Erfahrungen mit diesem Set? Alternativen?

  • Ersteller RockJimmy
  • Erstellt am
RockJimmy
RockJimmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.13
Registriert
27.08.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Moin Leuz :)
Ich will jetzt demnächst mit ernsthaftem Schlagzeug spielen lernen anfangen. Ich spiele seit 2 jahren Gitarre und möchte noch ein weiteres Instrument erlenen, zumal mich das Schlagzeug schon seit Jahren reizt und es ja auch was ganz anderes ist, als Gitarre.
Ich hab schon Erfahrung, also spiel öfters mal bei nem Kumpel, der hat sonen Set von Lidl oder so und klingt echt nicht grade toll, wie ihr euch denken könnt :kotz:

Nun will ich mir ein eigenes Set zulegen und hab mich auch schon ordentlich darüber belesen, auch hier im Forum, Ja, ich weiss, wie die SuFu funktioniert und hab sich schon erfolgreich eingesetzt ;)

Ich wollt eigentlich erstmal nicht mehr als ca. 600€ ausgeben und kam bei meinen Recherchen zu folgendem Set:
Magna M-422 inkl. Beckensatz

Ich find, das hört sich ganz gut an. Klar die becken werden nicht die besten sein für den Preis. Aber die kosten einzeln (also 3 Becken, HH, Cr und rd) ca. 200€, sind handgehämmert und aus B20 Bronze. Daraus lässt sich net unbedingt auf den klang schließen, aber ich find, es gibt schlechteres :D
Zumal ich da für den Anfang net sooo große Erwartungen hab, hauptsache sie klingen in etwa nach HH, CR bzw. halt RD.

Also Was sagt ihr dazu? Ich kenn mich da ja (noch) nicht soo doll aus.
Oder hat gar von euch einer das Set zuhause oder schonmal gespielt? Würd mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. :)
Wenn ihr denkt, es gibt bessere Alternativen, wär ich euch auch sehr verbunden, mir das mitzuteilen. Also es sollte schon ein neues sein.

So, dann haut ma ordentlich in die Tasten.
Danke im Voraus.

greez Jimmy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :great:
 
Eigenschaft