Wie Top an Box anschließen?

  • Ersteller Maverick018
  • Erstellt am
Maverick018
Maverick018
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.19
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.553
Kekse
373
Ort
Markgröningen
Ich hab hier jetzt meine erstes Topteil+Box und hab keine Ahnung wie ich das anschließen soll...:rolleyes:
Amp ist Peavey Supreme XL, Box eine Fame Vintage 4x12. Die Box hat 8 Ohm und 2 Eingänge. Das Top hat 2 Ausgänge. Brauch ich jetzt 2 Lautsprecherkabel oder 2 "Y-Adapterkabel" um die Box anzuschließen?
 
Eigenschaft
 
am besten nimmst du ein lautsprecher-/boxenkabel und gehst vom 8 ohm output deines amps in den 8 ohm input deiner box... (?)

MfG
 
@ 2 Kabel -> Nein.
1 Kabel.

Die Ausgangs OHM einstellungen und Boxen OHM einstellungen Checken.

Möglichst die höchste Ohm Zahl wählen, dadurch muss das Amp mehr ackern und bringt angeblich nen besseren Sound ( Röhren-Amp-Voodoo-Zauber-Geheimhaltunghsstufe4Tip )

Ansonsten, mal im Handbuch nachschauen ;)
 
Es steht aber nicht genau dran, welches der 8 Ohm-Ausgang beim Top bzw. 8 Ohm-Eingang von der Box ist...:confused:

Bild von Box hinten
Bild von Top hinten
 
dann befolg den tipp vom HertzschlagGit. oder frag den, der dir das ding verkauft hat. die bilder sind ein wenig dunkel...

MfG
 
SickSoul schrieb:
dann befolg den tipp vom HertzschlagGit. oder frag den, der dir das ding verkauft hat. die bilder sind ein wenig dunkel...

MfG

Ich hab doch grad geschrieben, dass ich net weiß wo was rein bzw. raus soll! Auf den Bildern erkennt man doch alles?!? :confused:
 
SickSoul schrieb:
?????
bei mir sind die bilder zu dunkel um da richtig was zu erkennen.

Im Handbuch steht nix was mir weiter hilft...
Was kannst du auf den Bildern net erkennen???? :confused:
Da steht doch z.B. "Impendance Ohm" und "connected parallel" auf der Box. Was kannst du daran net erkennen?
 
Ok, hat sich erledigt. Die Buchsen sind parallel verschaltet, d.h. es spielt keine Rolle welche man benutzt. :)
 
stimmt genau. und dein top hat ne mindestanforderung von 8 ohm. also einfach n kabel in das top, rein in die box und losrocken!

Möglichst die höchste Ohm Zahl wählen, dadurch muss das Amp mehr ackern und bringt angeblich nen besseren Sound ( Röhren-Amp-Voodoo-Zauber-Geheimhaltunghsstufe4Tip )

na dann mal viel spaß. das geht nämlich nur mit röhrenamps und das auch nur mit speziellen ausgangsübertragern, die fehlanpassungsfest sind.
 
Sorry,

Dachte das wäre ne Röhre :redface: . Wenn man nicht auf alles achtet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben