Genz Benz El Diablo 100

  • Ersteller StuckMojo
  • Erstellt am
S
StuckMojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.08
Registriert
04.02.08
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Frankfurt
..hallo zusammen, nachdem ich das Forum schon eine Weile verfolge, und mich mal dazu durch gerungen habe mich zu registrieren, möchte ich mal eine Lanze für den Genz Benz El Diablo 100 brechen.
Hier im Forum schneidet er meist nicht sehr gut ab und es kommen auch immer wieder Kommentare die vom Kauf abraten...da die Leute ihn mal in Laden angetestet haben...:screwy:
Ich besitze selbst 2 dieser Teufel und kann nur sagen....das sie jeden Cent wert sind.
Die Genz Benz sind (meiner Meinung nach) nicht überteuert wie so manch anderer Amp, sind absolut vielseitig und haben einen Hammergeilen Sound.....macht süchtig egal welche Musikrichtung (spiele selbst hauptsächlich Metal)
Einen Wehrmutstropfen muss ich fairerweise noch anbringen...hehe...glaubt nicht das sich die Möglichkeiten, bzw Sounds dieses Amps durch "mal antesten" im Laden herausfinden lassen.
Diesese Schätzchen verlangt Zuneigung und ein wenig Zeit um es euch mit einem Sound zu danken der manch anderen Amp bescheiden vor sich hinhusten läßt :D
....nein ich habe kein Endorsment mit Genz Benz, will nurmal eine Lanze brechen für diese großartigen Amps :great:
 
Eigenschaft
 
ich konnte das teil leider nur ne halbe stunde antesten aber er hat mich sofort überzeugt. absolut genialer amp und wenn ich mal günstig an nen gebrauchten komm, wird er wohl meinen fireball ersetzen.
 
Ich finde das er selbst zum Neupreis noch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.
Ein AMP der auf ganzer Linie überzeugt! Den Sound muß man natürlich mögen (aber das ist ja kein Nachteil des AMPs sonder Geschmacksache)
 
Endlich mal jemand der diese Amps zu schätzen weiss...smile

...hatte meinen zweiten für 1000,- Teuronen bei ebay geschossen, war zu dem zeitpunkt grade mal 3 Monate alt....hehe....
 
für 1000 würd ich auch einen nehmen. der neupreis is auch top, das is richtig. nur leider für mich zu viel...
 
Kann mir mal jemand den Footswitch bzw. die Schaltfunktionen genau erklären?
Soweit ich verstanden habe, ist der Amp ja an sich nur 2-kanälig aufgebaut, aber es sind durch den Footswitch viel mehr Soundmodi sofort abrufbar?
 
Ich hab zwar nur den 60er, aber das man etwas nach den einstellungen suchen muss kann ich nur bestätigen. dafür ist er halt extrem vielfältig und klingt klasse :D

@Distel: du kannst im overdrive channel einfach die zusätzlichen modi zuschalten
 
Kann mir mal jemand den Footswitch bzw. die Schaltfunktionen genau erklären?
Soweit ich verstanden habe, ist der Amp ja an sich nur 2-kanälig aufgebaut, aber es sind durch den Footswitch viel mehr Soundmodi sofort abrufbar?

Werde heut abend in Proberaum mal genau ausprobieren was der original Footswitsch wie schaltet.....hab die beiden Teufel mit einem AmpGizmo midifiziert und schalte alle Funktionen mit einer Midifussleiste...;)
 
Also, der AMP ( El Diablo 100 ) bietet folgende Möglichkeiten:

Taster 1:
WARM = clean
vintage = etwas mehr Drive, je nach Gitarre leichter "crunch"

Taster 2:
warm = overdrive channel (an / aus)

Taster 3:
hot gain = mehr drive im overdrive channel (an / aus)

Taster 4:
Dynamic oder Compressed im overdrive channel (an / aus)

Taster 5:
GLOBAL ATTACK = Mitten Boost für WARM & HOT (am AMP regelbar)

Reverb je Kanal regelbar und per zusätzlichem Fußschalter aktivierbar

Dazu dann noch 3 Effektwege für: WARM, HOT und Global
 
Interessant, dass der Amp einen Taster für Dynamic/Compressed hat. Genz Benz gehören leider (noch) zu den wenigen Amps die ich noch absolut nie ausprobieren konnte. ;)
 
Das mit den schaltbaren Gainkonzepten find ich ja geschickt geregelt. Scheint ja recht vielseitig zu sein die Kiste, nur die Zerre in dem Video ist für meinen Geschmack etwas zu glatt.

Der AMP bietet eigentlich ein recht breites Spektrum, kommt im Video aber nicht wirklich rüber.

Einfach mal in ruhe und ausführlich selber testen :great:
 
Also, der AMP ( El Diablo 100 ) bietet folgende Möglichkeiten:

Taster 1:
WARM = clean
vintage = etwas mehr Drive, je nach Gitarre leichter "crunch"

Taster 2:
warm = overdrive channel (an / aus)

Taster 3:
hot gain = mehr drive im overdrive channel (an / aus)

Taster 4:
Dynamic oder Compressed im overdrive channel (an / aus)

Taster 5:
GLOBAL ATTACK = Mitten Boost für WARM & HOT (am AMP regelbar)

Reverb je Kanal regelbar und per zusätzlichem Fußschalter aktivierbar

Dazu dann noch 3 Effektwege für: WARM, HOT und Global

...genau so funzt der Footswitch :D

Werde heut abend mal ein Bild des FS einstellen....verantschaulicht og Erläuterung ungemein....;)
 
...so hier das versprochene Bild des Genz Benz El Diablo Footswitch
 
...so jetzt aber der Footswitch...hoffe ich....Tücken der Technik :screwy:
 

Anhänge

  • El Diablo_Footswitch.jpg
    El Diablo_Footswitch.jpg
    145 KB · Aufrufe: 461
Die Fußleiste vom 60er hat halt den ersten knopf nicht...aber ansonnsten sieht die gleich aus. Aber der 60TS ist auch nicht so verbreitet, wa!? ^^

interessieren würde mich noch für was für mukke ihr den benutzt!
ich selber: grunge/punk/britpop
 
is der El Diablo was für Metalcore / Hardcore? denke mal schon oder?
und wo kann man den Kaufen bzw mal antesten hab den bisher nie im laden gesehen, kommt jemand von euch der den amp besitzt aus (süd)hessen oder nord Baden-Würthemberg, der mir mal die möglichkeit zum antesten verschaffen würde
 
Die Fußleiste vom 60er hat halt den ersten knopf nicht...aber ansonnsten sieht die gleich aus. Aber der 60TS ist auch nicht so verbreitet, wa!? ^^

interessieren würde mich noch für was für mukke ihr den benutzt!
ich selber: grunge/punk/britpop

Benutze die Teufel für jegliche Art vom Metal, soll heißen er eignet sich hervorragend für 7-saiter, tiefergelegte..ähm---.gestimmte Gitarren.
Für die von dir beschriebene Mucke eignet er sich auch hervorragend...da ich je bereits erwähnt hatte das der ElDiablo ein bissl Zeit und Zuwendung braucht... habe ich auch ein paar Metaluntypische Sound ausprobiert und gefunden...und der Cleancannel ist auch nicht zu verachten :great:
Wurde schon von einigen Leuten gefragt ob in nen Rectievier oder getunten Marshall spiele...als sie die beiden blauschimmerden Teufel gesehen haben, wollten sie es nicht glauben...ähnlich wie hier im Forum kamen so Kommentare wie: "..hab bisher nichts gutes über die Amps gehört" oder "hab den schon mal angespielt, da klang der voll Scheiße.."
..auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen...nehmt euch Zeit am besten mir der eingenen Klampe...habe bisher alle Sounds hinbekommen die ich wollte...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben