Alternativen für den Proberaum zum Peavey Bandit?

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Hi,

was für Alternativen gibt es denn zZ zum Peavey Bandit wenn man eine Combo für den Proberaum haben möchte. Der Bandit klingt ja schon ganz gut, aber welche Modelle wären denn für den selben Zweck noch empfehlenswert?
 
Eigenschaft
 
im gleichen preisbereich nen fender fm212 mit treter davor kann man gut verwenden.

nen gebrauchten hughes and kettner attax oder tube

vielleicht *in der unteren klasse* auch der hughes & kettner matrix 100, edition blue 60 oder nen "grottigen" marshall mg 250dfx
 
Ab wieviel Watt sollte man denn für den Proberaum denken?
 
hallo Punka..du suchst nur für den proberaum? also nicht für live? mit was willst du denn live spielen?
und was gefällt dir am bandit nicht? - ich könnte dann mehr mit deiner frage anfangen, bzw. was entsprechendes empfehlen.
 
Hi,

natürlich kann er auch für den Live Betrieb sein. ^^ Dagegen hab ich ganz sicher nix, das wär sogar wünschenswert. Ich finde den Peavey toll, nur bin ich, was Gitarren Amps und ihre Leistung angeht, leider totaler Anfänger und frage einfach etwas rum. Reichen zB auch die 65W eines Crate Flexwaves für solche Zwecke? Ich finde der Peavey klingt soweit toll, da man live ja immer noch auf 100 Watt mit einer entsprechenden Box aufstocken könnte und ich denk mir mal das reicht dicke. :D Nur bauen andere Hersteller ja sicher auch gute Amps für eben diese Zwecke (Proberaum, kleine Gigs) und darüber wollt ich mich mal informieren, was da ab welcher Watt Zahl tatsächlich taugt. :)
 
das kann man immer schwer sagen, denn es kommt auch auf wirkungsgrad des speakers an, auf die mitten etc. ich denk mal so ab 40-50 watt könnt man schon gegen n' schlagzeug ankämpfen... ich denk so ab 60w brauch man schon garnicht mal mehr soviel mehr leistung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben