Längeres Kabel zum Anschluss des Lautsprechers im Fender Hot Rod Deluxe?

Xanadu
Xanadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
30.01.08
Beiträge
4.817
Kekse
13.854
Hallo!

Weiß vielleicht jemand ob es irgendwo ein längeres Kabel zum Anschluss des Lautsprechers im Fender Hot Rod Deluxe zu kaufen gibt? Die Ampseite hat einen normalen Klinkenstecker, am Lautsprecher sind beide Adern direkt über Klemmen angeschlossen. Das jetzige Kabel ist leider zu kurz um einem Power Soaker zwischen zuschalten.

Gruß

Xanadu
 
Eigenschaft
 
Ah, vielen Dank, genau so etwas habe ich gesucht. Mangels genauer Nameskenntnis bin ich in den mir bekannten Webshops nämlich bisher nicht fündig geworden.
 
Falls noch jemand auf der Suche ist: Ich habe nun auch ein Verlängerungskabel Klinke Buchse / Klinke Stecker gefunden: CORDIAL CFM 3 VK. Ist zwar Stereo, das sollte aber unproblematisch sein. Es fällt in die Kategorie "Kopfhörerverlängerungskabel", deswegen habe ich es nicht direkt gefunden.
 
willst du das verlängerungskabel für deinen speaker benutzen? das solltest du lassen denn ich denke nicht dass das teil das lange mit macht, was für den amp alles andere als gesund wär.
 
Ja, das wollte ich. Meinst du, dass es das nicht aushält? Kannst du mir denn ein anderes Kabel empfehlen, wie gesagt, sonst habe ich in den Shops nichts gefunden.
 
hi xanadu!

ich denke (e)vil meint, dass das kabel (als kopfhörer-kabel) konstruktionsbedingt nicht als lautsprecherkabel geeignet ist.

ein speaker-kabel sollte einfach nur aus zwei leitungen und stabilen steckern bestehen ohne abschirmungen etc. und mit ausreichend großem kabelquerschnitt.

du kannst dir das ganz leicht selber machen.
kauf dir die länge die du brauchst als einfaches boxenkabel (lampenkabel geht auch) und die passenden stecker dazu.
das hat man in 10 minuten zusammengelötet.

falls du (noch) nicht löten kannst, ist das eine gute gelegenheit damit anzufangen ;)

oder du kaufst dir ein fertiges boxenkabel und ersetzt eben den einen male-stecker durch eine female-buchse.


cheers - 68.
 
genau :)
falls es wirklich am löten mangelt kann dir da sicher auch der nächstbeste musikladen helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben