2203 modded (Highgain)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Gerade keine Zeit das zu übersetzen (hatte das für ein anderes Forum geschrieben), daher hier erstmal auf Englisch..Übersetzung folgt


damn, seems to be 2203 week here ;)

A Client of mine just brought me the 2203 I modded for him like 5 years ago (he wants to play blues now, so asked me to undo that mod ;) ).
I can't remember anymore what I did to it, but it has shittons of gain, lol.

these clips are recorded with the 2203 pregain on 6 (=1:00 o'clock)-no boost...and there's plenty more if anyone would need it ;)


as I said, I dunno what I did exactly, but I'll find out and than do it to the next 2203 I get...brutal thrash with more gain than a Rectifier, lol.

doubletracked

MArcus' Holy Diver

downtuned quadtracked

settings are the same on all the files...was too lazy to tweak anything
 
Eigenschaft
 
Also der Holy Diver Sound ist sehr gut getroffen finde ich.
 
Findest du nicht dass das ein bißchen zuviel Gain ist?
Find ich nämlich..
Hatte auch mal so nen Ultra-2203-unglaublich was man da rausholen kann..

Edit: He Lasse wenn grade 2203 Wochen sind, kannste ja mal einen mit Hot-Mod aufnehmen.
 
Sauber! Schön viel Gain, klingt aber immernoch sehr nach Marshall!

Der Sound erinnert mich wirklich sehr an Mastodon!

Gruß
 
klar, das Ziel war "Gain ohne Ende" ;) und das ist erst mit Preamp auf 6, lol.....
wenn ich den die Tage aufmache werd ich mir mal angucken was ich da überhaupt genau gemacht habe....dann wird's irgendwann reproduziert, finde den nämlich ganz geil ;)
 
ich tippe auf 220k oder 270k Anoden.. und minikathoden, C´s über allen.. Ist eigentlich kein Ding Gain aus der Kiste zu holen..
Ist schon noch dreistufig oder?
 
ich tippe auf 220k oder 270k Anoden..

irgendsowat, ja...und dann noch kathoden-R etwas runter und n C drüber oder so...ich schau mal

EDIT: ha, da hast du schon dementsprechend Editiert ;)

jepp, immernoch 3-Stufig
 
den hast du mgemodded?

leck arsch klingt das gut! die 2203 sind hammer
 
Is ja der, von dem du mir erzählt hast oder? Krank. Etwas fizzy, aber krank. Ein 330k Widerstand vors letzte Gitter hilft da etwas.

lg :)
 
Findest du nicht dass das ein bißchen zuviel Gain ist?
Find ich nämlich..
Ja, find ich auch. Ich mags auch lieber wenns etwas weniger ist. So das Niveau eines normalen 2203, fürs Solo vllt noch irgendwas in Richtung MXR Distortion davor. Und zuweilen tut den alten Marshalls natürlich ein Treblebooster oder irgendwas anderes was das Verhältnis der Bässe zum Rest zugunsten des Restes ändert.
 
Ja, da ist wohl diese Modern Metal Coverversion gemeint.
 
Ich mochte den JCM800 ja bisher net sooo besonders ... Aber der klingt wirklich saugeil, mit dem könnte ich mich anfreunden :D
 
Ich mochte den JCM800 ja bisher net ...

Komische Aussage, angesichts der Tatsache dass die JCM800-Baureihe *sehr* unterschiedliche Amps hatte.
2204/2203 ist nicht gleich JCM800!
 
Wirklich sehr geiler Sound, genau mein Geschmack.

Allerdings braucht man imo nicht exakt den 2203 für diesen Sound, der JVM klingt in den Hi Gain Modi sehr ähnlich, wenn man Presence und Resonance runter zieht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben