Blindstecker für Hot Rod Speakeranschluß ?

IanC
IanC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.19
Registriert
23.06.05
Beiträge
997
Kekse
637
Ort
Doom Town Neukirchen-Vluyn
Moin zusammen,

Habe mir für meinen Hot Rod Deluxe eine 2x12 Box mit 4 Ohm gekauft. Im Manual (des Amps) steht, dass ich wenn ich den ext. Speakeranschluß belege, der erste Anschluß mit einem Blindstecker versehen werden muss.
Frage: Kann ich da einen x-beliebigen Klinkenstecker nehmen oder gibts da spezielle Blindstecker für ??

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
hi ian!
du kannst einen x-beliebigen stecker nehmen, aber du mußt "heiß" auf "kalt" löten - also, 1 kleines kabelstück, oder einfach lötzinn so verteilen, daß der stecker kontakt zur masse hat.

cheers - 68.
 
Edit: Bitte löschen
 
you´re welcome ;)

- 68.
 
Hätte Fender das nicht einfach mit ner Schaltbuchse lösen können, dass automatisch eine Verbindung dort zwischen Signal und Masse hergestellt wird?
 
Flo [RR - Git];1819630 schrieb:
Hätte Fender das nicht einfach mit ner Schaltbuchse lösen können, dass automatisch eine Verbindung dort zwischen Signal und Masse hergestellt wird?
Ähm ...Ja!
 
Flo [RR - Git];1819630 schrieb:
Hätte Fender das nicht einfach mit ner Schaltbuchse lösen können, dass automatisch eine Verbindung dort zwischen Signal und Masse hergestellt wird?

Das Selbe hat mich der Knispel im Gitarrenladen auch gefragt :)
Sinnvoll wärs ja schon, oder ?
Die Löterei könnt man sich ja auch gut sparen
 
Nochmal HILFE !!

Ich hab das doch richtig verstanden : Am Klinkenstecker + und - quasi kurzschließen :confused:
Habs heute ausprobiert ----> kein Laut. Wenn ich nur den internen Speaker nehme, dann gehts.
Hab in der Box 2 Jensen C12N Speaker mit je 8 Ohm parrallel angeschlossen.
Sollte doch 4 Ohm bei rauskommen, oder ?
 
Wenn ich nur den internen Speaker nehme, dann gehts.

hi ian!
heißt das wenn du den internen speaker an die 2. buchse anschließt während die erste buchse "kurzgeschlossen" ist?

ansonsten - probier das doch mal. macht nix wenn du da für ´n kurzen moment ´ne falsche impedanz anliegen hast.
wenn das nicht funzt musst du womöglich deinen stecker nochmal neu löten...
die speaker in der anderen box sind aber korrekt verkabelt? und du hast auch ein funktionierendes verbindungskabel dazwischen?
sind oft die einfachen dinge die schieflaufen ;)

cheers - 68.
 
Hi,

ich habs so gemacht, wie im Manual auf Seite 15 unter Punkt 3 beschrieben:

http://www.fender.com/support/manuals/pdfs/manuals_elec/guitarpdf/Hot_Rod_Deluxe.pdf

Hab am Blindstecker plus und minus verbunden (Lötstelle sollte ok sein)
Wenn ich den internen Speaker an den Anschluß V setzte (wie original) dann gehts. Aber mit dem Blindstecker und der Box an "W" kommt kein Mucks.
Hatte letzte Woche zum Probieren mal beide Anschlüsse belegt, da kam auch was. Wird wohl doch am Stecker legen hoffe ich, denn die Speaker parallel zu verdrahten sollte doch nich sooo schwer sein. (Auch für ne Anfängerhupe wie mich) Vll. mal bei Fender anrufen ?
 
Jungs seid ihr sicher dass mit dem Blindstecker eine Kurzschlussstecker gemeint ist???

Für mich sieht das nicht so aus! Da soll mMn einfach nur ein Stecker der Schaltkontakte wegen rein und kein Kurzschlussstecker! Bitte keine weiteren Versuche wenn dir dein AÜ lieb ist. kontaktiere doch einfach den Fender Customer Support.
 
ALSO: Hab gerade mit dem Fender Support telefoniert. Den Stecker N I C H T kurzschließen ! Es geht nur darum die Buchse zu belegen.
Falls mal jemand das gleiche Problem hat.
 
hi ian!
danke für die info - und sorry für den falschen tip von mir. ich dachte ein "blindstecker" wäre eben ein kurzgeschlossener...

cheers - 68.
 
Kein Thema.
Hätt ich ehrlich gesagt auch vermutet. Trotzdem Danke. Auch an Bierschinken:great:
 
Zur 100%igen Sicherheit. :D
Blinderstecker nicht kurzschließen, einfach einen Stecker nehmen ohne irgendwelche Kontakte zu verbinden.
So läuft der Hotrod z.Z. bei uns auch.

Noch ne kleine Frage, was für eine Box ists denn?
 
Hi,
ist vermutlich ein Eigenbau allerdings paßt sie maßlich und optisch ziemlich exakt zum Hot Rod . Ziemlich stabil aus Birke Multiplex. Speaker sind 2 Jensen C12N. Konnte sie nur leider bis jetzt immer noch nich hören. ;)
 
ALSO: Hab gerade mit dem Fender Support telefoniert. Den Stecker N I C H T kurzschließen ! Es geht nur darum die Buchse zu belegen.
Falls mal jemand das gleiche Problem hat.


Ups! Hasse noch ma Schwein gehabt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben