Brauchen Drum Mikros für den kleinen Geldbeutel

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
delirious
delirious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.13
Registriert
24.01.04
Beiträge
610
Kekse
186
Ort
Schliersee/Bayern
Hallo Drummers!!

Also meine Band bräuchten mal n Drum Mikro Set, wissen aber nicht welches. Ich bin nur Gitarrist und kenn mich da nicht aus und da das hier sehr billig ist frag ich euch einfach mal ob das einigermaßen was taugt, ober ob ihr mir etwas anderes(billiges) empfehlen könntet?


Link vergessen ;)

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160819.html
 
Eigenschaft
 
Wenn's so günstig sein muss, dann würde ich min. das DC 1500 nehmen.
Das kostet zwar erstmal 122,- mehr, aber das BD Mik ist besser und es sind zwei Kondesator plus sämtliche Klemmen dabei.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-164558.html

Allein solche Klemmen kosten pro Stück ab 12 €.

Das 500er Set plus Klemmen plus EM-900-Mikroset sind auch schon wieder rund 200 €.
Unter 200 werdet ihr nicht kommen, das lohnt außerdem auch nicht.

Wofür braucht ihr das Set, Proben, Gigs (wie groß, gibt's geld), Aufnahmen...?
Für einzelne Sachen bzw. seltenere Anwendung ist leihen oft besser als kaufen.
 
Also das Set brauchen wir für mehrere kleine Gigs die jetzt dann kommen und für Proberaumrecording.
 
Wie gesagt, unter 200 € kommt man nicht. Wenn es nicht so viele Gigs sind, dann ist Mieten die bessere Wahl, vor allem auch bei Aufnahmen.

Ist zwar immer leicht gesagt, aber ich würde nur was gutes kaufen. Irgendwann braucht man's eh, und das kann man auch wieder besser verkaufen als Billig-Miks.
 
also gut, mann sollte vielleicht bei Drum-Miks. nicht zu viel sparen, aber
die T.Bone Drum Mikro-Sets sind echt klasse wir haben damit Sessions aufgenommen und auch schon Live damit gespielt, und der Sound is echt klasse!! :twisted:

MFG,
Slider!
 
Slider schrieb:
aber die T.Bone Drum Mikro-Sets sind echt klasse