zur Info: Amerika Import

  • Ersteller Brunorockt
  • Erstellt am
Rechtlich ist es das gleiche. Die Zollberechnung funktioniert genauso, nur dass es diesmal keine Versandkosten gibt, die du verzollen musst.
Wenn du Glück hast, übersieht der Zollbeamte bei der Einreise deinen Gitarrenkoffer, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Andi
 
absolut unwahrscheinlich - du machst dich sogar strafbar, wenn du die nicht anmeldest!
da sie ja jetzt alle koffer scannen wg. fleisch usw. sieht man die gitarre auf jeden fall.

aber, seid doch froh, das ihr dann keine versandkosten von ca. $100 zahlen müsst!
 
wie ist es denn wenn man die Kampfe auseinanderbaut und dann entw. Selbsttransport oder mit 3 Paketen verschickt

z.B.
-Hals pur
-Body pur
-Mehaniken, Hardware, Elektronik

wie schätzt man da den Wert?
Da die Bezeichnung eh nur auf dem Hals und der einen Hals/Body Platte steht...

Oder man schraubt einer "4000 Euro" Strat einen billigen Squier Hals oder SG(kopie) oder BCRich :D
 
Janis schrieb:
wie ist es denn wenn man die Kampfe auseinanderbaut und dann entw. Selbsttransport oder mit 3 Paketen verschickt

z.B.
-Hals pur
-Body pur
-Mehaniken, Hardware, Elektronik

wie schätzt man da den Wert?
Da die Bezeichnung eh nur auf dem Hals und der einen Hals/Body Platte steht...

Oder man schraubt einer "4000 Euro" Strat einen billigen Squier Hals oder SG(kopie) oder BCRich :D

bei den gibsons düfte das wegen dem verleimten hals schon mal ausfallen...
 
Preno schrieb:
bei den gibsons düfte das wegen dem verleimten hals schon mal ausfallen...

sind doch nicht alle verleimt... ? Hatte mal eine Billige SG die war geschraubt.
Natürlich funktioniert es nur bei geschraubten Hälsen.

Aber allgemein, wenn man alles abnehmbare (Hardware, Elektronik, Mechanik abmontiert) und separat transportiert oder verschickt müßte es eine deutliche Wertminderung geben :rolleyes:
 
ne billige sg brauch man aber auch net aus den juh ess ei einschmuggeln oder?;)
 
Preno schrieb:
ne billige sg brauch man aber auch net aus den juh ess ei einschmuggeln oder?;)

man kann ja auch einen Billigen SG hals an einen teuren sexy Strat Körper anbringen :great:
 
Denkt immer dran, die Postleute spielen Fußball mit den Paketen und wenn die groß sind mögen sie das ganz besonders nicht. spreche da aus erfahrung...

90$ ist überhaupt nicht viel für den Versand, normal sind min. 120-130$
 
Brunorockt schrieb:
Wie siehts denn mit Zoll aus wenn ich in Amerika bin und die Gitarre im Flieger mitschleppe?
Wei0 jemand bescheid?

Du kannst natürlich immer argumentieren, dass du die Gitarre einfach aus Deutschland mit nach Amerika genommen hast. Du solltest dann natürlich dafür sorgen, dass zumindest der Koffer schon auf dem Hinflug da war und die Rechnung sollte auch gut versteckt sein. ;)
Nichtsdestotrotz ist auch das Betrug, nur halt schwieriger nachzuweisen.
 
Bin mir nicht sicher ob es funktioniert!

Gestern war ein Bericht über den Hamuburger Zoll im Fernsehen!
Jegliche Form von Betrug ist (zumindest dort) ausgeschlossen, die Beamten dort haben schon alle Versuche und Ausreden gehört dies nur gibt!
Keine Chance einen billigeren Kaufpreis zu nennen, oder mit "Geschenk" oder sonstígem zu argumentieren!
Die Zollarbeiter sind schon mit allen Wassern gewaschen!
 
Jackie schrieb:
Man kann das Paket auch als Geschenk bezeichnen lassen! Dann kostet es auch kein Zoll!

Hab ich bei einem Päckchen aus Italien so gemacht!

Schon mal was von der EU gehört? Innerhalb der EU wird kein Zoll bezahlt.
 
log schrieb:
Jackie schrieb:
Man kann das Paket auch als Geschenk bezeichnen lassen! Dann kostet es auch kein Zoll!

Hab ich bei einem Päckchen aus Italien so gemacht!
Schon mal was von der EU gehört? Innerhalb der EU wird kein Zoll bezahlt.
Hab grad ein Déja-vue:rolleyes:. Siehe Post 7,9 und 14 dieses Threads.

Andi
 
Viele meiner Verwandten leben in Amerika könnte nicht meine Tante oder meine Cousine mir eine Gitarre besorgen und als "Geschenk" Deklarieren und die Rechnung mit der Post schicken ?
 
BremerMichel schrieb:
Viele meiner Verwandten leben in Amerika könnte nicht meine Tante oder meine Cousine mir eine Gitarre besorgen und als "Geschenk" Deklarieren und die Rechnung mit der Post schicken ?

Nein. Jetzt schaut euch den Thread doch endlich von Anfang an an (so lang ist er ja nun wirklich nicht). Da steht schon alles.

Geschenk nur bis ca. 60€.
 
FlyingAndi schrieb:
Nein. Jetzt schaut euch den Thread doch endlich von Anfang an an (so lang ist er ja nun wirklich nicht). Da steht schon alles.

Geschenk nur bis ca. 60€.

Ich sag ja in einzelteilen schicken :D :great:
 
Hab' übrigens auch grad' mal wieder 'ne Gitarre bei music123 bestellt:

Gitarre (http://www.music123.com/Oscar-Schmidt-OE30-i115816.music) von 450$ auf 149$ runtergesetzt . Schöne Semi-Hollow Gitarre.
UPS kostet international 68$.
Das letzte mal kamen dann noch knappe 40€ Zollgebühren dazu.

Summa summarum wäre ich dann beim aktuellen Dollarkurs (1,19) bei etwa 220€.

Das letzte mal war's eine Washburn, die von 840$ auf 199$ runtergesetzt war.
Das hat sich auch gelohnt.

Sprich: man muß nicht unbedingt beschei***, damit sich so ein Import lohnt.

Gruß,
Cap
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben