Ergänzungs Buch

  • Ersteller Robbenator
  • Erstellt am
Robbenator
Robbenator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.09
Registriert
16.07.06
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Konz
Also ich suche ein Buch womit ich selbst ohne Lehrer arbeiten kann ,ich habe zwar Unterricht mit dem Buch :Dante Agostini Initiation a la Batterie .Aber erstens es ist Französisch und zweitens sind dort fast nur sachen drin die ich mit Lehrer lernen kann.
Ich fühle mich etwas unterfordert und deswegen dachte ich mir noch ein Buch anzuschaffen ,denn so oft habe ich auch nicht unterricht und ich will ja auch irgentwie voran kommen ,also meine Frage ist :

Welches Buch dafür angebracht wäre ???
 
Eigenschaft
 
ich kann dir leider kein buch emfehlen, ejdoch möchte ich dir zu deiner autodidaktischen lehrweise etwas ans herz legen:

du kannst nahezu alles ohne lehrer üben - aber die überprüfung, dass du das, was du machst, richtig machst, hast du ohne lehrer NICHT!
und das ist das schlimme dabei, keinen lehrer zu haben, sich aber trotzdem vieles beibringen zu wolln!
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber die tatsache, dass du dich unterfordert fühlst, ist wahrscheinlich nur deswegen entstanden, dass du das, was du geübt hast, falsch geübt hast...

deswegen mein rat - wie wahrscheinlich noch viele andere sagen werden: such dir einen lehrer!

mfg
 
Ich glaube du hast das falsch verstanden ich habe das ein bischen blöd formuliert .Also ich habe schon einen Lehrer und er Unterrichtet mich mit dem Buch Initiation a la batterie und ich suche noch ein Buch mit dem ich neben bei alleine übe .

Jetzt ist es hoffentlich verständlich :redface:
 
Da gibts zum einen Modern Drumming von Diethard Stein oder Das große Buch für Schlagzeug und Percussion von Siegfried Hofmann. Ich finde beide Bücher sehr gut und kann sie nur empfehlen.

ich hatte aber auch keinen Lehrer (ok, setzen wir das 'auch' mal in Anführungszeichen), und komme mit allem ziemlich gut zurecht. Ich habe ja auch andere Drummer mal gefragt, ob ihnen was auffällt, was ich falsch mache, aber die meinten auch nur, dass alles ok sei.
 
ich lerne auch mit dem buch "modern drumming" von diethard stein (also mit lehrer) und ich finde das bis jetzt eigentlich echt gut. aber gerade bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob das auch wirklich von diethard stein ist, weil ich habe mal schnell google angeworfen um zu gucken, wie das aussieht und das scheint ein gelbes buch zu sein. aber das von meinem lehrer ist, soweit ich mich erinnern, kann rot o_O
aber es heißt modern drumming :rolleyes:
 
Also ich kann mich nicht entscheiden zwischen modern drumming und realtimedrums ,weil im Drummerforum sagen alle Real time drums und hier alle modern drumming
 
hab auch modern drumming...

is nen cooles buch... auch mit nen paar playalongs... von einfach bis... sagen wir mal... schwer... sind noten drin... was auch schon ma positiv is... net son tabulaturen kackmist da.,.. und jo eigentlich alles drin... standart beats, phili sounds, blues shuffel... jo dann noch so sachen wie double bass... die playalongs mit cd... kann man net meckern...

also ich finds top...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben