Phantomspannung...

  • Ersteller BluePhoenix
  • Erstellt am
B
BluePhoenix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
111
Kekse
0
Hi,
ich würde gerne an meinen Kompressor zwei Kondensator-mikrofone anschließen. Normalerweise macht man das ja über ein Insertkabel übers Pult, allerdings besitzt mein Pult (Rauschinger :( ) so etwas nicht...
Gibt es Batteriespeisegeräte ohne Batterie? (klingt dumm, soll aber trotzdem so sein :D )
Am besten wäre ein Gerät zum Rackeinbau...
Trotzdem habe ich so etwas bis jetzt noch nicht gesehen. Könnt ihr mir helfen?
Mikrofone die angeschlossen werden sollen: AKG C5900 und AKG C419PH

danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Die Lösung heißt zum Beispiel:
Audiotec PS Four. 19" Gerät, 1HE, 4 Kanal Phantomspeiseadapter. Klemmst du einfach zwischen Mikro und Pult. Kosten: €133,- (Musicstore)
Bestimmt gibts sowas auch hier, müsste ich mal gerade mal nachschauen...

Einkanal-Adapter ohne Rackeinbau gibts schon ab 30 €.
 
danke!
aber kann ich bei der Behringer UltraDi Pro wirklich auch phantomspannung draufgeben?
des hab ich noch nirgenswo gesehen...
 
...ähm: Die Ultra DI 4000 hat keine Phantomspeisung! Entweder hat der Martin sich da im Produkt vertan, oder er hat dein Posting zu flüchtig gelesen... :oops:

Und bevor Missverständnisse aufkommen: Auch die neue Ultra DI 800 liefert keine Phantomspannung, sie lässt sich alternativ Netz- oder Phantomversorgt betreiben.

Jens
 
Ja, die Behringer DI-Boxen sind alle aktiv, das heißt die benötigen für den Betrieb Spannung, also entweder vom Pult die 48V oder jetzt neu mit Netzteil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben