Brauchen Drum Mikros für den kleinen Geldbeutel

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
delirious
delirious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.13
Registriert
24.01.04
Beiträge
610
Kekse
186
Ort
Schliersee/Bayern
Hallo Drummers!!

Also meine Band bräuchten mal n Drum Mikro Set, wissen aber nicht welches. Ich bin nur Gitarrist und kenn mich da nicht aus und da das hier sehr billig ist frag ich euch einfach mal ob das einigermaßen was taugt, ober ob ihr mir etwas anderes(billiges) empfehlen könntet?


Link vergessen ;)

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160819.html
 
Eigenschaft
 
Wenn's so günstig sein muss, dann würde ich min. das DC 1500 nehmen.
Das kostet zwar erstmal 122,- mehr, aber das BD Mik ist besser und es sind zwei Kondesator plus sämtliche Klemmen dabei.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-164558.html

Allein solche Klemmen kosten pro Stück ab 12 €.

Das 500er Set plus Klemmen plus EM-900-Mikroset sind auch schon wieder rund 200 €.
Unter 200 werdet ihr nicht kommen, das lohnt außerdem auch nicht.

Wofür braucht ihr das Set, Proben, Gigs (wie groß, gibt's geld), Aufnahmen...?
Für einzelne Sachen bzw. seltenere Anwendung ist leihen oft besser als kaufen.
 
Also das Set brauchen wir für mehrere kleine Gigs die jetzt dann kommen und für Proberaumrecording.
 
Wie gesagt, unter 200 € kommt man nicht. Wenn es nicht so viele Gigs sind, dann ist Mieten die bessere Wahl, vor allem auch bei Aufnahmen.

Ist zwar immer leicht gesagt, aber ich würde nur was gutes kaufen. Irgendwann braucht man's eh, und das kann man auch wieder besser verkaufen als Billig-Miks.
 
also gut, mann sollte vielleicht bei Drum-Miks. nicht zu viel sparen, aber
die T.Bone Drum Mikro-Sets sind echt klasse wir haben damit Sessions aufgenommen und auch schon Live damit gespielt, und der Sound is echt klasse!! :twisted:

MFG,
Slider!
 
Slider schrieb:
aber die T.Bone Drum Mikro-Sets sind echt klasse
Ich glaube nichtl, dass sich das verallgemeinern lässt. Es gibt verschiedene Sets von verschiedenen Herstellern.

DC 500: baugleich DAP
DC 1000: CD-55 in Ordnung, BD-Mik nicht so für BD geeignet
DC 2000: Klipp-Miks wohl eher schlecht (Kondenser für den Preis bei dem Pegel...), aber BD Mik gut
DC 3000: baugleich JTS, scheint in Ordnung
DC 4000: baugleich Stitch

usw.

Insegesamt würde ich davon am ehesten BD-300 und CD-55 nehmen, Overheads aber z.B. von Beyerdynamic (Opus 53, MCE 530).
 
hm... wir ham unser album mit dem DC 4000 eingespielt. siehe link unten twecks hörbeispiele (hyrmundsgard)...

ich find den sound schon sehr geil, dafür dass wir kaum ahnung von recording zeugs ham =) also was mikros angeht... nur leider sind da keine rimklemmem bei :?
 
Kann jemand was zum DC-1500 sagen, da ich das als gute Alternative finde, sind zwar keine CD-55 sondern CD-65 aber das Bassdrum Mik is ein BD-300 und es sind noch Overheads dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben