Puro Level Pro - was soll man davon halten?

  • Ersteller nyctalus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nyctalus
nyctalus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.23
Registriert
18.08.07
Beiträge
131
Kekse
142
Ort
Hannover
Tach allerseits!

Bei PPC gibt es seit einiger Zeit Einsteiger-Drumsets im Bundle mit "echten handgehämmerten B20-Bronze-Becken". Die heißen "Puro Level Pro" und man bekommt z. B. einen Satz aus 14" HH, 16" Crash und 20" Ride für 100 € Aufpreis.
Siehe unter anderem hier: http://www.ppc-music.de/exec/detail~S0061741.html

Eigentlich viel zu billig für handbearbeitete B20-Becken, oder nicht?
Hat jemand mit diesen Puro-Becken schon irgendwelche Erfahrungen machen können?
Einzeln werden die anscheinend gar nicht angeboten... aber ein wenig neugierig hat mich das trotzdem gemacht. :weird:
 
Eigenschaft
 
Bei dem Preis stark anzunehmen. Aber wer weiß, vielleicht wirst du ja positiv überrascht. ;)

Wenn du im Laden bist, dann frag einfach, ob du sie anspielen kannst. Wenn sie dir nicht gefallen, dann frag einfach, ob du andere haben kannst. Bei PPC sind die da eigenltich recht locker in der Beziehung. Wenn nicht, dann nimm sie und verkauf sie als Set bei Ebay. Bekommst bissl was dafür, dann kaufste dir einfach ein richtiges Becken-Set oder einzelne Becken.

Magma ist irgendwie aus dem gleichen Hause wie Basix... weiß nicht mehr genau. DrummerinMR hat da mal was gesagt.

Das Set ist vom Klang her ganz ordentlich, bloß die Verarbeitung ist miserabel. Hab da längere Zeit im beim Schlagzeugunterricht drauf gespielt und mit ordentlichen Fellen kann man da sehr viel rausholen. Klingt nicht schlecht das teil. Bzw. sehr nett für eine SChlagzeug in der Preisklasse.
 
Naja zumindest auf dem Bild sehen die Becken nicht handgehämmert aus. Kann aber auch taeuschen. ;)
 
Ich vermute mal stark (auch vom Preis) dass man Becken bekommt, die in China gehämmert wurden. Also vergleichbar mit den Zultan aja. Sie dürften also einen etwas eigenen Sound haben, aber für den Einstieg schon ganz gut.

Das ist natürlich alles Spekulation; ein Testen/Probehören wäre ganz nett :)
 
Ui, nee, is net so ;)

Übrigens verwirrend, das es Magma und Magna Drums gibt :rolleyes:

Naja "kommt aus dem gleichen Haus wie Basix" is bischen komisch ausgedrückt aber soweit ich weiß werden dieses Magna und das Basix Custom in der gleichen Fabrik hergestellt. (genauso wie Roadworx und etliche andere Schlagzeuge. Viele Musikhäuser haben da ihren eigenen Basix-Abklatsch... außer Thomann die bieten nur ihr billig-Müllenium an ;) )

Aber für 600€ ein Basix Custom (auf dem halt Magna steht) mit B20 Becken... relativ egal wie sie klingen verscherbeln kann man sie immer noch: Was will man mehr?
 
das magna welches 399 kostet in dem blue / red fade ist aus birke/linde und entspricht basix neon (aber mit rims, also etwas besser)

das für 499 entspricht dem basix custom

zu den becken:
sieht schon vom optischen trashig aus, erinnert mich an ufip primo/genio stagg sh bzw. zultan aja... kann klingen, muss aber nicht (sogar eher unwahrscheinlich dass man ein gutklingendes exemplar erwischt) besser (lauter) als messing ist es allemal, aber gut würde ich es nicht bezeichen.
dann vielleicht doch lieber einen einsteigersatz mcs oder 502 abstauben (ging jetzt für 120 euro bei ebay) das sind zwar wenig exceptionelle aber "berechenbare" becken, die nicht trashig klingen. würde ich aber wie gesagt nur gebraucht kaufen!


idee:
roadworx L 22 für rund 400 euro kaufen und für restlichen 200€ gebraucht nach becken ausschau halten! wenn man nach meinl mcs / classics / raker, paiste 402 / 502 / 802, sabian b8 / pro sonix / xs20 usw. schaut, die relativ häufig vertreten sind, sollte da durchaus ein komplettbeckenset für 150-200 euro drin sein.
 
Ja also wir reden doch über das, das normal 499€ kostet also basix custom entsprechende.

Naja deine Rechnung ist ja schön und gut aber erstens kost das Roadworx im Moment 425€ (da gibts jetzt auch irgendwie neue Roadworx arten.. hat das schon jemand gesehen?)

und gebrauchte Becken haben halt immer den nachteil, dass man nicht weiß in welchem Zustand das Becken jetzt genau ist und man auch keine Garantie hat. Weiterhin ist mit der Suche von den gebrauchten Becken ja auch ein ziemlicher aufwand verbunden.

Also ich halte dieses Magna Set für ein ziemlich gutes Angebot.

Vorallem wenn man bedenkt, dass ein Basix Custom ohne Becken schon 600€ kostet.
 
Danke für die Antworten an alle!
Es scheint ja also niemanden hier zu geben der diese Puro-Becken schonmal selbst angespielt hat... :D

Wollte außerdem noch anmerken, dass ich hier gar net unbedingt Kaufempfehlungen oder so gesucht hatte, sondern einfach nur neugierig über diese Becken war. :)
(Ich hab schon ein Magna M422 und bin zufrieden damit... :D)
 
zinober:

wenn man nett nachfragt bekommt man immer seine %, grade bei roadworx und zultan
mir würde das roadworx schon für 380 angeboten (da war es regulär bei 422)

ich sag sowas nicht aus jux und dollerei, sondern weil ich weiß, dass man es für weniger bekommen kann!

natürlich ist es wahnsinnig aufwendig mal alle 2-3 tage 10min in ebay reinzusehen wegen becken :D
zustand: wofür gibts bilder und beschreibungen?
klar gibts immer ein restrisiko, aber so ist das halt, wenn man etwas geld sparen will.
 
zinober:

wenn man nett nachfragt bekommt man immer seine %, grade bei roadworx und zultan
mir würde das roadworx schon für 380 angeboten (da war es regulär bei 422)

ich sag sowas nicht aus jux und dollerei, sondern weil ich weiß, dass man es für weniger bekommen kann!

natürlich ist es wahnsinnig aufwendig mal alle 2-3 tage 10min in ebay reinzusehen wegen becken :D
zustand: wofür gibts bilder und beschreibungen?
klar gibts immer ein restrisiko, aber so ist das halt, wenn man etwas geld sparen will.

Als Anfänger brauchst du erstmal mindestens 10 Stunden bis du dich in die Materie eingelesen hast und bis du weißt welche Becken für dich geeignet sind.

Dann musst du erst nochmal was gescheites bei Ebay finden.

Ich hab mal schnell alle von dir vorgeschlagenen Becken bei Ebay eingetippt: meinl mcs / classics / raker, paiste 402 / 502 / 802, sabian b8 / pro sonix / xs20

Und ich hab kein einziges gebrauchtes Beckenset gefunden!

Weiterhin kann man als Anfänger mit Beschreibungen und Bildern kaum etwas anfangen.

Und das mit den 380€ war wahrscheinlich ein einzelfall. Ich wart nämlich schon ewigkeiten drauf, dass sie mir das Rockbeat 18" Crash für 80€ geben :D

Naja für 400€ kriegt man das set wahrscheinlich allerdings fehlt da ein Beckenständer der auch nochma 35€ kostet.

Und so gebrauchtkauf wär mir als Anfänger zu gefährlich.

Überleg dir mal du kaufst dir ein Beckenset für 200€ es hat schon irgendwelche Haarrisse oder sowas (die du natürlich nicht siehst) und du haust irgendwie mal zu stark drauf (vielleicht auch noch mit der falschen Technik) dann is das Crash halt nach nem Monat kaputt.

Das kann dir bei nem neuen Beckenset zum Beispiel nicht so leicht passieren.
 
Als Anfänger brauchst du erstmal mindestens 10 Stunden bis du dich in die Materie eingelesen hast und bis du weißt welche Becken für dich geeignet sind.

Dann musst du erst nochmal was gescheites bei Ebay finden.

Ich hab mal schnell alle von dir vorgeschlagenen Becken bei Ebay eingetippt: meinl mcs / classics / raker, paiste 402 / 502 / 802, sabian b8 / pro sonix / xs20

Und ich hab kein einziges gebrauchtes Beckenset gefunden!

.

also, ich hab das alles gerade hinter mir :cool:

Basix custom 499.-, dann eine 802 plus HH und bei den Becken war ich erst an dem 502 er Satz dran, der für schlappe 112.- weggegangen ist (echter Dumpingpreis in Vgl. zu den letzten 502 er Becken, die über 180.- gebracht haben).
Habe mich schliesslich doch für Zultan RockBeat Crash und Ride entschieden.
by the way: genial schneller Service!!! Innerhalb 24h schon da gewesen!)

Ich denke schon, dass es in der Bucht im Bereich der 802er, 502, .... immer was gibt (auch jetzt gerade) hier 802 er. Ist sogar ein mehr als komplettes Set!
Sogar Alphas werden einige angeboten. Also bis 250.- komplett geht immer was.
Allerdings ist richtig, dass es einige Tage / Wochen Zeit kostet. Also nicht unbedingt was, um seine Einkaufsgelüste schnell zu befriedigen.

K@y
 
zinober:

pain of shadow hier ausm board hat das set sogar für noch weniger angeboten bekommen und gekauft.
ist also kein einzelfall.

damit die suche nach becken flott geht, hab ich auch extra mal diverse namen von möglichen beckenserien vorgeschlagen. wenn man selektiv nach diesen becken sucht, braucht man garantiert keine 10std um sich einen überblick zu verschaffen. einfach in die ebay suche eingeben, schauen was rauskommt, beobachten und fertig. das dauert, zumindest bei mir, keine 30min

wenn man das dann mal alle 3-4 tage über 2-3 wochen macht findet man definitiv ein beckenset (ausser vielleicht im sommer, da ist immer ein kleines sommerloch) zudem gibts ja noch hier die kleinanzeigen!



edit sagt.
just 4 fun... 9h18: ebay geöffnet und angefangen begriffe einzugeben

suche meinl raker
http://cgi.ebay.de/Meinl-Raker-20-M...ryZ84652QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

suche meinl classics
http://cgi.ebay.de/Meinl-Classics-1...ryZ84646QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

paiste 402
http://cgi.ebay.de/Paiste-402-Ride-...ryZ84647QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

paiste 502 (aber china)
http://cgi.ebay.de/Paiste-502-18-Ch...ryZ84647QQrdZ1QQssPageNameZWD3VQQcmdZViewItem

paiste 802 (sind schon verlinkt worden, einiges vorhanden)

sabian b8
http://cgi.ebay.de/SABIAN-B8-Ride-2...ryZ84654QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/SABIAN-B8-Crash-...ryZ84648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/20-Ride-Becken-S...ryZ84654QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/14-Hi-Hat-von-Sa...ryZ84654QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Sabian-B8-14-HiH...yZ148596QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sabian pro sonix
http://cgi.ebay.de/Sabian-Pro-Sonix...ryZ84654QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



zeit: 9h20
 
Sorry hierfuer, aber in der Zockersprache sagt man dazu:
OWNED! ;)
 
Sorry hierfuer, aber in der Zockersprache sagt man dazu:
OWNED! ;)

Naja mehr oder weniger.

Das das bei der schnell geht wundert mich nicht. Du gammelst ja auch schon jahrlang hier im Forum und bei Ebay rum ;)


Und die Becken die du gefunden hast sind ja alles einzelstücke die dann eventuell nicht vom Klang her zusammen passen oder bei denen man dann 3 mal Versandkosten zahlen muss. Oder man kriegt zum Beispiel billig ein Ride und Crash von ner Serie aber die Hihat ist dann vergleichsweise teuer. (war jetzt nur ein Beispiel).

Und so Kleinanzeigen sind auch nicht unbedingt leichter zu durchsuchen als Ebay.

und @mrbungle: Ich darf ja hier wohl noch meine (hoffentlich recht konstruktive) Kritik abgeben. Und spiel nicht so viel CS :p
 
Ich spiel kein CS....
Ausserdem musst du leider auch in der Lage sein, konstruktive Gegenkritik anzuerkennen bzw. Fehleinschaetzungen zuzugeben. ;)
 
Ich spiel kein CS....
Ausserdem musst du leider auch in der Lage sein, konstruktive Gegenkritik anzuerkennen bzw. Fehleinschaetzungen zuzugeben. ;)

Dann halt WoW, Call of Duty oder Anno 1503 ist mir doch egal ;)

Ja ok ich gebe hiermit alle von euch veröffentlichten Fehleinschätzungen zu die ich nicht nachträglich wiederrufen oder erweitert habe ^^
 
BTT oder *closed* - ihr habt die Wahl!

mb
 
BTT oder *closed* - ihr habt die Wahl!

mb

Naja ich denk es wurde schon alles zu den Becken gesagt was gesagt werden konnte. Siehe Post von Drummerin.

Ich bin für closed :)

[edit: mb] - k, dann *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben