reihenfolge der Gitarren Unterforen

F
fetty
Chat-Bot
Zuletzt hier
02.08.20
Registriert
23.11.04
Beiträge
1.494
Kekse
6.807
Hallo,

ist das mal wieder ein Versuch nach dem Trial & Error prinzip, dass auf eimal FAQ, Anfänger Bereich, Tabs, und diese ekelhafte Metal-Ecke vor "E-Gitarren Modelle" stehen, oder wurde das durch irgend einen Board-absturz verursacht?
Ich sehe nämlich absolut keinen Sinn darin, vorallem muss ich mich jetz auch noch umgewöhnen, ich hab nämlich eigentlich immer Rein intui... aus Gewohnheit auf das erste dingens geklickt :D
 
Eigenschaft
 
Ging mir grad genauso - dacht mir schon "wtf, was ist mit E-Gitarren passiert" :D
 
Es gab Vorschläge und eine Diskussion, an deren Ende stand, das sich Poweruser sicher schnell an die Änderungen gewöhnen.

Durch die neue Ordnung besteht die Hoffnung, dass manche immer wiederkehrenden Fragen eher da landen, wo sie hingehören :redface:
 
Außerdem ist es sehr gut für's Gehirn, wenn man bei fest programmierten Abläufen immer wieder umdenken und sich umstellen muss ;). Das hält fit! Die FAQ erhält so vielleicht auch etwas mehr Beachtung. :great:


Gruß,
David
 
Durch die neue Ordnung besteht die Hoffnung, dass manche immer wiederkehrenden Fragen eher da landen, wo sie hingehören :redface:

Ihr glaubt doch bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann... :rolleyes: :D

Aber nagut, ich werd mich schon umgewöhnen, es kam nur so... aus dem nichts... :redface: :D
 
Hallo,

Anfänger Bereich, Tabs, und diese ekelhafte Metal-Ecke vor "E-Gitarren Modelle" stehen,

..war in den letzten Wochen - bevor Johannes "aufgeräumt" hat- fast die vernünftigere, jedenfalls die friedlichere Ecke;)

...und : erst Lesen, dann Klicken:D
 
Es gab Vorschläge und eine Diskussion, an deren Ende stand, das sich Poweruser sicher schnell an die Änderungen gewöhnen.

Durch die neue Ordnung besteht die Hoffnung, dass manche immer wiederkehrenden Fragen eher da landen, wo sie hingehören :redface:
Geniale Idee. Großes Doppeldaumenhoch :great: :great:
 
Es gibt noch 2 Neuerungen: UserThreads und Reviews haben eigene Sub-Foren bekommen.

In UserThreads gilt ab sofort ein gewisses Vorrecht der durch die Benutzung bestimmter Instrumente formierten Sub-Community. Das bedeutet, dass absolut nicht erwünscht ist und dementsprechend bestraft wird, wer in Userthreads provoziert. Als Beispiel: Es ist absolut unangebracht, in einem Fender Telecaster Thread zu posten, die Gitarre sei hässlich oder Gibson SG unterlegen......!
 
find ich gut :great:

ist der userthread-bereich nur auf gitarrenmodelle beschränkt oder sollte man dort auch amp- und effektgerät-userthreads reintun?
 
find ich gut :great:

ist der userthread-bereich nur auf gitarrenmodelle beschränkt oder sollte man dort auch amp- und effektgerät-userthreads reintun?

natürlich auch für Amps und FX... hatte ich nur vergessen...

Ich denke auch, dass die MODs noch Threads verschieben werden, die ich übersehen habe...
 
..... vorallem muss ich mich jetz auch noch umgewöhnen

Fetty..Fetty.....bist Du den wirklich nur als Chatbot zu gebrauchen ? :D

Du schaffst das schon :great:

Wir könnten ja die Gitarrenforenlinks als Laufschrift kreiiren, da kommt dann noch mehr Freude auf.:rolleyes:
 
also, mir gefällt die umstellung. vielleicht hilft sie ja dabei, die immer neuen und immer gleichen anfragen der newbees dahin zu lotsen, wo sie auch hingehören :D:great:

groetjes
 
Es gibt noch 2 Neuerungen: UserThreads und Reviews haben eigene Sub-Foren bekommen.

Die Idee finde ich richtig gut! :)

Ich hätte jedoch noch einen Vorschlag zur weiteren Optimierung: Wäre es nicht möglich, die User-Threads und Reviews nach einem bestimmten Schema zu benennen (z.B. Hersteller - Modell) und anschließend nach Alphabet zu pinnen? Sprich, dass z.B. der Thread "xy - zzv" trotz Aktualisierungen auch wirklich immer unter "x" steht? Wer sich für einen Thread interessiert, wird ihn vermutlich sowieso aboniert haben, sodass sich niemand beschweren kann, dass er Neuigkeiten verpasst. Ich fänd das ideal.

MfG
 
Die Idee finde ich richtig gut! :)

Vorneweg: die urspruengliche Idee zur Umstrukturierung stammt von Akquarius.

Ich hätte jedoch noch einen Vorschlag zur weiteren Optimierung: Wäre es nicht möglich, die User-Threads und Reviews nach einem bestimmten Schema zu benennen (z.B. Hersteller - Modell) und anschließend nach Alphabet zu pinnen? Sprich, dass z.B. der Thread "xy - zzv" trotz Aktualisierungen auch wirklich immer unter "x" steht? Wer sich für einen Thread interessiert, wird ihn vermutlich sowieso aboniert haben, sodass sich niemand beschweren kann, dass er Neuigkeiten verpasst. Ich fänd das ideal.

MfG

Ja, das waere wuenschenswert. Ggf. noch ganz banala Informationen vornweg:

[Gitarre] Ibanez AS 73
[Amp] Marshall DSL 401
[Effekt] Marshall JFX1
[Zubehör] Dunlop Powerbrick
[Buch] Das Ding 1


ABer das waere auch an anderen Stellen im Board wuenschenswert... und sollte eigentlich selbstverstaendlich sein.
 
Vorneweg: die urspruengliche Idee zur Umstrukturierung stammt von Akquarius.

Ja, das waere wuenschenswert. Ggf. noch ganz banala Informationen vornweg:

[Gitarre] Ibanez AS 73
[Amp] Marshall DSL 401
[Effekt] Marshall JFX1
[Zubehör] Dunlop Powerbrick
[Buch] Das Ding 1


ABer das waere auch an anderen Stellen im Board wuenschenswert... und sollte eigentlich selbstverstaendlich sein.

Dann Lob an "Akquarius", war eine gute Idee! :)

Die "[...]"-Infos halte ich generell für gut und sinnvoll, im User-Thread-, bzw. Reviewunterforum allerdings für unnötig. Wenn jemand nach dem Powerballthread sucht, wird er schon wissen, dass das, was er da sucht, der Thread zu einem Amp ist. Wie willst Du außerdem z.B. einen Fender-User-Thread betiteln? [Gitarre, Amp, Effekte, Zubehör]?
 
Dann Lob an "Akquarius", war eine gute Idee! :)

Die "[...]"-Infos halte ich generell für gut und sinnvoll, im User-Thread-, bzw. Reviewunterforum allerdings für unnötig. Wenn jemand nach dem Powerballthread sucht, wird er schon wissen, dass das, was er da sucht, der Thread zu einem Amp ist. Wie willst Du außerdem einen Fender-User-Thread betiteln? [Gitarre, Amp, Effekte]?

[Fender GAS] :D
 
Übrigens kostet die Lenny (Fender SRV Sig.) 15.999
 
Ich hätte jedoch noch einen Vorschlag zur weiteren Optimierung: Wäre es nicht möglich, die User-Threads und Reviews nach einem bestimmten Schema zu benennen (z.B. Hersteller - Modell) und anschließend nach Alphabet zu pinnen? Sprich, dass z.B. der Thread "xy - zzv" trotz Aktualisierungen auch wirklich immer unter "x" steht? Wer sich für einen Thread interessiert, wird ihn vermutlich sowieso aboniert haben, sodass sich niemand beschweren kann, dass er Neuigkeiten verpasst. Ich fänd das ideal.
Das geht nicht so einfach, da die gepinnte threads auch unter einander verschieben wenn was neues dazu geschrieben werd.
Aber wenn du etwas sucht nach gerätetyp und marke, dann sehe ich kein problem bei die erweiterte suche das gewünschte unterforum zu selektieren, gerätetyp und marke eingeben, enter drücken und hopla, dein gesuchte thread ist da. (Eventuell kann man noch angeben das man ausschliesslich im betreffzeile suchen will, aber dann hat man keine vergleichsthreads).
Die kleine mühe sollte noch drin sein, oder?
LG
NightflY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben