VHT Deliverance 60 Dynamik-Demo

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
edeltoaster
edeltoaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
06.06.04
Beiträge
6.032
Kekse
2.477
was tut der durchschnittliche student wenn er in heißer klausurenphase eigentlich wirklich lernen sollte?
genau,er fährt am proberaum vorbei und holt mal wieder sein halfstack nach hause um den verstärker auseinanderzubauen und bias-mäßig zu experimentieren.zufälligerweise nervte ihn seine mutter unsinnige bilder von der digicam auf den rechner zu ziehen....
da kam mir die idee ich stell das teil mal auf den schreibtisch und zeig mal kurz was mit anschlag+vol-poti bei einem vht deliverance denn so geht!
1:41min bissl klimpern später mal angeschaut,ob die aufnahme denn passabel ist und tatsächlich völlig zweckdienlich!!

http://www.youtube.com/watch?v=DBp3teijBro

einfach ibanez universe mit kabel in den amp und gut,aufgenommen mit canon ixus 60.
einstellung war gain I (voicing) etwa 2/3,gain II (eigentliches gain) 3/4,master auf zimmerlautstärke,mitten etwas über mitte,ansonsten neutral.
kein regler wurde geändert und kein kanal (gibt nur einen) geswitcht!alles anschlag+volume-poti!

2 kleine anmerkungen noch:
1.mit der 7-saiter spiele ich normalerweise mit anderen settings+tubescreamer,klingt dann untenrum wesentlich aggressiver und zackiger,nicht so rund;wäre aber in diesem fall cheating-> nur gitarre in amp!
2.ich dacht ich fang mal clean an und hab halt was gedudelt,das können viele spontan besser trotz längerer gitarren-abstinenz.ich schäme mich aufgrund zeitproblemen aber trotzdem nicht für den spontanen one-take,der seinen zweck schön erfüllt.;)


souu,meinungen und kommentare sehr erwünscht!
 
Eigenschaft
 
Wow! Der Amp scheint ja wirklich einiges drauf zu haben! Finde ich gut, dass die hersteller wieder auf "einfachere" Funktionsweisen zurückkommen, dann können sie sich besser auf 1 Sound konzentrieren!

Ich glaub wenn ich Metal spielen würde, wär das mein Amp! Allerdings scheint der ja noch viel mehr zu können! Wirklich tolles Teil!

Grüße Manuel :)
 
Oha, klingt wirklich nicht schlecht! Danke für das Vid.

Sowas versuche ich im moment "in klein" zum Üben zu finden, halt ein Einkanalamp, der so dynamisch auf die Spielweise reagiert :).
 
Mal ne Frage Edeltoaster: Warum hast du den Amp aus dem Headshell genommen?
 
s.o.,weil ich am bias geregelt hatte
 
Mal ne Frage Edeltoaster: Warum hast du den Amp aus dem Headshell genommen?

Weils so viel Spass macht und die Garantie flöten geht^^

@ Topic: Der reagiert aber ziemlich stark auf das Volume-Poti der Gitarre. Hört sich aber nett an.
 
boahlos, sachen gibts. dass der so dynamisch reagiert hätte ich nicht gedacht. gibts den auch als combo? dann wär er perfekt für mich:D
 
Weils so viel Spass macht und die Garantie flöten geht^^

Glaub ich ehr nicht das da die Garantie flöten geht, wenn du den aufmachen musst ums Bias einzustellen.

@ Edeltoaster: das Teil is aber schon geil, aber was kostet der n im Momment neu?
 
Klasse, dynamischer Sound, gefällt mir, etwas marshallig aber eigenständig. Hast du in der Universe die std. Pu Bestückung? Der Amp klingt, für mich zumindest, gar nichtmal sonderlich modern sondern zeigt iwie in meinem Ohr auch deutliche Vintage anleihen :)
 
hab den steg-blaze durch nen dimarzio evolution 7 getauscht,ich hasse den blaze am steg.
 
Wie verhält der Blaze sich klanglich und outputtechnisch im Vergleich zum Evolution?
Wäre mal cool deine Zerberus (vor allem wegen der Häussels) am Amp zu hören :)
Korrigier mich wenn ich falsch liege aber der Vin(tage?) ist doch an den PAF angelehnt während der Tozz ne extrem heiße Form der Gibson Steg Pus darstellt oder?
 
Glaub ich ehr nicht das da die Garantie flöten geht, wenn du den aufmachen musst ums Bias einzustellen.

Doch, die Garantie ist dann weg, wenn du als Privatmann das Gehäuse öffnest. Egal ob du Bias einstellst oder nur ne Vorstufenröhre wechselst.
 
ja fein gemacht richtig geiler sound ... ;)
 
Wie verhält der Blaze sich klanglich und outputtechnisch im Vergleich zum Evolution?

der blaze klingt bassig,in den höhen stechend und die mitten pappig,ich hasse ihn!der evo hat eher gedämpfte bässe,nur richtig bei 7-saitern,und wunderbar spritzige mitten und obertöne!dadurch wirkt der evo denke ich etwas heißer als die matschkanone blaze.
der hals-blaze ist allerdings super,den hab ich am anfang in dem video genutzt,wo ich auch volle kanne steg umgeschaltet habe dürfte klar sein!

hab die universe aufgrund des extremwechsels zum b-saiten riffing genommen,hätte ansonsten genauso gut die zerberus gewesen sein können;)
jo ich würd auch sagen der vin ist ein verfeinerter paf (alles geschmackssache),der tozz eine heiße variante.
 
Ist nicht so ganz mein Sound, aber wie der Amp auf Volume Poti reagiert ist schon klasse!
Als ich mir nen DiMarzio D Sonic und ein log. Poti in meine Schecter eingebaut hatte, hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Trotz Lead II Kanal im Engl konnte ich bei zurückgedrehtem Poti nahezu clean spielen! Beim VHT ist das Verhalten vielleicht etwas ausgeprägter, aber dafür ist er ja auch stärker ausgelegt. Woher sollte bei nem Einkanaler sonst die Flexibilität herkommen?
Aber Edeltoaster weiß ja, wie sich ein Engl benimmt...
 
hab gerade nochmal reingeschaut und musste noch DRINGEND was loswerden hihi :D

Mal ne Frage Edeltoaster: Warum hast du den Amp aus dem Headshell genommen?

der sound wird luftiger,er atmet förmlich leichter.:D


dass ein cleanup funktioniert bei einem ordentlichen amp ist klar...nur über welche gainrange und in welcher nutzbarkeit?
 
Lern endlich ordentlich spielen und shredder nich auf der H-Saite :p

Nee, der Deliverance isn richtig geiler Amp. Das isn richtiger "players amp". Der macht alles was man will. Hat mir klanglich auch richtig gut gefallen, aber man kann ja nich alles haben :redface:
 
hab den steg-blaze durch nen dimarzio evolution 7 getauscht,ich hasse den blaze am steg.
Kann ich irgendwo nachvollziehen. :D
Den Deliverance werde ich mir bei Gelegenheit auch mal zu Gemüte führen.
Doch, die Garantie ist dann weg, wenn du als Privatmann das Gehäuse öffnest. Egal ob du Bias einstellst oder nur ne Vorstufenröhre wechselst.
Nope. Wenn dir aufgrund dessen irgendwer die Garantie absprechen möchte,
kannst du das mit sehr sehr sehr hoher Erfolgswahrscheinlichkeit einklagen.
z.B. wurden auch die "Plomben" an Elektrogeräten schon vor Jahren als
rechtlich unzulässig erklärt. Verbietet dir irgendwer die Motorhaube
deines Autos zu öffnen ?
 
...was mit anschlag+vol-poti bei einem vht deliverance denn so geht!

Großartig! :great:
Soche Möglichkeiten bzw. Kriterien werden viel zu oft vernachlässigt. Sowas in der Art haben wir hier auch schon mal versucht, aus offensichtlichen Gründen ist das erstmal im Sande verlaufen. Vielleicht sollte ich Dir mal ´nen Amps zuschicken... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben