Zusammen (Deutscher Text)

• Ersteller TheFloH
  • Erstellt am
TheFloH
TheFloH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.17
Kekse
327
Hallo zusammen,

mein glaub erster Post in diesem Teil des Boards :)

Also...
ich schreib jetzt schon seit längerem immer wieder Textfragmente auf die mir so einfallenm Manchmal nur ein paar Wörter, manchmal bilden sich schon so etwas wie Verse. Hab jetzt schon Einige Blätter voll geschrieben nur in der Zusammensetzung fehlt es noch ein bisschen. Aber egal das soll jetzt nicht Thema sein.

Vollgender "Song" ist mir eigentlich so ziemlich am Stück eingefallen.
Thema sollte jedem klar sein wenn ers liest =) Es ist ein stink normales Liebeslied. :) Vielleicht ist es schrecklich aber mir bedeutet es schon etwas :)
Mich würde es interessieren was ihr davon haltet. Ist es arg kitschig? Holprig? Soll man es in die Tonne kloppen? Was für Musik könnt ihr euch dazu vorstellen? Ich hab mal mit einfacher Akustik-Gitarre angefangen.
Freu mich über eure Kommentare.

Zusammen

Weil ich dich mag
pflanz ich ne Blume
für dich drüben im Park

Hoff das sie dir gefällt
sie ist das Tor
zu einer anderen Welt

Ich pflanz für dich ein ganzes Blumenmeer
nimm deine Hand und wir schwimmen
in wogenden Wellen
zusammen

Zusammen

Du bist für mich die Welt
alles und Mehr
Du bist für mich

alles und Mehr

Weil ich dich mag
mal ich ein Bild
für dich drüben im Park

Hoff das es dir gefällt
es ist das Tor
zu einer anderen Welt

Ich mal für dich den Himmel mit Farben an
nimm deine Hand und wir fliegen
in Träumen und Wind
davon

Zusammen

Weil ich dich liebe
Weil ich dich mag
Weil ich dich brauche
Weil ich dich hab
Taucht sich mein Himmel
in Farben ein
Wir zusammen
Nicht mehr allein

Copyright 2009 TheFloH

Eigenschaft

Hallo TheFloH,
ich glaube nicht, das es "stinknormale" Liebeslieder gibt.
Warum bezeichnest du deinen Text in dieser Form.
Es besteht kein Grund dich zu schämen, wenn dieser Text Ausdruck deiner Gefühle ist.
Ich denke, es gibt viele Menschen, die überglücklich wären, wenn sie dass so wie du hier auf die Kette kriegen würden.
Deinen Text finde ich besonders schön, ehrlich, denn er beschreibt deine Liebe so rein, so vollkommen und so bunt, wie wir uns alle die Liebe wünschen.
Du lässt mit deinem Text in klaren verständlichen Worten alle Leser/Hörer an deinem Glück teilhaben.
Du schaffst eine romantische und verträumte Atmosphäre, die der kritische Leser/Hörer vielleicht als naiv oder kitschig abtuen mag, aber deine Aussage kling definitiv und verlässlich, absolut ernst.

Man merkt, dass du wirklich dahinter stehst.
Deine Bilder sind einfach aber erschließen sich sofort.
Ich finde der Text ist sehr gut gelungen und ich wette, deine Freundin/Frau findet ihn auch gut.
Einzige negative Kritik:
die Passage:
"Taucht sich mein Himmel
in Farben ein"
würde ich nochmal überdenken.
Bitte weiterschreiben.
Grüße
willy

hey willypanic.

Vielen dank für dein doch recht positives Feedback. :)

Einzige negative Kritik:
die Passage:
"Taucht sich mein Himmel
in Farben ein"
würde ich nochmal überdenken.

kannst du mir noch genau sagen, was du daran schlecht findest? Dieser Abschnitt wo dieser Satz vorkommt, ist ja so zu sagen die Bridge. Danach kommt noch mal der Refrain "Du bist für mich die Welt..." Ich fand es eigentlich gar keinen schlechten Übergang. Aber ich hab auch die Melodie im Ohr :) Oder fällt es zu sehr aus der Struktur?

Also vielen Dank nochmal!

Gruß

TheFloH

Hi,
ich finde das klingt einfach falsch, der Himmel ist oben, wenn er taucht, stimmt irgendwas nicht.
Ich komme auch nicht damit klar, dass er sich selber in Farben tunkt.
Verstehst du?
Grüße
willy

Ah ok. Verstehe. Danke!

Will mal noch jemand anderes seinen Senf dazu abgeben? =)

Hi TheFloH,

also ich finde den song auch stimmig - vor allem atmosphärisch funktioniert er und hat dabei eine Leichtigkeit, die für mich sehr gut das Gefühl des Verliebtseins ausdrückt.

Es gibt zwei Stellen, da geht was für mich nicht:
Ich mal für dich den Himmel mit Farben an
nimm deine Hand und wir fliegen
also nimm meine Hand (als Aufforderung an das Gegenüber) oder nehm Deine Hand als Beschreibung eines Vorgangs - aber nimm Deine Hand: wie soll ich mir das vorstellen?
davon

Herzliche Grüße,

x-Riff

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich streckenweise an die Apokalyptischen Reiter. Paradox.
Levitas trifft es gut. Passt.

also nimm meine Hand (als Aufforderung an das Gegenüber) oder nehm Deine Hand als Beschreibung eines Vorgangs - aber nimm Deine Hand: wie soll ich mir das vorstellen?

hi x-Riff,

ja meine Version ist wohl "grammatikalisch" nicht ganz richtig. Es sollte wohl "nehm deine Hand und wir fliegen" heißen. Aber irgendwie fand ich das "nimm" schöner =) Vielleicht werd ich auch "nimm meine Hand" drauß machen.

Vielen Dank an euch für das Feedback.

@PANTARHEI die Apokalyptischen Reiter kenn ich nur vom hören :)

Hallo TheFloh,

ich mag den Text, vor allem die erste Strophe finde ich sehr schön!
Ich finde oft, so große Aussagen wie "Du bist für mich die Welt und mehr" sind ziemlich kitschig, aber leer. Aber in deinem Text geht mir das gar nicht so, ich finde sogar das "mehr" ist (ob gewollt oder nicht) eine nette Parallele zum "Blumen-Meer".

Weil ich dich hab
Taucht sich mein Himmel
in Farben ein
Wir zusammen
Nicht mehr allein

Die Stelle ist mir beim Lesen auch aufgefallen, ist nicht so poetisch formuliert wie der Rest. Kann man m.E. trotzdem so lassen. Allerdings fände ich es vom Bild her stärker, wenn der Himmel in Farben strahlt, leuchtet etc. statt zu tauchen. Aber ich sehe schon, dass das dann mit dem Reim schwierig wird. Fällt mir so spontan auch nichts passendes ein.