ZVex Fuzz Factory DIY Problem

Jo-gi
Jo-gi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.18
Registriert
08.01.11
Beiträge
43
Kekse
0
Guten Abend,
da ich zurzeit Ferien habe dachte ich mir, dass ich mir mal wieder ein Effektgerät baue.
Dieses mal sollte es ein Fuzz sein.
Gebaut habe ich nach diesem Layout http://tagboardeffects.blogspot.de/2012/10/zvex-fuzz-factory-compact-layout.html.
Nun bin ich fertig und habe folgendes Problem:
Es funktioniert, aber nicht so wie es sollte. Es klingt nicht nach Fuzz, sondern nach einem schwächelnden Booster.
Mir fiel ein dass ich einen Transistor mehr als nötig bestellt habe und hab in kurzerhand durch gemessen.
Als Ergebnis kam heraus er hat anstellen von erhofften 60 hFE, 129hFE aufweist.
Meine Frage beeinflusst dies den Klang so extrem?
Vielen Dank



Jogi
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben