Zumischen des Originalsignals zum Zerrsignal via Bodeneffekt- wie modifizieren ?

  • Ersteller countrytele
  • Erstellt am
countrytele
countrytele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
29.09.10
Beiträge
152
Kekse
415
Ort
Köln
Hi all,
ich habe das "T-Rex Mudhoney" als Zerrer vor den Amp geschaltet und der Zerrsound ist wirklich sehr gut. Ich habe aber auch das "Voodoo - Sparkle Drive" alternativ im Einsatz, welches aber nicht so einen guten Zerrsound liefert, wie das Mudhoney. Beim "Sparkle Drive" besteht aber die Möglichkeit das verzerrte Signal mit dem Originalsignal zu mischen. Die beiden Extrempositionen sind also dabei nur das Zerrsignal bzw. nur Originalsignal (dann wirkt das Sparkle-Drive lediglich wie ein Mid-Booster); dazwischen sind dann alle Mischungsverhältnisse kontinuierlich einstellbar. So eine Möglichkeit würde ich gerne an meinem Mudhoney haben. Wie müsste diese Modifikation aussehen ? Hat das jemand vielleicht schon einmal gemacht (muss ja jetzt nicht unbedingt das Mudhoney sein) oder gibt es dafür eine einfache alternative Lösung (sollte mit einem Amp funktionieren, also nicht mit 2) ?

- LG Hubert
 
Eigenschaft
 
Mit diesem Gerät hier kannst du das machen ohne das Mudhoney zu modifizieren.

Die Z.cat-Produkte sind wirklich Top und ihren Preis locker wert :great:
 
Hallo jaki,
ja, das wäre schon mal ein Ansatz; ist aber nicht ganz das, was ich möchte. Bei dieser Lösung bleibt das Originalsignal ja immer bei 100% und es wird lediglich das Zerrsignal mehr oder weniger stark zugemischt. Ich würde es aber gerne wie beim Sparkle-Drive haben, d.h. je mehr ich das Zerrsignal dazumische, umso mehr verringert sich das Originalsignal. Falls der Verlauf linear wäre, so wäre z.B. bei einem Anteil von 90% des Zerrsignals das Originalsignal nur noch mit 10 % beteiligt.

- LG Hubert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben