Zweit-Drums für Proberaum

  • Ersteller Doctor Madness
  • Erstellt am
Wir reden hier ja auch von Instrumenten. Zumindest T-Bone. Was DopplerDrums sind weis ich nicht, aber definitiv keine Instrumente.

gewa_maulibaer_maultrommel_pimx_147660.jpg

Das ist ein vollwertiges Instrument - DopplerDrums hingegen leere Versprechungungen
 
Also. Ich hab mir zu meinem Sonor/Pearl/Tama Schlagzeug jetzt ein DopplerDrums Set geholt. Bei ebay über einen österreichischen Onlineladen (barbara Zlesak war das glaub ich). Das Teil kam 160 €. Ich wollt es mir erst in mein Zimmer stellen, um üben zu können, aber 1. hatte ich keine becken dazu, zweitens...
die bass klingt sowas von scheiße, daß einem wirklich übel wird. die hat überhaupt keinen sound, klingt völlig unkontrolliert lange nach, scheppert wie sau.
die toms sind einigermaßen ok, obwohl sie auch nicht richtig halten (hab sie über der bass festgemacht). den besten sound geben sie nicht, aber ich hab sie halt zwischen meinen marken sonor und meiner pearl standtom eingespannt, sodass ich beim spielen sowohl die markenteile als auch den billigschrott spielen kann.

die hardware ist dermaßen reudig, daß es nur so splattatert...
die stäbchen sind extrem dünn, die fußmaschine z.B. besteht aus einem metallblech, was irgendwie an einen bautenzug zu nem schwächlich wirkenden klöppel führt.

ich kann also de facto das set nur in kombi benutzen und habe es also nun im proberaum stehen. dafür hab ich jetzt auch doppel basses.


insgesamt rate ich ab. ich rate zu, wenn du wirklich überhaupt keinen anspruch auf sound hast, selbst nicht der troffklopper bist, und auch sonst nicht professionell schlagzeug spielen willst. oder wenn du wie ich eben kombinieren kannst und das geld für mehr nicht reicht.

insgesamt ne schrottmarke.

ps: das istanbul alchemy ride 20'' ist ziemlich cool, hab ich vom gleichen österreichischen versand ersteigert.

tschüß
euer zwolker des vertrauens
 
T-Bone schrieb:
@Slowbeat

Ok, das ist deine Meinung, akzeptiere ich!

Ich kann nur sagen, ich spiele seit 8 Jahren mein Pearl Forum (ich höre schon die Lacher;) ) habe schon einige Auftritte damit gespielt und es führer fast jedes Wochenende im Auto transportiert. Das Ding ist zwar speckig und zerkratzt aber hat mich nie im Stich gelassen!
Die Hardware hat zwar auch einiges abgekriegt, funktioniert jedoch noch immer tadellos!
Ich denke ein DD-Set hätte das nicht überlebt!
Und was ein Pearl Forum aushält, kann ein Export auch, zumal es doch eine bessere Verarbeitung aufweist. Hinzu kommt noch ein besserer Klang!
Mein Pearl Forum mag zwar nichts mehr wert zu sein, im Wiederverkauf, aber es ist noch voll einsatzfähig!:great:
Genau so wird es sich bei einem Export auch verhalten!
Ein Schlagzeug muß einfach halten!

Gruß

T-Bone

geht mir mit meinem pearl forum genauso
allerdings muss man wirklich sagen, dass man eigtl bei nem schlagzeug für 160euros nich viel erwarten kann und ich vermute eben diesen erwartungen wird DD dann auch gerecht.
Vll kann man mit Pinstripes und ordentlich Gaffertape wirklich n Sound rausholen, der schon fast an ein Schlagzeug erinnert, aber ich würd den armen Jungen jetzt mal nich so fertig machen, dass das Teil scheisse is :) Am Anfang wars ja noch ganz witzig, aber versucht ihm lieber Tipps zu geben was er sich als nächstes kaufen soll, zB n geilen drumhocker ^^ und danach n neues Fußpedal, dann neue Becken, so würde ich es machen :)
 
Ich glaube kaum, daß man aus einem billigen Schlagzeug mittels Pinstipe und Gaffa nen tollen Klang holen kann. Man kann es dadurch aber wunderbar pappig klingen lassen.

Ich würde es eher mit Stimmen versuchen. Mein Stagg PAO war auch nicht toll aber es war auch mit den Serienfellen in den Griff zu bekommen.

Der größte Fehler ist meiner Meinung nach, die Felle zu tief zu stimmen. Das kann nur daneben gehen.
Zur Not die überflüssingen Obertöne mit kleinen Klebebandröllchen (Klebeseite außen) am Rand des Fells eliminieren. Weniger ist meißt mehr.

Zur Bass: Damit es kickig klingt ein nicht zu großes Loch (4" reichen!) am Rand ins Resofell reinschneiden (Kreisscheider kostet im Bastelladen 1,50-2,50€). Reso etwas höher als das Schlagfell stimmen. Das Schlagfell darf auch nicht zu schlaff sein! Die Felle kann man je nach Geschmack mit aufgeklebten Tempos dämpfen (Position nach Geschmack ausprobieren).

Snare: Mit dem hier irgendwo schon erklärten Verstimmverfahren bekommt man eigentlich fast jede Snare schön knackig.

So, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.


Edit:

Doppler Drums ist KEINE Marke! Herr Doppler importiert Peace Schlagzeuge und labelt sie um. Peace ist eine Firma, die billige sowie sehr anständige Sachen herstellt (die gehämmerte Bronzesnare ist ein Gedicht!). Leider versucht Herr Doppler bei Ebay mit mehr als geschönten Beschreibungen, die z.T. noch fehlerhaft sind und am geltenden Recht vorbeischrammen die billigartikel dieser Firma als tolle Sachen zu verticken.
 
danke für die tipps, also ein kleines loch, so 10 zentimeter in die bass, reso straffer als schlagfell, und könnt ihr mich mal verlinken mit dem snarestimmverfahren.

riesige sache.

(nur, dass ich nicht als völliger trottel rüberkomm, und hier nur über mein dopplerset abgelästert wird. meine andren teile sind alle marke. meine sonorbass hat dermaßen fetten und lauten und rumsigen sound, daß die bude ordentlich kracht, oder ich erwähne nur meine 16er pearl standtom, die richtig cool ist.)

hab euch alle lieb (auch die caro)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben