Liebeslied

  • Ersteller Izelion
  • Erstellt am
Izelion
Izelion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
02.03.08
Beiträge
255
Kekse
478
Ort
Bruck
Hallo zusammen,

so früh im Jahr möchte ich euch mal nicht mit so schwerer schwarzer Seelenkost kontaktieren. Hier möchte auch mal wieder glücklicheren GEfühlen eine Plattform bieten. Ich hoffe es gefällt euch. Achaj, es mag sich vieleicht sehr holprig lesen, aber mit Musik kann man das schon gut rüber bringen. Ich habe ein Demo aufgenommen aber das ist leider zu leise geworden. Vieleicht hat da jemmand eine Idee? Ich nehme normalerweise für Gesang und für Gitarre seperate Spuren in Mono auf. Manchmal wenn ich Ideen sammel, dann nehme ich beide Kanäle im Stereo zusammen auf. Auf meinem Computer klingt das in Cubase gut, was das verhältniss Stimme Gitarre angeht, aber kaum down gemixt, hört man die Stimme kaum noch??? Danke für eure Tipps ;-)

lg vom Izelion

Liebeslied


Ich schlage ein paar Saiten an,
und überlege was ich singen kann,
ich möchte Dir von einem Liebeslied erzählen
und ich würde gerne unbenutzte Wörter wählen

wie schreibe ich ein Liebeslied,
was es auf der Welt nur einmal gibt,
es soll so ehrlich sein wie es eben geht
ein Liebeslied das nur ------- von uns Erzählt

singe ich von roten Rosen
oder von Sonne Strand und Meer?
sag mir welche Anekdoten
sind nicht zu abgedroschen und leer?

Es soll ein Lied werden mit viel Gefühl,
was ich selber wieder fühlen will,
Mit Feuerherzen im selben schlag,
einfach so ------- wie am ersten Tag

ich will nur etwas schreiben das Du magst
ich will nur etwas schreiben was Du magst

ich will nicht einfach nur sagen ich liebe Dich
das klingt wie ein aufgewärmtes Hauptgericht
was ich Dir sagen will soll tiefer sein
und diese Worte nur für dich allein

wie kann ich etwas sagen was es noch niemals gab?
wie kann ich Worte finden die nie jemand gesagt
wie kann ich sagen was ich wirklich fühl?
vielleicht überhaupt nicht und spiele einfach still



*"leise Gitarren Akkorde"

und spiele einfach still

*"leise Gitarren Akkorde"

und spiele einfach still

*"leise Gitarren Akkorde"

mit ganz viel Gefühl

*nur Gitarrenspiel

(C)2019 Izelion
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Super, gefällt mir richtig gut!

Nur eine einzige Sache ist mir aufgefallen:

ich will nur etwas schreiben das Du magst
ich will nur etwas schreiben was Du magst

Absicht oder Tippfehler? Ich finde, so beim lesen, sagen die Zeilen exakt das gleiche aus und der Unterschied stört irgendwie. Gesungen hätte ich fast die Vermutung, dass es überhört wird. Wenn es also unwichtig ist, würde ich es gleich machen, wenn es wichtig ist, dies mit musikalischen Mitteln irgendwie markieren (vllt ja schon geplant).
 
@Annino

Danke für den Hinweis, es handelt sich in der Tat um einen Schreibfehler, aber ich kann den Text nicht mehr bearbeiten, weiss jemand wieso? Das ging doch immer??


lg der Izelion
 
Das geht nur eine bestimmte Zeit. 24 Stunden lang oder so? Danach kann man nicht mehr bearbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schönes Thema!
Ich habe es einmal in einer Kurzgeschichte behandelt: der Protagonist will einen Liebesbrief schreiben, aber er will keine schon-da-gewesenen, abgedroschenen Formulierungen verwenden, doch es scheint ihm, dass wirklich alles schon mal gesagt wurde, sei es in Gedichten, Liedern oder sonstwo. Schließlich findet er in Shakespeare's Sonnette Nr. 18 die Lösung. (Original: hier; deutsche Übersetzungen: hier)

Cheers,
Jed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben