Zusätzliche Sounds für PSR E403 ?

  • Ersteller Very_Apple
  • Erstellt am
V
Very_Apple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.11
Registriert
25.08.09
Beiträge
34
Kekse
0
Ich suche Sounds für mein PSR E403
wenn möglich kostenlos?:confused:
 
Eigenschaft
 
Ich wage mal ganz vorsichtig daran zu zweifeln, dass man auf so ein Gerät irgendwie neue Sounds spielen kann. Im allerbesten Fall vielleicht neue Registrations, aber dann würde ich wiederum bezweifeln, dass die irgendwo angeboten werden...
 
Das ist völlig korrekt. Es gibt keine neuen Sounds. Alles was du machen kannst ist an den Presets im Rahmen der Möglichkeiten rumschrauben und diese dann abspeichern.

Was du neu aufspielen kannst wären eigene Rythmen/Begleitungen. Allerdings greifen diese dann auch nur auf die internen Sounds zu.


Oder meinst du etwas ganz anderes? Das PSR mit dem PC verbinden und ein virtuelles Instrument spielen?
 
wie würde man das denn machen wenn
man das gerät an den pc anschleißen will ?

was muss ich dann machen ^^
 
wie würde man das denn machen wenn
man das gerät an den pc anschleißen will ? was muss ich dann machen ^^

Du mußt das PSR über USB so mit dem PC verbinden, wie es im Handbuch auf S.86 steht und den zugehörigen USB-Treiber installieren. Dann kannst du diesen PSR-Treiber in jeder MIDI-fähigen Software als MIDI-Ein-/Ausgabegerät anwählen.

Was dann mit den MIDI-Daten passiert, ist Sache der PC-Software. Es sind die Daten übertragbar, die auf S.89 aufgeführt sind.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben