Zukunftspläne von Logic um eine neue Version rauszubringen

  • Ersteller owewagner
  • Erstellt am
O
owewagner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.12
Registriert
10.03.11
Beiträge
30
Kekse
17
Ort
Klingenberg a. Main
Hi,

ich habe mich vor ein paar Tagen entschlossen Logic Express zu kaufen (kostet im Moment neu 160€).
Da diese Software nun schon ca. 1 Jahr alt ist, habe ich mich gefragt ob nicht bald Logic 10 kommt und habe danach das Internet durchsucht und leider nichts brauchbares gefunden:(

Jetzt wollte ich gern mal hier nachfragen, ob ihr vielleicht irgendwas wisst, Gerüchte gehört habt, Links von dem Thema habt oder ähnliches.
Das würde mir sehr helfen:)

Vielen Dank für eure Geduld!:great:
 
Eigenschaft
 
Moinsen !

Nachdem nirgendwo etwas zu finden ist über ein geplantes Logic Express 10, kann man wohl davon ausgehen, dass in naher Zukunft auch nix herauskommen wird. Zudem habe ich gelesen, (besitze selber kein Logic), dass die Version 9 Ende Oktober Updates erfahren hat, was möglicherweises auch darauf hindeutet, dass in Kürze keine neue Vollversiion herauskommt.
Weiß zwar nicht, wie Apple das handhabt, aber ich kenne es z.B. von Steinberg oder auch Celemony, dass Kunden, die kurz vor der Veröffentlichung einer neuen Vollversion eine "Altversion" gekauft haben, die Möglichkeit für ein sogenanntes grace-period-update erhalten, d.h., die neue Version deutlich günstiger bekommen können.
Alles in allem würde ich mir hier also keinen Kopf machen und immer "ran an die Buletten."

Gruß
Ivar
 
Ich denke/hoffe/bete, dass Apple in den nächsten Monaten Logic 10 rausbringt.
Zwischen Logic 8 und 9 lag ziemlich genau ein Jahr.
Logic 9 ist jetzt schon anderthalb Jahre draußen, so langsam wird es mal Zeit.

Dass man nichts hört, ist bei Apple der Normalfall.
Gestern kam z.B. Final Cut Pro X raus. Davon war vorher auch noch nix wirklich Bestätigtes zu hören.

Könnte also sein, dass Logic X (wie es dann vmtl heißen wird) einfach mal nächste Woche erscheint.
Könnte aber auch sein, dass es noch nen halbes Jahr dauert.
Apple macht das so, damit eben die Leute nicht denken "oh nächsten Monat kommt die neue Version, warte ich noch mit dem kaufen".
Grundsätzlich gilt da: Wenn du es JETZT brauchst, kauf es jetzt, wenn nicht, dann warte bis zu es brauchst.

Möglicherweise gibt es eine grace-period wie ivarniklas das schon schreibt, aber meist auch nicht länger als ein-zwei Monate rückwirkend.

Ansonsten: Logic 9 ist ja auch kein schlechtes Programm. Wenn Logic X kommt, ist das ja nicht gleich völllig veraltet, sondern wird in weiten Teilen noch identisch sein.
Ich arbeite z.b. noch mit Logic 8, das reicht für meine Sachen völlig aus. Flex-Time und die paar anderen Sachen, die Logic 9 da mehr kann, sind mir das Geld nicht wert.
Logic X werd ich mir dann aber vmtl wieder besorgen, je nach dem was es so mitbringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was man auch noch anmerken sollte, nur weil eine neue Version rauskommt, muss diese am anfang dann nicht umbedingt gleich besser sein.

Logic 9.0 ist leider etwas buggy (gewesen).
Auf der Uni wurde auf das neue Protools (9) umgestellt, kurz drauf hatte wir damit eine Produktion zu machen...
Ich sag mal: aus 3 Nachmittagen Arbeit wurden ca. 4 ganze Tage und der Admin hatte auch wirklich keine leichte Zeit... :redface:
Seitdem bin ich sehr vorsichtig geworden beim zuschnellen umzusteigen auf eine neue Version.

Lg Jakob
 
Moin moin,
Danke für eure Antworten:)
Ich hab mal bei einem Computer Geschäft angerufen und dort haben sie gesagt, dass sie auch nichts genaues wissen, aber die 10. Version soll im Sommer herauskommen.
Was glaubt ihr was Apple noch an Logic erneuert? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben