Zum [Kaufberatung] Geburtstag neues Schlagzeug, aber welches?

• Ersteller Kevin27
  • Erstellt am
K
Kevin27
Guest
Hey Leute,
bin neu im Forum, das schonmal vorweg...^^

Also Anfang Dezember habe ich Geburtstag und da wird es dann mal Zeit für ein neues Schlagzeug :D Vor genau 3 Jahren habe ich dann nämlich mein erstes Schlagzeug bekommen (son gaaanz billiges, vermute es ist n Fame oder so, schlagt mich bitte nicht;)).

Jedenfalls habe ich mal im Musicstore (is bei mir in der Nähe) mich mal n wenig umgeguckt (also auf der Internetseite) und fand folgendes Drumset sehr schön:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_Bundle_-PDP-FS-Set-Stage-inklusive-Hardware/art-DRU118

Ich brauche nämlich auch umbedingt neue Beckenhalter und n neuen hi-hat-ständer, und da wäre ja alles dabei... Und vor allem ist es schön Schwarz, das mag ich auch :)
Hinzu würde ich mir wohl noch dieses Pearl-Doppel-pedal für ca. 180 euro kaufen, weil mein jeziges (n Fame, es tut mir sooo leid^^) ziemlich mist ist...

Also was haltet ihr von dem Drumset? Gibts in der Preisklasse noch andere Gute?
Ich finde die Tama´s für 600-700 auch sehr geil, haben so eins in der schule auf dem ich auch öfter spiele...

Und weil ich ja noch mit 3 Jahren n Anfänger bin, oder zumindest kein Profi, habe ich auch nicht die mega-mega-erwartungen und ansprüche, es sollte nur nicht so ausseinanderfallen wie mein fame hier (die standtom hat keine füße mehr...), gut klingen und schön aussehen...

MFG,
Kevin27

P.S: Ich spiele übrigens gerne Metal (Metallica und solche Sachen), falls das wichtig ist ;-)

Eigenschaft

PDP baut gute Sachen, da gibt´s eigentlich nix zu meckern, mit der Fame Hardware habe ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber davon abgesehen, solltest Du vielleicht mal lieber zum Store fahren und Dich einen nachmittag durchklöppeln, wer weiß, was Du dann noch so alles an schönen sets findest?
Ich hoffe doch, daß Du nicht blind aufgrund einen hübschen Bildchen´s kaufen wirst, oder?

Welcome on board...

Nein natürlich möchte ich mir nicht nur des schönen bildchens wegen ein Set kaufen...
Aber wenn DPD gut&günstig ist (555euro sind ja echt nich die welt für son set) und dazu noch alle möglichen hardware-teile dazugeliefert werden ist das doch top :D

Und ich gebs ja zu: Das Set sieht für mich schon obergeil aus, wegen dem ganzen schwarz :rolleyes:

Ich suche gerade den Haken :confused:
Wir wohl so günstig sein, weil es Auslaufsmodell ist - ist meine Vermutung.
Ist auf jeden Fall ein echt gutes Angebot, das man sich mal ansehen sollte.
Prinzipiell spricht nicht das Geringste gegen PDP. Und die Fame Hardware, falls es die aus der höheren Serie ist, ist auch, nach Angaben hier im Forum, zu gebrauchen.

Bei Birke fällt mir ganz spontan :)rolleyes:) das Basix Custom ein. Das hat noch einige andere, schöne Finishes, die aber natürlich nichts für Metal sind (sorry :redface:). Außerdem noch andere Größen. Ich weiß nicht, welche du favorisierst, aber das wäre eine sehr gute Alternative. Die Hardware ist wohl nicht die Beste, aber sollte doch zumindest mit der Fame mithalten.
Preislich dürfte das etwas das gleiche kosten.

Wie wärs mit Gebrauchtkauf? Da würdest du sicherlich ein Tama Superstar für den Preis (oder unwesentlich mehr) bekommen. Vielleicht schreibst du einfach mal, welche Holz (falles es dir nicht egal ist) und Größen das Set haben sollte.

Viele Grüße,
Red :)

P.S.: Für die Fame FuMa brauchst du dich nicht schäme. Hier wird man nicht nach seinem Equipment beurteilt ;) :)

Also mit den hölzern kenn ich mich so ziemlich garnicht aus, deshalb ist mir das auch egal^^
Also größen hab ich eigentlich auch nicht so die vorlieben- außer:
Mindestens ne 22er Bassdrum und nicht so mini-Toms^^
24er Bass wär natürlich mega geil, aber die kriegste zu dem preis wohl nich^^

Und das finish von dem DPD ist meiner meinung nach klasse, alles schwarz, das wollte ich schon immer :D

Wie siehts aus mit den Toms? Wie viele brauchst du? Vom Basix Custom gibt es nämlich eine Ausgabe mit einer 24" Bassdrum, aber nur einem Hängetom und zwei Standtoms. Finish gibts dabei aber nur Silver Sparkle. Passt zwar garnicht ins "Metal-Klisché", aber vielleicht ist ja trotzdem was für dich.

P.S.: Nichts für ungut, aber es heißt PDP :redface: :D

EDIT: 999. :rock:

Oh stimmt, PDP heisst es, ich verwechsel das ständig :D
Also ich brauch schon 2 Hänge-Toms und mindestens eine stand-tom... 2 wären natürlich besser, muss aber nich sein...
Aber diese 24er Kits ham ja oft nur eine hänge-tom... find ich voll scheiße sowas^^

Und die finishes... was gibts schöneres als schwarz? ^^

Ich sag immer schwarz ist keine Farbe, aber ist ja Geschmackssache.

Das Problem bei 24" BD und zwei Hängetoms ist oft, dass der Aufbau unter Umständen etwas hoch wird. Vor allem wenn die Hängetoms mit Tomhaltern auf der BD sind. Es sei denn du nimmst flachere Kessel (wie z. B. Tamas Hyperdrive). Bei normalen Grössen (z. B. 13x11" Hängetom) wird es dann schon ziemlich hoch und du müsstest die Toms sehr schräg stellen um noch vernünftig spielen zu können.
Aus diesem Grunde werden oft zwei Standtoms genommen bzw. das tiefe Hängetom an einem Beckenständer vor der Standtom gehängt.

Ja ich finde die Tama Hyperdrive serie extrem geil^^
Aber leider auch ein wenig teuer... voll allem die mit 2 hängetoms...

Die FS Serie ist so günstig weil die 2008 neue Farben rausbringen.
Habe mir vor 2 Monaten auch ein PDP FS gekauft, aber mit 5 Toms und in so einer Art Weinrot, klingt geil, ist alles sehr stabil. (Preis lag bei 739€)
Kann ich nur empfehlen.
Bin damit doch sehr zufrieden.
Fürs selbe Geld hätte ich auch ein Tama mit 3 Toms bekommen können, aber da die sich meiner Meinung nach nicht viel tun und ich nicht nur Geld für den Namen hinlegen wollte, habe ich mich dazu entschieden das PDP zu spielen und habe es bisher nicht bereut.
Hatte gestern seinen 1. Live Einsatz und mit sehr gut bestanden

das fs ist absolut in ordnung, allerdings ein auslaufmodell (fs/fx wurden durch bx ersetzt, beim bx ist jetzt orginal dw hardware verbaut, beim fs/fx war das noch nicht so... vermute mal, dass dies auch ein "mangel" war, weswegen das bx das ganze überarbeitet hat, ist aber reine vermutung, kann auch ein marketingstratege sich ausgedacht haben ;) )

super preis für das set (früher preis um die 800-900 euro je nach händler)

von meiner seite: zugreifen!