Zupan Alpe IV EA ungefähres Baujahr

  • Ersteller Frankonia music
  • Erstellt am
F
Frankonia music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.22
Registriert
02.11.17
Beiträge
2
Kekse
0
Schönen Guten Abend miteinander,

Ich habe heute aus dem Nachlaß eines älteren Herren ein wunderschönes Zupan Akkordeon bekommen.
Es handelt sich um eine Alpe IV EA, 120 Bass.

Anbei ein paar Fotos.

Meine Frage wäre ob mir irgendjemand ungefähr sagen könnte von welchem Bauzeitraum die Zupan stammt? Mir liegt hierüber nämlich nichts vor und konnte auch noch weiter nichts herausfinden. Die Firma Zupan lief ja schon durch einige Hände...

Auf der Innenseite des Akkordeons ist mehrmals 3/88 eingestanzt. Kann das evtl Monat und Jahr sein?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC_1535.JPG
    DSC_1535.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 769
  • DSC_1536.JPG
    DSC_1536.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 669
  • DSC_1539.JPG
    DSC_1539.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 555
Hallo Frankonia music,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Auf der Innenseite des Akkordeons ist mehrmals 3/88 eingestanzt. Kann das evtl Monat und Jahr sein?

Ein Musikerkollege von mir spielt genau das gleiche Modell, das tatsächlich aus diesem Zeitraum stammt. Also könnte das mit der Altersangabe ungefähr hinkommen.
 
Danke für die freundliche Begrüßung und der schnellen Antwort!

Für mich war es nur Interessant mal zu wissen, obs eventuell noch ne alte Valentin Zupan ist. Mein letzter Kenntnisstand war, daß er im Alter von 50 aufgehört hat mit der eigenen Fertigung. Also 1986 . Kann mich da aber auch total irren...

Ansonsten ist es ein sehr sehr schönes Instrument. Macht Spaß damit zu spielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben