SchoolJam - Wir machen mit!

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
SchoolJam ist ein bundesweites Schülerband-Festival, das auf Initiative der Zeitschriften KEYBOARDS, GITARRE & BASS und STICKS in Kooperation mit VIVA, der Musikmesse Frankfurt und dem Deutschen Musikrat jährlich veranstaltet wird. Gesucht werden die besten Schülerbands Deutschlands, die Auftritte bei großen Openair-Festivals (z.B. Rock am Ring) sowie Band-Touren im In- und Ausland und Aufnahmesessions in professionellen Studios gewinnen können. Aber auch die Schulen gewinnen, denn die der acht Finalteilnehmerbands werden mit wertvollem Musikequipment ausgestattet.

Wir hatten Gestern mehrere Telefonate mit dem Hauptinitiator Gerald Dellmann und wir sind der Meinung, dass das Musiker-Board diese doch weitgehend nichtkommerzielle und allen nützliche Initiative unterstützen sollte.

1. Was werden wir tun? Nun - zunächst machen wir erst mal alle User darauf aufmerksam: Macht mit!!! (soweit ihr die Teilnahmekriterien erfüllt) und natürlich drücken wir alle die Daumen, dass eine Musiker-Board Band gewinnt.

2. Ihr wählt ein Jury-Mitglied. Aus der Menge der MODs & HCAs wird jemand gewählt, der als Repräsentant des Musiker-Boards in die Jury gewählt.

Hier ein paar Namen von Jurymitgliedern der letzten Jahre:
Joe Satriani, Rea Garvey ( Lead Sänger Reamonn), Henning Rümenapp (Guano Apes), Alfred Kritzer (Keyboarder der Grönemeyer Band), Heinz Hönig (Schauspieler & Musiker), Angelo Kelly (Kelly Family), Cordelia v. Gymnich (Messe Frankfurt), Lothar Trampert (Redakteur v. Gitarre & Bass), Carola Padtberg (Spiegel-Online), Michael „Kosho“ Koschorrek (Gitarrist/Söhne Mannheims), Thorsten Mewes (Gitarrist/die happy), Henning Rümenapp (ex-Guano Apes, Künstlerischer Leiter PopCamp/ Deutscher Musikrat)...


Die weiteren Einzelheiten werden wir posten, wenn wir genau wissen, wie wir das umsetzen. Mittlerweile könnt ihr euch hier über Details informieren: SchoolJam
 
Eigenschaft
 
Hm kingt ja sehr interesannt!
Wo und wie können wir denn für die User abstimmen oder erstmal: "Wer stellt sich denn alles zur Wahl?"

Bin schon gespannt wer gewinnt *g*
 
Jury-mäßig oder welche Band?;)
Schade schade, dass alle Leute aud meiner Band dieses oder letztes Jahr ihre Schulzeit beendet haben
Würd mich aber trösten, wenn ich in FfM dann Hotrod oder Fingers Freddy sehe
 
Das ist noch nicht fertig ausgearbeitet.

Im Prinzip stehen alle HCAs und MODs zur Disposition - wegen der Übersichtlichkeit tät ich aber gerne erst mal irgendeine Vorauswahl, Vorwahl, Vorschlagsliste machen.
 
find ich sehr gut, dass ihr das unterstützt, falle aber leider bei der teilnahme raus, da ich selbst als mit abstand jüngstes mitglied meiner band schon aus der schule raus bin :( (was ja eigentlich positiv ist :D)

mal ne blöde frage: gibts auch ne liste über alle hca's? die liste der mods ist ja klar, aber wer alles überhaupt einen hca hat, weiß ich gar nicht.

edit: hey, du hast henning doppelt erwähnt, das gilt nicht :D
 
mal ne blöde frage: gibts auch ne liste über alle hca's? die liste der mods ist ja klar, aber wer alles überhaupt einen hca hat, weiß ich gar nicht.

Gibt es leider nicht. Spontan würde ich mal sagen 35.
 
Ich denke mal, dass alle HCA'ler und Mods menschlich und musikalisch ausgereift genug sind
um da eine gesunde Einschätzung und Beurteilung abliefern zu können
und die, die sich das freiwillig antun sowieso
Hat ja keiner was von wenn alle einen Namen schreien und sie/er dann doch nicht kann
Eine Freiwilligen-Liste wäre nicht schlecht, finde ich
 
find ich klasse das ihr das unterstützt.

einer meiner "schützlingen bands" hat letztes jahr da mitgespielt und die waren total begeistert (bis sie rausgefolgen sind^^)
nein abe rist echt ne klasse sache!
 
Ich würd mal reteep vorschlagen!:great:
 
So, ich habe mal schnell die Forums-Datenbank gehackt und die HCA-Liste rausgelassen: ;) werden ja als Benutzergruppe geführt, daher ist das einfach :D

00Schneider (PA)
AK (Bass)
ars ultima (Recording)
bassick (.. na was wohl...?)
BF79 (Gitarre)
Bluebox (Keyboard Praxis)
buzzdriver (Gitarre / Jackson-Gitarren)
Carl (PA)
DerOnkel (Gitarre, TEchnik)
dogdaysunrise (Gitarre)
-do_john_86- (Gitarre)
EDE-WOLF (Bass)
engineer (Recording)
Hans_3
Harry (PA/Mikrofone)
Heike (Bass)
HëllRÆZØR (Harmonielehre)
History (Gitarrengeschichte)
hoss33 (Gitarre + Amptechnik)
Jay (Keyboards)
J.K (Synth)
joeweb (Gitarre)
Kfir (Recording)
KlausP (Gitarre)
LeGato (Bass)
Lennynero (Gitarre)
lini (PA)
LoneLobo
macprinz (Drums)
Mathias Löffler (Harmonielehre)
mikroguenni (Nomen = Omen)
Ray
rockbuerosued (Musikpraxis)
Sele (Gibson/Epiphone)
SickSoul
stefan64 (Keyboard)
Stringgod (Gitarre)
Tobse (PA)
Topo (Software)
Uwe 1 (Beschallung)
Uwe B. (Bass)
 
So, ich habe mal schnell die Forums-Datenbank gehackt und die HCA-Liste rausgelassen: ;) werden ja als Benutzergruppe geführt, daher ist das einfach :D
cool :cool:
Thanx

Die geballte Kompetenz :)

Wie machen wir das? Alle + Mods zur Wahl stellen? Alfabetisch geordnet oder nach Karma, PostCount, Beitrittsdatum :confused:

Ooops - da stecken ja noch MODs drin... naja - no Problem
 
stimmt. Erst ködert man sie mit einem HCA und etwas später verdonnert man sie zur Modderei :D


Hi Klaus,

da hast Du ein wahres Wort gesprochen.:D
Das hat auch meist nicht lange auf sich warten lassen.
Nur unser Ray hat lange auf den roten Teppich gewartet.
Der hat uns betteln lassen.:D

Schade das es zu meiner Anfangszeit noch kein HCA gab :rolleyes:

Achja zu dem SJ....ich denke das ist eine nette Sache.
 
Hi Johannes,

jetzt spricht er auch noch auswärts, also wenn es nicht weh tut....ja.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben