Drum-Lern-Buch

  • Ersteller Da Kesy
  • Erstellt am
Da Kesy
Da Kesy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
19.10.05
Beiträge
61
Kekse
23
Hallo Leute,
Ich suche für einen Freund ein Buch zum Schlagzeug lernen. Es sollte für Anfänger sein.
Welche Bücher könntet ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Ganz klar, meine Empfehlung gilt dem Buch "Das große Buch für Schlagzeug und Percussion"
Habe ich selber mit spielen gelernt, neben dem Unterricht. Sag das deinem Kollegen das wenn er richtig Schlagzeug spielen möchte auf jeden Fall einen gescheiten Schlagzeuglehrer braucht...

Am besten einfach mal regelmäßig bei eBay gucken, da gibts das immer mal wieder für ca. 20€


Bis denn denn
 
Gabs das nicht gerade erst? Diesen Thread hier hätte man sogar ohn SuFu finden können, steht nur ein paar Zeilen unterhalb von Deinem ...

Schau da mal rein, darin gibts dann noch einen Link zu diesem Thread, in dem sich JC und einige andere User sogar die Mühe gemacht haben, Rezensionen zu verfassen.

Gruß,
Frawo
 
Ich empfehle dir "Superdrumming - A Master Method" von Pete York. Geeignet für Anfänger bis Fortgeschrittene und sehr witzig geschrieben. :)


Alfred Publshing Verlags GmbH
ISBN: 3-933136-12-1

WebSite - Alfred Verlag Deutschland
 
Auch ein ganz gutes ist: Detlef Schönenberg: Das Schlagzeug
Davon gibts 3 Bände...
 
dante agostini kann ich empfehlen. gibt unzählige bände. ich hab "anwendung erster notenkenntnisse am schlagzeug". ich benütze es ab und zu noch mit meinem schlagzeuglehrer. das buch find ich spitze. ich spiel einfach so nicht gern nach noten.:D
 
da ich ja metallica fan bin hab ich "learn to play drums with metallica":great::great: . du kannst zwar alles lernen aber geht ziehnlich schnell voran mit der technik und so (sin ja nicht viele Seiten aber es hat ne CD zum anhören dabei)

Nochmal :great::great::great::great::great:
 
Der Metallica Freak is wieder da ^^

Und was ist auf der CD drauf, Stücke zum nachspielen, oder play alongs?!
 
Also ich würde die auf jeden fall ''Drums Easy'' von tom hapke empfehlen.....Da brauch man praktisch null vorkenntnisse und kann nach einem jahr oder auch weniger schon ziemlich geile sachen spielen. Außerdem wechselt das buch immer wieder zwischen reinen snare-übungen (ganz wichtig für die technik) und stücken fürs ganze schlagzeug. Also ich finde das buch wesentlich gelungener als z.b 'Das große Buch für Schlagzeug und Percussion'
gruß andy
 
@Prox3 (falls dus noch wissen willst)

Also in dem Buch werden erst mal alle Techniken in Kapitel eingeteilt. Zuerst halt was leichtes wie Viertel und so. Und das wird immer schwerer bis Triolen auf Doublebass usw. usw.. Zum Lernen werden Teile aus verschiedenen Lieder (von Metallica) hergenommen .
Die kannst du dir anhören auf CD und dann nach spielen.:great:
 
Also ich lerne mit dem Buch Drum Basics von Hans-Peter Becker.ist eingeteilt in Grundlagen,Reading,Rythmik,Technik und Rudiments und es sind alle Übungen auf CD dabei.
 
Ich kann das Buch "Rudimental Secrets" sehr empfehlen! Da ist von der grundlegenden Stickhaltung, Handtechnik, Moeller Technik bis hin zu Rudiments am Set, Bass Drum Hi Hat Übungen etc eine Menge drin! Ist für alle niveaustufen! Erscheint im September!

BEDA
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben