Zusatztastatur für Scenen, Buttons,...

von DJ-Jan, 18.09.10.

Sponsored by
QSC
  1. DJ-Jan

    DJ-Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    11.03.20
    Beiträge:
    681
    Kekse:
    368
    Erstellt: 18.09.10   #1
    Hallo liebes Board!
    Nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder und zwar direkt mit einer Frage.
    Ich habe seit gestern das JMS USB2DMX mit Freestyler am laufen.
    Dazu direkt eine Frage.
    Kennt einer von euch eine Art "Zusatztastatur" die per USB am Laptop angeschlossen werde kann.
    Quasi wie ein zusätzlicher Nummerblock für Notebooks nur in groß/größer.
    Wollte dadrauf zusätzlich noch ein paar Scenen und Buttons drauflegen.
    Wäre schön wenn jmd mehr weiß.
    Meine ersten Google Ergebnisse haben noch nicht so das richtige gebracht.

    Grüße DJ-Jan
     
  2. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & Friendly User Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    23.02.19
    Beiträge:
    5.329
    Ort:
    Oldenburg
    Kekse:
    26.787
    Erstellt: 18.09.10   #2
    Hallo Jan,

    vielleicht suchst du soetwas wie das BCF-2000 von Behringer. --max-- hat damit viele Erfahrungen, und wohl auch ein paar Videos auf youtube online.

    LG :)
     
  3. DJ-Jan

    DJ-Jan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    11.03.20
    Beiträge:
    681
    Kekse:
    368
    Erstellt: 20.09.10   #3
    Hey.
    Ne das ist nicht das, dass ich suche.
    Ich suche quasi eine Tastatur die freu belegbare Tasten besitzt, oder Zahlen... was auch immer.
    Mir gehts nur darum, Scenen und Buttons von Freestyler per Tastatur abrufen zu können.
    Also nicht über meine normale Notebook Tastatur.
     
  4. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & Friendly User Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    23.02.19
    Beiträge:
    5.329
    Ort:
    Oldenburg
    Kekse:
    26.787
    Erstellt: 20.09.10   #4
    Es gibt USB-Nummernblocks, ich weiß aber nicht, in wie weit die sich mit FreeStyler koppeln lassen. Da kann dir, wie gesagt, --max-- besser bei helfen.
    Meinst du sowas?

    LG :)
     
  5. Robert S.

    Robert S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.10
    Zuletzt hier:
    20.10.14
    Beiträge:
    277
    Kekse:
    707
  6. WalsroderJung

    WalsroderJung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.09
    Zuletzt hier:
    27.11.11
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Username
    Kekse:
    -44
    Erstellt: 20.09.10   #6
    Weiss jemand ob man solche MIDI Pute wie das "BCF-2000 von Behringer" mit "Daslight 128 M" verwenden kann ?
    Siehe da :

    Ich weiss nur leider nicht welche DasLight Version dort verwendet wird.
     
  7. DJ-Jan

    DJ-Jan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    11.03.20
    Beiträge:
    681
    Kekse:
    368
    Erstellt: 20.09.10   #7
    Einen USB Nummernblock habe ich. (funktioniert auch soweit)
    So einen Suche ich, nur in Größer ;)
    das Launchpad kommt diesem sehr Nahe, nur wenn möglich halt über USB und preiswerter.
    Wo wir aber gerade beim Thema Midi sind.
    Ich nutze Freestyler ja mit dem JMS USB2DMX.
    Reintheoretisch müsste es doch auch machbar sein, meinen alten Futurelight CP-240 über Midi an mein Notebook zu koppeln, umso Freestyler nochmal ohne extra Interface mit DMX In anzusteuern.
    Oder verhau ich mich gerade komplett?
    Liebe Grüße DJ-Jan
     
  8. obihh

    obihh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.09
    Zuletzt hier:
    11.04.11
    Beiträge:
    198
    Kekse:
    305
    Erstellt: 20.09.10   #8
    Der CP-240 kann glaube ich nur Midi Empfangen, also über bestimmte Noten bestimmte Szenen starten.

    Such mal ob du nen gebrauchten Saitec PCDash2 bekommst, wird neu leider nicht hergestellt, die programmierung ist etwas tricky, allerdings hat er ein USB anschluss, funktioniert als Tastaturerweiterung und es lassen sich die tasten mit einer Selbstgedruckten beschriftung versehen!
     
  9. Robert S.

    Robert S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.10
    Zuletzt hier:
    20.10.14
    Beiträge:
    277
    Kekse:
    707
    Erstellt: 20.09.10   #9
  10. DJ-Jan

    DJ-Jan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    11.03.20
    Beiträge:
    681
    Kekse:
    368
    Erstellt: 23.09.10   #10
    Dankeschön für die Antworten.
    Die letzteren MIDI Controler sehen sehr nett aus.
    Eventeull eine Anschaffung wert ;)
    Liebe Grüße DJ-Jan
     
Die Seite wird geladen...

mapping