Zwei Treiber ca drei Treiber, Hörluchs

J
Jakobandendrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
30.03.23
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo beisammen,
ich bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion zu dem Thema genutzt, allerdings nicht genau das gefunden, was ich suche.

Ich studiere im Moment Jazz Schlagzeug, bin aber auch mit einer Indie Pop Band unterwegs und helfe gelegentlich als sub aus, spiele auch in einer Party/Kommerz Band. In der Band (Indie Pop) möchten wir jetzt auf In Ear Monitoring umsteigen und ich habe mich schon erkundigt, welche Kopfhörer denn gut sind. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, ein custom Modell von Hörluchs zu kaufen, ich stehe jetzt aber vor der Frage, ob mir zwei oder mit drei Wegen/Treibern… vom Budget her bin ich zur Not flexibel, weil wenn ich mir Inears kaufe, am besten nur einmal und ich lege schon wert auf eine gute Bühnenerfshrung, ich möchte mich beim Spielen einfach wohl fühlen, aber ich wäre trotzdem natürlich froh, wenn ich den Geldbeutel so gut wie möglich schonen kann.
Grundsätzlich finde ich die Custom Bass HL5210 interessant (kosten 639€) und die Custom Allrounder HL5300 für 879€ interessant. Ist halt ein Haufen Geld und ich würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit beiden Modellen sind und generell, ob ihr den Aufpreis für ein 3 Wege System aufgrund von Erfahrungen gerechtfertigt findet und ob der Unterschied zwischen 2 und 3 Wegen so groß ist, dass es sich lohnt, mehr zu zahlen.
Könnt ihr mir vielleicht auch was zu der angeblichen Bassbetonung der HL5210 sagen?
Und an die Drummer unter euch, ist es sinnvoll, bassbetont zu kaufen oder liegt euch ein ausgewogeneres Klangbild besser auf der Bühne?

Zuletzt würde mich noch interessieren, ob jemand von euch im Jazz schon einmal in ear Erfahrungen gemacht hat (ich weiß, ist ungewöhnlich aber wäre trotzdem einfach interessant, ob das funktioniert oder eher keine gute Idee ist)

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
Liebe Grüße, Jakob :)