Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Klartext
Klartext
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.20
Registriert
16.07.06
Beiträge
6.258
Kekse
29.076
Ort
Steelport

Eure Fotos: Gitarrenverstärker von Innen​

Hi, ich habe mir überlegt, viele Musiker (wenn auch nicht alle) interessiert es wie ihr Amp,
oder ihr potenziell nächster Amp im inneren ausschaut.
Um nicht selber aufschrauben zu müssen, oder gar im Laden nach nem Schraubendreher zu fragen und dort erstmal ne fröhliche Bastelstunde anzufangen
(welcher Laden würde da schon mitspielen) hab ich mir gedacht, machste halt nen Thread auf wo die Bilder der Ampgedärme gezeigt werden, dann kann man auch über Teile, Quallität, Verarbeitung und Aufbau diskutieren, was ja den Sound ausmacht den ein Amp abliefert, also durchaus disskusionswürdig ist.

Bitte keine Diskusion über Sinn oder Unsinn des Threades oder was an einem Amp wichtiger ist und was nicht. Wens nicht interessiert, der muss ja nicht weiterlesen.

Für die, die mitmachen und doch ihren Amp aufschrauben wollen um Bilder zu machen: einfach Modell nennen und Bild posten :great:

ich fang mal an (die Bilder sind ausm Netz, ausser das vom Booster, hab halt nur ne miese Handycam)

Soldano SLO:
Soldano%20SLO.jpg


Soldano Avenger:

Soldano%20Avenger.jpg


Framus Cobra:

Framus%20Cobra.jpg


ENGL SE:

ENGL%20SE.jpg


Earforce-Booster50:

Earforce-Booster50.jpg



so ich hoffe das interesse ist da und es machen n paar Leute mit, denn mich interessierts schon SEHR wie die Amps im inneren ausschauen

Robi
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super Idee, mich interessiert sowas auch sehr. Überrascht bin ich von der Sauberkeit des Framus Cobra, echt hohes Niveau (vergleiche Engl!)

Ich habe massenhaft Fotos von alten Amps, aber ich denke es macht nur Sinn, hier neu kaufbare Amps zu posten.

Mesa Lonestar

chassis_unten.jpg



Marshall JCM2000 DSL201/401

board.jpg
 
Hat jemand was vom Engl Black more
 
hoss33 schrieb:
Überrascht bin ich von der Sauberkeit des Framus Cobra, echt hohes Niveau (vergleiche Engl!)
Naja... wenn man sich vo Augen hält mit was für nem ganzen Firlefanz der ENGL SE daherkommt... NoiseGate, Kabeltester und Rödebö Rödebö...

oder nicht?? Ich habe keine Ahnung von Amptechnik. Klärt mich auf.
 
Naja... wenn man sich vo Augen hält mit was für nem ganzen Firlefanz der ENGL SE daherkommt... NoiseGate, Kabeltester und Rödebö Rödebö...
Klar, dass das mehr Bauteile braucht, aber das geht auch sauber - siehe Mesa Lonestar

Bei Engl wird genauso wie bei Marshall gebaut wie in einer chinesischen PC Fabrik. Enger Raum, Platinen auf dem Kopf, winzige Bauteile, dünne Kabel,...
 
natürlich bin ich pro-engl,klar,aber mal ehrlich,das ist doch haarspalterei->die kabel sind bei earforce am dünnsten wenn ich objektiv maßstab bedenke und vergleiche.und jetzt?solange das teil klingt und läuft kann da von mir aus sonstwas drinsitzen,ich weiss ja auch nicht wie meine freundin VON INNEN aussieht ;)
 
Erstmal ein großes Lob an den Threadsteller, das ist eine richtig gute Idee.

Morgen werde ich ein Foto meines neuen Kitty Hawk Supreme Series I einstellen. Dieser Post wird also noch editiert um keinen Platz zu verschenken. Ein Review wird ebenfalls folgen, ich bin noch zu begeistert.

Soll man denn auch Röhren PreAmps rein stellen? Da hätte ich ein ENGL Tube Toner...

Bis dann

Flo
 
matchless hc30:

HC30InnenK.jpg


mashall 1959:

1959HWInnenK.jpg


orange ad30:

AD30HInnen.jpg


dr. z 6545:

6545InnenK.jpg


marshall jcm 800:

JCM800Innen.jpg
 
Super Idee....da kann man sich wirklich mal ein vernünftiges Bild machen (lassen) höhöh -.-Ä
Mir grausts schon vor de ersten Bild des Valvekings...aber meienr bleibt zusammengebaut :)

Btw: lol, die Orange Amps sind sogar von innen orange lackiert :p
 
Ahso, also doch auch alte Amps? Na gut:

Marshall JCM800 2205 (80er Jahre)

circuit.jpg


2205_detail2.jpg



Fender Brown Princeton (60er Jahre)

chassis1.jpg



Fender Blackface Bassman (60er Jahre)

circuit_big.jpg



Echolette Junior (Deutschland, 70er Jahre, pures Point-To-Point)

chassis_big.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Btw: lol, die Orange Amps sind sogar von innen orange lackiert :p

Metallteile landen wie meistens in einem Tauchbad :)

Von den abgebildeten hat Soldano die sauberste Arbeit geliefert so weit ich das von Bildern beurteilen kann.
 
das echolettchen siweht ehrlich gesagt sauuu gefährlich aus :D
 
cooler thread. Aber warum nur TUBEAMPS?
 
find ich nich, aber egal
 
natürlich bin ich pro-engl,klar,aber mal ehrlich,das ist doch haarspalterei->die kabel sind bei earforce am dünnsten wenn ich objektiv maßstab bedenke und vergleiche.und jetzt?solange das teil klingt und läuft kann da von mir aus sonstwas drinsitzen,ich weiss ja auch nicht wie meine freundin VON INNEN aussieht ;)


ich schon :D ....
 
als ehemaliger chirurgie-assistent seh ich das TIEFgründiger:D
 
@hoss:

laufen deine alten amps noch? sieht ja sehr nach pionierarbeit aus...sehr rustikal.
schon sehr krass wie sehr sich die innerein geändert haben...siehe engl.mir war nie bewusst das die unterschiede derartig groß sind, und jetzt versteh ich leute die sagen sie wolen nicht das ihr signal durch zuviel "amp" geht.

@toaster:

das schreit jetzt grad nach tools stinkfist:D (wenn du die lyriks kennst)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben