Zweitgitarre - Rote LP

  • Ersteller punkhead
  • Erstellt am
punkhead
punkhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.16
Registriert
08.11.05
Beiträge
139
Kekse
3
Ort
in der rhön
Hallo Leute,
icb bin grad am überlegen, mir eine Zweitgitarre zu meiner Gibson Gothic zu holen.
Würde wieder das LP Model bevorzugen, ist einfach die beste Form ever^^
Jetzt würde ich mir gerne ein paar Tips holen, da ich nicht unbedingt wieder Geld für eine originale LP habe.
Folgende Kriterien sollte die Gitarre erfüllen:
- LP Korpus, bzw. etwas was in die Richtung geht, keine Starts, Teles oder sonstige ausgefallene Formen
- Holz is vorerst egal, Hauptsache kein Pressspan, schon was hochwertiges
- Hals VERLEIMT, nicht verschraubt
- Farbe: ROT, Hauptsache es knallt^^, darf auch ruhig irgendwas in richtung transparent sein oder cherry burst, oder so was
- PUs: da meine jetzige Gitarre sehr bissig ist, hätte ich gern etwas mildere PUs, für Blues, Rock sachen
- weißes Binding: bei der Preisklasse(s.u.), naja wer weiß...
- Blockinlays wären auch toll
- Preis: so um die 600,-

Habe da bereits ein paar angeschaut, finde vorallem die The Paul von Fame nicht schlecht. Aber vielleicht kommt noch was anderes raus.
Also postet was das Zeug hält.
Gruß Andy
 
Eigenschaft
 
leg noch etwas drauf und leiste dir diese hier:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...WCH-Worn-Cherry-inkl.-Case/art-GIT0013742-000

ich denke dann wirst du deine gothic wahrscheinlich nicht mehr ansehen. ich hatte die studio faded schon mal und fand sie nur noch geil. leider kam dann meine classic daher und die spielt wieder ne liga höher ;)

Hab gehört, dass die Epi LP Custom gleich gut, wenn nicht sogar besser sein soll als die Gibson LP Studio. Stimmt das oder ist das nur ein Gerücht?
 
Hab gehört, dass die Epi LP Custom gleich gut, wenn nicht sogar besser sein soll als die Gibson LP Studio. Stimmt das oder ist das nur ein Gerücht?

als die studio faded bei mir ankam, stand ne korea-made epiphone custom in weiß bei mir zuhause rum, und war noch am selben tag bei ebay eingestellt:rolleyes:

ich weiß nicht wer sowas erzählt, aber zwischen diesen beiden gitarren liegen welten:cool:
 
als die studio faded bei mir ankam, stand ne korea-made epiphone custom in weiß bei mir zuhause rum, und war noch am selben tag bei ebay eingestellt:rolleyes:

ich weiß nicht wer sowas erzählt, aber zwischen diesen beiden gitarren liegen welten:cool:

:great: So ist es. Ich würde auch die G.faded empfehlen, und wenn schon Epiphone, macht mich doch die Prophecy sehr neugierig. Aber irgendwie weigert sich in mir immer irgendwas, für eine chinesische Gitarre soviel Geld auszugeben... Ach ja, schön rot und abgefahren: :D:D:D http://www.soundland.de/catalog/product_info.php?products_id=238430&language=de o.K. ist teurer, kriegst du auch nicht gebraucht, wer die einmal hat, behält sie:D
Oder noch was aus China (oder Korea?-keine Ahnung) http://www.audioelectric.de/shop/product_info.php?info=p7955_ariapeanniv.html
Die fand ich beim Anspielen gut: http://www.audioelectric.de/shop/product_info.php?info=p10045_hagstromselectswedewct.html
 
Hab gehört, dass die Epi LP Custom gleich gut, wenn nicht sogar besser sein soll als die Gibson LP Studio. Stimmt das oder ist das nur ein Gerücht?

Wäre ein etwas waghalsiges Geschäftsmodell.
 
Wie wärs mit ner Agile?

+ Koffer und Versand nach Deutschland biste bei ca. 425€ (bei der teuersten roten, Rootbeet Spalted wohlgemerkt)

Mit Zoll/MwSt. kommen nochmal 80-100€ drauf, wärste also locker in deinem Rahmen.
Ich nenne eine Agile 3500 mein Eigen und würde sie im Leben nicht für eine Epiphone eintauschen...also eine ganz klare Empfehlung in diese Richtung ;)

Gibt auch ein Review dazu von mir.
 
Holla!
Da würden mir spontan die VIG Eruption und die RTG PRESTIGE CUSTOM einfallen. Die VIG im Link gibt es auch als hochwertigere Version mit EMG 81/ 85 Tonabnehmern, massiver, geflammter Ahorndecke, Mahagoni-Korpus, Graphit-Sattel und weiterer hochwertiger Hardware für ca. 650,-. Eine etwas teurere Alternative wäre noch die LTD EC 500.

Grüße! Jan:)
 
WOW!!!!!!!!
so viele postings in so kurzer zeit, und vor allem mit so vielen verschiedenen Gitarren, ECHT KRASS.
Danke Leute!
ja, da fällt die Entscheidung echt schwer.

erstmal kurz abwägen:

hmm ne studio besser als meine GIBSON (keine epiphone!!!) Gothic??? das wage ich doch zu bezweifeln...
aber die burstbucker wären ja dezenter als die, die in der Gothic drin sind
wenn dann eher die^^ guckst du
oder gar die
aber da fehlt das kleingeld, schade
außerdem habe ich schon genau die gleichen tonabnehmer und diese sind mir ZU HOT
naja.....
habts ihr mir nen link zu der G. faded??

bei den epis gefällt mir die kopfplatte nicht so , aber wenn die gitarre klingt, warum nicht.
Dirty Fingers:
wie is da der klang der tonabnehmer, wie gesagt suche was dezenteres, n metalbrett bekomm ich bei meiner gothic ohne probleme hin, aber das will ich ja nicht. suche wie gesagt was in richtung BLUES, ROCK
CUSTOM FLAMETOP HCS:
wie siehts da mit den abnehmern aus?

wenn ne düsenberg, dann schon ne gscheide^^
wie gesagt es soll nur ne 2t gitarre sein

aria und hagstrom:
da sind die kopfplatten doch sehr sehr eigen
beim audio electric war ich auch schon n paar mal, komme ja ausm bodenseeraum

deine agile 3500 sieht schon sehr gut aus, gefällt mir. nur gibts die anscheinend nicht mehr oder?
die 3100 ist in braun, also leider nicht rot^^

VIG:
wenn, dann wohl die teurere, aber die emgs machen mir angst, eigentlich überhaupt nicht die tonabnehmer und auch nicht geeignet für den sound, den ich suche.
da machen wohl die tonabnehmer den sound. würde ich sie tauschen, befürchte ich, dass es nicht nach holz klingt...

RTG:
kopfplatte naja......
tonabnehmer zu krass

ESP:
auch da wieder emgs

zu der fame hat noch keiner was gesagt
nicht so der hit die gitarren?
 
Wenn du bei Trenkenbolz anfragst, werden sie dir sicher den Dimebucker gegen einen anderen tauschen. Die Diskussion zu dem EMGs lass ich mal weg!:D
Die Fame-Gitarren sollen an sich ganz gut sein. Aber du bekommst hier wirklich nur das, für was du bezahlst! Da liefern VIG und vorallem Aria mehr fürs Geld.:great: Ich hoffe dir ist der Headstock der neuen Fame-Serie aufgefallen!;) Solltest du mit in Betracht ziehen, da nur noch das Vorgängermodell den Gibson-ähnlicheren-Headstock hatte.
 
???????????????? Bahnhof.... :confused:
ja z.b. ne d-caster oder ne starplayer tv oder ne 49er^^

@magtt
den headstock find ich persönlich besser gelungen, als so mancher nachbauten
who is trenkenbolz?
und irgendwie gehst du bei deinen empfehlungen gar nicht auf meinen wunschsound ein.
viele schreiben zu den VIGs das es gut für metal ist, ICH SUCHE WAS DEZENTES!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW!!!!!!!!
so viele postings in so kurzer zeit, und vor allem mit so vielen verschiedenen Gitarren, ECHT KRASS.
Danke Leute!
ja, da fällt die Entscheidung echt schwer.

erstmal kurz abwägen:

hmm ne studio besser als meine GIBSON (keine epiphone!!!) Gothic??? das wage ich doch zu bezweifeln...
aber die burstbucker wären ja dezenter als die, die in der Gothic drin sind
wenn dann eher die^^ guckst du
oder gar die
aber da fehlt das kleingeld, schade
außerdem habe ich schon genau die gleichen tonabnehmer und diese sind mir ZU HOT
naja.....
habts ihr mir nen link zu der G. faded??

naja bezweifeln kannste das ja mal:rolleyes:
halt sie in der hand und spiel sie, und dann schaun mer mal weiter:cool:
in der gothic sind übrigens andere PU´s verbaut als in der Faded
was diese gitarre so besonders macht...
keine deckende lackierung, das holz ist offenporig, was sich erheblich auf klang- und resonanzverhalten auswirkt. schön leicht aber hat schön dampf unter der haube.
man bekommt mit den burstbuckern aber auch excellente cleantöne (wirklich glasklar clean, selbst wenn die volumenpotis voll auf sind) hin. crunch ist ne wucht und bei ordentlich drive geht die post ab. bleibt aber immer differenziert ohne zu matschen:great:

deswegen würde ich die Faded worn Cherry einer regulären studio immer vorziehen:great:
 
deine agile 3500 sieht schon sehr gut aus, gefällt mir. nur gibts die anscheinend nicht mehr oder?
die 3100 ist in braun, also leider nicht rot^^

Ja, die 3500er Serie gibts nicht mehr. Ich hab eine der letzten bekommen ^^

Aber du sprichst ja auch von Cherry Burst oder sowas...
Ich dachte eben an folgende Kandidaten hier:

al3100csbblondy2a.jpg
al3000csbf2a.jpg
al3000wineredspotted2a.jpg


3100 in Cherryburst mit Ahorngriffbrett - 3000 in Cherryburst mit Ebenholzgriffbrett - 3000 in Wine-Red mit Ebenholzgriffbrett

Ich glaube nicht dass der Unterschied 3000 - 3100 besonders groß ist. Die geben sich ja auch preislich quasi nichts.
Die hatten da mal eine Vergleichstabelle auf der HP, da wurde eben gezeigt worin die Serien sich unterscheiden. Ich find sie leider nicht mehr, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Unterschiede weit oben eher marginal waren. Mal CTS-Potis, mal keine, mal "Marken"-Tonabnehmer, mal nicht.
Wie gesagt: 3000 und 3100 unterscheiden sich durch 10€. Das KANN nix krasses sein ^^

Also die Weinrote 3000 nicht nehmen weils keine 3100 ist, fänd ich da übertrieben.
Dein Eingangspost klingt allerdings schon so als würdest du gern ein grelles Rot haben, damit kann die Gitarre natürlich nicht dienen.
Aber Entscheiden kannst du ja selbst ^^
 
naja bezweifeln kannste das ja mal:rolleyes:
halt sie in der hand und spiel sie, und dann schaun mer mal weiter:cool:
in der gothic sind übrigens andere PU´s verbaut als in der Faded
was diese gitarre so besonders macht...
keine deckende lackierung, das holz ist offenporig, was sich erheblich auf klang- und resonanzverhalten auswirkt. schön leicht aber hat schön dampf unter der haube.
man bekommt mit den burstbuckern aber auch excellente cleantöne (wirklich glasklar clean, selbst wenn die volumenpotis voll auf sind) hin. crunch ist ne wucht und bei ordentlich drive geht die post ab. bleibt aber immer differenziert ohne zu matschen:great:

deswegen würde ich die Faded worn Cherry einer regulären studio immer vorziehen:great:

du meinst schon die gitarre aus deinem ersten postig? also ne GIBSON oder ne epi?
du sprichst immer von faded, wobei das bei der beschreibung der gitarre nirgends vorkommt, oder was soll faded bedeuten?
 
die gitarre wird u.a. auch als Les Paul Studio Faded "worn cherry" bezeichnet
der music-store hat sie mittlerweile als Les Paul Studio Limitec worn cherry drin.

ist also ein und dieselbe gitarre;)

und nein, ich würde weißgott keine epiphone empfehlen :cool:
 
die gitarre wird u.a. auch als Les Paul Studio Faded "worn cherry" bezeichnet
der music-store hat sie mittlerweile als Les Paul Studio Limitec worn cherry drin.

ist also ein und dieselbe gitarre;)

und nein, ich würde weißgott keine epiphone empfehlen :cool:

also ne 2te echte paule wäre ech ttop^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben