Zwei DMX Kontroller auf eine Leitung zusammenführen

C
chbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
28.02.12
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Abend.

Ich habe folgendes Problem bei welchem ich in Google nicht weiterkomme.

Ich habe z.B. ein Faderpult 6 Kanal DMX (DMX Ausgang 1-6) und ich habe eine Lauflichtsteuerung 4 Kanal DMX (DMX Ausgang 1-4). Ich möchte die Geräte in ein Case schrauben und beide DMX Signale auf eine Leitung bringen. Die Lauflichtsteuerung Startadresse 1 (Belegt 1-4) und das Faderpult auf Startadresse 5 (Belegt 5-10).

Ich habe Merger gefunden, doch diese können mein Problem nicht lösen. Könnt Ihr mir weiterhelfen oder zumindest den Fachbegriff erwähnen nach dem ich suchen kann.

Besten Dank für Eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hallo Hell_Dunkel,

m.M.n. funktioniert das aber nur mit einem Merger, wenn man die Startadressen auch verstellen kann (wird hier nicht richtig deutlich) oder der Merger sie verschiebt und das scheint hier nicht der Fall zu sein. Hier würden sich die Kanäle 1-4 auf den Pulten überlappen. Ich vermute, dass das nicht das Zeil des TE ist, wenn doch, hab ich nichts gesagt ;-). Leider fällt mir aber keine funktionierende Variante ein. Ich vermute mal, dass das nicht's wird, ohne die Startadressen zu verstellen. Also: Lassen sie sich denn verstellen?
 
Lassen sie sich denn verstellen?
Ich kenne kein Pult, dass seine Übertragung nicht bei DMX-Kanal 1 anfängt. Der einzige Weg wäre hier Softpatch, und das macht wohl keiner der beiden Controller.

Gemäß der Bedienungsanleitung kann der verlinkte Botex-Merger (DMX-2512) allerdings sehr wohl zwei Signale hintereinander hängen. Denn neben HTP- und Backup-Modus gibt es auch den Merge-Modus. Die Adresse des Ausgangssignal, die dann als erstes von Signal B belegt werden soll, lässt sich über DIP-Schalter einstellen (wie bei Startadressen). Die vorherigen Kanäle werden von Signal A belegt (1:1).,

LG :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Merger der wie jw-lighting erklärte ist der einzige Weg der Funktioniert ohne, das DMX-IN verhanden ist oder die Startadressen sich verstellen lassen. Und ohne Merging im Pult wäre dann auch noch ein Merger nötig.

Zu bedenken gebe ich aber mal ganz vorsichtig, ob je nach Verwendung nicht eine anschaffung eines einzelnen Controllers nicht sinnvoller wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben