Hohner Baureihen (Buchstaben)

  • Ersteller Grobine
  • Erstellt am
G
Grobine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
07.08.08
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo,

kann mir jemand was zu den Baureihen von Hohner N, T, S und P sagen (und was es noch für Buchstaben gibt) Sagen diese Buchstaben auch was über das Alter?
Welche ist eher 'schlechter' oder 'besser'?

Hab schon ein bißchen gesurft aber nichts übersichtliches gefunden...

Kann man das irgendwo in einer Liste Statistik nachlesen?

Gruss
Grobine
 
Eigenschaft
 
Hallo Grobine,

eine Liste gibt es da nicht; generell läßt sich anhand der Baureihen grob eine Altersbestimmung vornehmen (M ist älter als N usw. - aktuell ist Baureihe T). Ich hatte zum Thema Baureihe "T" vor kurzem schon einmal etwas geschrieben: https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/280276-t-tastatur.html.
Im wesentlichen änder(te)n sich mit einem Baureihen-Wechsel Technologien bzw. Verarbeitung - ob besser oder schlechter ist eher eine Anssichtssache (siehe: https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/256310-morino-alternative-hnlicher-klang.html, z. B. ab Seite 3). Genaueres kann Dir evtl. der Benutzer "TBjole" sagen, der bei Hohner arbeitet...

Gruß,
Wil Riker
 
Ah, danke, das hilft doch schon mal vom Verständnis ;)
Finde sowas könnte ruhig irgendwo bei Hohner auf der Seite stehen, vielleicht wär das ja auch was fürs akkordeon-wiki :)

Vielen Dank.

Gruss
Grobine
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben