Zwei Interfaces verbinden - Qualtätsfrage

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
hi,

nehmen wir an ich verbinde 2 interfaces per ADAT. das hochwertige (in diesem fall ein fireface) ist master, dass billige (behringer) ist standalone.

wenn ich nun NUR die line eingänge nutze (keine mic prepams), wird da im behringer irgendwas gewandelt oder passiert das alles im fireface?

also wär es bei line in quasi egal ob es ein RME octamic oder oder ein behringer ada8000 ist?
 
Eigenschaft
 
Der Behringer ist ja ein Wandler und kein reiner Vorverstärker (auch kein Interface übrigens, dazu bräuchte er einen USB-, FireWire- oder sonstigen Anschluss für den Computer), der wird in jedem Fall wandeln. ADAT ist eine rein digitale Schnittstelle, da können nur digitale Daten drüber.
Die reinen Wandler vom ADA8000 sollen aber ziemlich gut sein, nur die Mic Preamps (die du ja nicht nutzt) ziemlich schlecht.
 
die AD-Wandlung findet im Behringer statt - aber die Wandler im ADA8000 sind recht gut, mußt aber die Klinken-Eingänge benutzen (nur die Mic-Pre-Amps sind nicht so doll ). Du solltest nur nach Möglichkeit den Clock vom RME per BNC-Kabel zum ADA8000 verbinden und das RME als Master.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben