Zwei Federn in einer 7 Saiter Floating bridge?

obotsg
obotsg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.21
Registriert
27.01.09
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo Leute,

ich besitze eine music man majesty 7 string. Zur Zeit ist sie mit den 10er Werkssaiten bespannt.Da mir diese zu dick sind und zu viel Spannung besitzen, möchte ich auf einen 9-52 Satz von Ernie Ball umsteigen. Auf meiner music man jp6 habe ich einen 9-42 Satz montiert. Da mir das dortige Setup mit 3 Federn aber selbst mit 9er Saiten zu stramm war, habe ich eine Feder entfernt und die verbleibenden 2 in einer v-Form eingesetzt. Meine Frage ist deshalb ob Irgendjemand vielleicht Erfahrungen mit einem 9-52 Satz Saiten und 2 eingesetzten Federn bei einer 7 String gesammelt hat. Ist das machbar? Oder wegen der angestiegenen Spannung durch die zusätzliche Saite problematisch bzw. von Nachteil?

Gruß obotsg
 
Eigenschaft
 
Warum probierst du's nicht einfach aus? :gruebel: Die beiden Federn kannst du ja spannen/entspannen bis es passt. Sollte das ganze zu "weich" werden, bauste halt eine dritte Feder dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben