahrscheinlich zu wenig sein, oder gar nicht funtionieren.
Bitte wer kann mir da weiterhelfen, ohne das Programm neu zu installieren??
Für eure Hilfe schon mal herzlichen Dank im Voraus!!!!!
Meine PC Daten
Windows 7 Professional 64 Bit
Prozessor: Intel Core i5 CPU 2,67GHz (4CPUs)
Speicher : 8192 MB RAM
Direct X Version: DirectX 11
BIOS: AWARD Modular BIOS v. 6.00PG
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4770 (512 MB)
Soundkarte: M-Audio Delta Audiophile 2496
liebe Grüße
Bordmusiker
 
Eigenschaft
 
Ja, mit solchen Sachen tust Du Dir unter Windows keinen Gefallen. Da solltest Du lieber in den sauren Apfel beißen und neuinstallieren. Du kannst natürlich jetzt in der Registry und in allen Dateien die Du finden kannst den Pfad von der Kontakt-Installation auf Laufwerk M zum Pfad der Kontakt-Installation auf Laufwerk H machen. Vergiss nicht vor dem anschließenden Ausprobieren das Kontakt-Installationsverzeichnis auf Laufwerk M umzubenennen um zu sehen ob Kontakt startet, bzw. sich als Plugin laden lässt. Sollte es nicht gehen, kannst Du es ja wieder zurückbenennen. Alternativ könntest Du auch die Laufwerksbuchstaben tauschen. Könnte natürlich dazu führen das Du Programme oder Dateien, die Du üblicherweise vom Laufwerk mit dem Laufwerksbuchstaben H öffnest, nicht mehr starten kannst.
Du hast also einige Optionen. Aber ganz ehrlich: Die Neuinstallation wäre die richtige Wahl. Die Factory Library kannst Du ja an ihrem Ort lassen. Ich kenne zwar den Installer von Kontakt 4 nicht, könnte mir aber vorstellen das Du auch nur das Programm installieren kannst und einfach später die Factory Library wieder einbindest.
 
Hi:hat:

Ich vermute mal, dass nur die Samplelibrary auf der externen Festplatte ist? Ich arbeite mit MAC, und zumindest da ist es so, dass nur die Samplelibrary extern installiert werden kann.

Um ein neuen Pfad einzugeben, Kontakt starten. "Add Library" wählen, und Pfad neu definieren.. fertig...

7f3755-1516341013.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben