Zweiter Aufsatz am K&M Baby Spider Pro möglich?

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Liebe alle,

ich frage mich gerade, ob man beim K&M Baby Spider wohl eine zweite Ebene nachrüsten kann? Rein technisch müsste das funktionieren, so wie ich das mit den Maßen in den K&M Aufbauskizzen gesehen habe, müsste man sogar beide Aufsätze im Baby Spider einklappen können.

Das Gesamtgewicht ist nicht so hoch, es geht um ein Studiologic SL73 mit 12kg plus ein Yamaha MOXF6 mit rund 8kg. Alternativ zum SL73 könnte ich noch den Yamaha CP88 verwenden, der wiegt rund 18, aber auch das sollte noch passen.

Der "große" Spider ist mir zu hoch mit rund 130cm, da finde ich den Baby mit 100cm genau richtig, vor allem, da ich immer im Sitzen spiele.

Hat das jemand von euch mal ausprobiert bzw. hat seinen Baby Spider mit einem zweiten Aufsatz nachgerüstet?

Viele Grüße und vielen Dank
HD
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry....das geht, hab's gerade auf der K&M Website gelesen. Sorry für die Frage und - falls MOD around - bitte löschen ;-)

Viele Grüße
HD
 
Eigenschaft
 
Für mich ist das Hauptproblem, ob die beiden Keyboards übereinander so weit auseinander sind, dass man beim unteren Instrument noch an die Bedienelemente kommt (wenn man das muss), da die Schrägstellung keinen so extremen vorne-hinten Versatz ermöglicht. Ich hab große/normale Spider und da geht das gerade mal so eben (vor allem bei tieferen Synts, die natürlich unten sind). Ich hab je auch noch den Notebook-Aufsatz für ein drittes Keyboard - die genannten 8 kg könnten da schon gehen. Aber dann hast Du wieder eine Höhe, die Du womöglich nicht willst - Du spiels vermutlich auf einem normalen Stuhl oder in der Höhe ähnlichem sitzend. Mit einem höheren Hocker kann man fast im Stehen spielen und da geht der normale Spider gut - jedenfalls für mich eben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben