zweites Topteil auf eine Box?

von Venom, 02.01.07.

  1. Venom

    Venom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    120
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 02.01.07   #1
    Hallo zusammen,

    1. ist es möglich zwei Topteil auf eine Box anzuschliessen? Die Box besitzt ein Input Left & ein Right und hat 8 Ohms. Da man nur einen Input verwendet für was ist dann die Right Input gedacht? Mein Musiker Kollege meinte man kann einen zweiten Top anschliessen ohne weitere Problem. Ich war da sehr skeptisch und wollte fragen was ihr davon haltet.

    2. was passiert wenn man einen Instrumentenkabel statt einer Lautsprecherkabel verwendet?





     
  2. kurt-hendrix

    kurt-hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 02.01.07   #2
    1. klar kannst du das
    guck aber ob du was umschalten musst - stero betrieb
    die beiden amp müssen dann auf 8 Ohm und ab dafür

    2. bei zu hoher leistung kann es durchbrennen (extrem fall) -> endstufe hin
    -klangverlust
    -leistungsverlust
    -wird warm
     
Die Seite wird geladen...

mapping