zwischen Monitoren und anderen Lautsprechern umschalten ? Anfängerfrage...

  • Ersteller Leviathan
  • Erstellt am
Leviathan
Leviathan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.14
Registriert
29.08.03
Beiträge
89
Kekse
84
Ort
Ruhrpott
Hi, ich bin recht neu im Hobby-Homerecordingbereich, habe mich bisher mit einer einfachen und billigen SoundBlaster-Soundkarte und Audacity herumgeschlagen, klappte auch ganz gut, aber irgendwie darf es nach und nach etwas mehr sein^^


Jetzt würde mich mal interessieren wie ich es bewerkstellige, zwischen unterschiedlichen Lautsprechern (Monitoren, Hifi, PC-Lautsprecher, Kopfhörer) und auch Eingangssignalen (Also Recordingkram wie Gitarrenamp, aber auch Mikrophon z.B. für Skype!!!) hin und her schalten oder parallel laufen lassen kann, ohne immer die Kabel umstöpseln zu müssen? :confused:


ich dachte erst an den Betrieb zweier Soundkarten, aber im PC ist kein Platz mehr für eine Weitere :D (die Onboard funktionierte noch nie... der Soundblaster wurde gegen eine viel bessere von ESI getauscht...)

Ich will den Computer ja auch noch für andere Dinge benutzen und nicht ausschließlichüber die Monitore hören...
 
Eigenschaft
 
danke =)
hm oke, scheint so, als hätte Qualität ihren Preis... über das Behringer habe ich gelesen, das es Störgeräusche mit einbauen und das Signal etwas verfälschen soll..


Jetzt habe ich mir folgendes überlegt: eine externe Soundkarte (USB) käme zusätzlich dran und darüber laufen die gewöhnlichen Standardanwendungen, die Interne wird dann lediglich für´s Recorden (die Karten inkl. Ein- und Ausgabe lassen sich ja in den Programmen einstellen) verwandt... oder führt das zu Problemen?

Sry für die Fragen, aber da fehlen mir Erfahrungswerte^_^
 
würd ich dann eher umgekehrt machen - für extern ein gutes Audio-Interface (Soundkarte) nehmen und für Skype, Media-Player & Co die interne benutzen.
Bei richtiger Treibereinstellung ist das kein Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben