Blindstecker für Hot Rod Speakeranschluß ?

von IanC, 06.10.06.

  1. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 06.10.06   #1
    Moin zusammen,

    Habe mir für meinen Hot Rod Deluxe eine 2x12 Box mit 4 Ohm gekauft. Im Manual (des Amps) steht, dass ich wenn ich den ext. Speakeranschluß belege, der erste Anschluß mit einem Blindstecker versehen werden muss.
    Frage: Kann ich da einen x-beliebigen Klinkenstecker nehmen oder gibts da spezielle Blindstecker für ??

    Danke schon mal
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    786
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 06.10.06   #2
    hi ian!
    du kannst einen x-beliebigen stecker nehmen, aber du mußt "heiß" auf "kalt" löten - also, 1 kleines kabelstück, oder einfach lötzinn so verteilen, daß der stecker kontakt zur masse hat.

    cheers - 68.
     
  3. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 06.10.06   #3
    Edit: Bitte löschen
     
  4. IanC

    IanC Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 06.10.06   #4
    Danke sehr !!
     
  5. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    786
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 06.10.06   #5
    you´re welcome ;)

    - 68.
     
  6. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 06.10.06   #6
    Hätte Fender das nicht einfach mit ner Schaltbuchse lösen können, dass automatisch eine Verbindung dort zwischen Signal und Masse hergestellt wird?
     
  7. Kramerama

    Kramerama Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    462
    Erstellt: 06.10.06   #7
    Ähm ...Ja!
     
  8. IanC

    IanC Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 06.10.06   #8
    Das Selbe hat mich der Knispel im Gitarrenladen auch gefragt :)
    Sinnvoll wärs ja schon, oder ?
    Die Löterei könnt man sich ja auch gut sparen
     
  9. IanC

    IanC Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 08.10.06   #9
    Nochmal HILFE !!

    Ich hab das doch richtig verstanden : Am Klinkenstecker + und - quasi kurzschließen :confused:
    Habs heute ausprobiert ----> kein Laut. Wenn ich nur den internen Speaker nehme, dann gehts.
    Hab in der Box 2 Jensen C12N Speaker mit je 8 Ohm parrallel angeschlossen.
    Sollte doch 4 Ohm bei rauskommen, oder ?
     
  10. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    786
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 08.10.06   #10
    hi ian!
    heißt das wenn du den internen speaker an die 2. buchse anschließt während die erste buchse "kurzgeschlossen" ist?

    ansonsten - probier das doch mal. macht nix wenn du da für ´n kurzen moment ´ne falsche impedanz anliegen hast.
    wenn das nicht funzt musst du womöglich deinen stecker nochmal neu löten...
    die speaker in der anderen box sind aber korrekt verkabelt? und du hast auch ein funktionierendes verbindungskabel dazwischen?
    sind oft die einfachen dinge die schieflaufen ;)

    cheers - 68.
     
  11. IanC

    IanC Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 08.10.06   #11
    Hi,

    ich habs so gemacht, wie im Manual auf Seite 15 unter Punkt 3 beschrieben:

    http://www.fender.com/support/manuals/pdfs/manuals_elec/guitarpdf/Hot_Rod_Deluxe.pdf

    Hab am Blindstecker plus und minus verbunden (Lötstelle sollte ok sein)
    Wenn ich den internen Speaker an den Anschluß V setzte (wie original) dann gehts. Aber mit dem Blindstecker und der Box an "W" kommt kein Mucks.
    Hatte letzte Woche zum Probieren mal beide Anschlüsse belegt, da kam auch was. Wird wohl doch am Stecker legen hoffe ich, denn die Speaker parallel zu verdrahten sollte doch nich sooo schwer sein. (Auch für ne Anfängerhupe wie mich) Vll. mal bei Fender anrufen ?
     
  12. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 08.10.06   #12
    Jungs seid ihr sicher dass mit dem Blindstecker eine Kurzschlussstecker gemeint ist???

    Für mich sieht das nicht so aus! Da soll mMn einfach nur ein Stecker der Schaltkontakte wegen rein und kein Kurzschlussstecker! Bitte keine weiteren Versuche wenn dir dein AÜ lieb ist. kontaktiere doch einfach den Fender Customer Support.
     
  13. IanC

    IanC Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 09.10.06   #13
    Werd ich heute tun :o
     
  14. IanC

    IanC Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 09.10.06   #14
    ALSO: Hab gerade mit dem Fender Support telefoniert. Den Stecker N I C H T kurzschließen ! Es geht nur darum die Buchse zu belegen.
    Falls mal jemand das gleiche Problem hat.
     
  15. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    786
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 09.10.06   #15
    hi ian!
    danke für die info - und sorry für den falschen tip von mir. ich dachte ein "blindstecker" wäre eben ein kurzgeschlossener...

    cheers - 68.
     
  16. IanC

    IanC Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 09.10.06   #16
    Kein Thema.
    Hätt ich ehrlich gesagt auch vermutet. Trotzdem Danke. Auch an Bierschinken:great:
     
  17. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 09.10.06   #17
    Zur 100%igen Sicherheit. :D
    Blinderstecker nicht kurzschließen, einfach einen Stecker nehmen ohne irgendwelche Kontakte zu verbinden.
    So läuft der Hotrod z.Z. bei uns auch.

    Noch ne kleine Frage, was für eine Box ists denn?
     
  18. IanC

    IanC Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 09.10.06   #18
    Hi,
    ist vermutlich ein Eigenbau allerdings paßt sie maßlich und optisch ziemlich exakt zum Hot Rod . Ziemlich stabil aus Birke Multiplex. Speaker sind 2 Jensen C12N. Konnte sie nur leider bis jetzt immer noch nich hören. ;)
     
  19. Gioto

    Gioto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    359
    Ort:
    OB
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    284
    Erstellt: 09.10.06   #19

    Ups! Hasse noch ma Schwein gehabt :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping